Nightwish-Gitarre-Amp

  • Ersteller Maiden-Rulez
  • Erstellt am
M
Maiden-Rulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
14.08.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Kirchhundem
Moin,

Ich suche ne Gitarre und oder Amp von Nightwish.
Will nähmlich auch "so einen" etwas "härteren" Sound draufhaben (orientiert am Album Once).
Kann mir da jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
gitarre: Custom Made Ev1 von ESP
rack.sansamp PSA-1,Mesa Boogie 2:50 Endstufe
effekte:boss fc50 ,fs50, G major, digitech whammy, Dunlop wah was
quelle guitar
 
tom_morello schrieb:
gitarre: Custom Made Ev1 von ESP
rack.sansamp PSA-1,Mesa Boogie 2:50 Endstufe
effekte:boss fc50 ,fs50, G major, digitech whammy, Dunlop wah was
quelle guitar

PREIS: Unbezahlbar

Für alles andere gibt es Eltern äähhh...Visa-card.
 
Comrade schrieb:
PREIS: Unbezahlbar

Für alles andere gibt es Eltern äähhh...Visa-card.
;) ich wär schon mit ner ibanez rg 1570 zufrieden
mfg pat
 
tom_morello schrieb:
;) ich wär schon mit ner ibanez rg 1570 zufrieden
mfg pat

Ich auch...ich hab zwar schon ne RG270...aber irgendwie hätt ich auch gern so ne teurere RG.Die sieht halt einfach zu geil aus.Für mich die perfekte Klampfe.
:great:
 
tom_morello schrieb:
;) ich wär schon mit ner ibanez rg 1570 zufrieden
mfg pat
ich bin sehr zufrieden mit ner rg 1570 :great:

aber sonst nigthwish und en harter sound naja wenn man andere sachen einem zu hart is is halt geschamckssache
 
Ob hart oder nicht, der Nightwish Sound is schon sehr geil! Allerdings kommt gerade bei den Soli viel von dem typischen Sound aus den Fingern und nicht nur vom Amp...
 
Der Nightwish Gitarrero spielt NUR Washburn Gitarren, nix ESP. Ebenso spielt er Marshall 1960er Cabs und DSL 100 Tops.
 
ich fand den Nightwishsound vor Once irgendwie besser.... aber ich glaub Emppu hat ja auch nur die Gitarre gewechselt oder spielt er immernoch die weiße Strat oder was das war?
 
also ich glaub der spielt zwei Marshall TSL100 (keine DSL, jedenfalls hatten die Amps als ich ihn das letzte mal im TV gesehen hab mehr Knöpfe also: TSL)
Ich mag seinen Solosound..
 
Primex schrieb:
Der Nightwish Gitarrero spielt NUR Washburn Gitarren, nix ESP. Ebenso spielt er Marshall 1960er Cabs und DSL 100 Tops.
Der Post ging gewaltig in die Hose :D
Er spielt seit dem Album "Once" eine ESP Gitarre (eben auch wieder festgestellt auf dem Hamburger Konzert, das war geil :rock: ). Ist ein für ihn hergestelltes Signature Modell. Somit besitzt er eine ESP und 2 Washburn (weiss/violett) die er auf der bühne spielt.
 
AX2Andi schrieb:
ich fand den Nightwishsound vor Once irgendwie besser.... aber ich glaub Emppu hat ja auch nur die Gitarre gewechselt oder spielt er immernoch die weiße Strat oder was das war?
Keine Strat, ne Washburn KVC oder irgendso eine Abkürzung, hat 2 Humbucker und einen Singlecoil sowie ein Floydrose. Sachen, die man bei einer Strat nicht findet ;)

Bilder :
Washburn Violett
Washburn Weiss
ESP Violett
Außedem scheint er noch eine weisse und eine violette ESP zu spielen, die fast genauso wie seine alte Washburn aussehen:Bild 1
Bild 2, mit Marshall Amps
3. violette ESP
 
ich war auch da und es war für mich , einen der nur "richtige " metalkonzerte gewohnt ist ungewohnt aber doch entspannend. ich war gar nicht durchgeschwitzt. 5. reihe oder so aber es war voll uneng. alles so lufitg und locker . der ganze innenraum war zu leer. aber naja trozdem schön.
der sonata arctica gitarrist hats ja auch ganz schön drauf.
die allererste vorband war komediantisch sehr unterhaltsam. ich glaub das warn finnen die versucht haben deutsch zu singen und so was in richtung rammstein zu machen . ich hab nur geschmunzelt . mit ihren glatzen wie die geabngt haben. naja.
 
iron maiden schrieb:
ich war auch da und es war für mich , einen der nur "richtige " metalkonzerte gewohnt ist ungewohnt aber doch entspannend. ich war gar nicht durchgeschwitzt. 5. reihe oder so aber es war voll uneng. alles so lufitg und locker . der ganze innenraum war zu leer. aber naja trozdem schön.
der sonata arctica gitarrist hats ja auch ganz schön drauf.
die allererste vorband war komediantisch sehr unterhaltsam. ich glaub das warn finnen die versucht haben deutsch zu singen und so was in richtung rammstein zu machen . ich hab nur geschmunzelt . mit ihren glatzen wie die geabngt haben. naja.

Jepp, habe leider nen sitzplatz gehabt, wollte diesmal nicht ins Gedrängel (hab N letztes Jahr aus der ersten Reihe erlebt), aber das war so leer da unten, da hätte ich auch ganz gerne gestanden :D
Sonata Arctica waren echt geil, super Stimmung und geiles Gitarrenspiel. Die erste Band waren Finnen. Naja, war lustig, angesprochen hat mit die Musik aber nicht.
 
@Harlequin: upsi... hab die nie richtig gesehen und Washburn kenn ich nicht wirklich... hat aber nen sehr geilen Klang... er spielt auc so schön "schmutzig" mit vielen gewollten "Unebenheiten"
 
AX2Andi schrieb:
@Harlequin: upsi... hab die nie richtig gesehen und Washburn kenn ich nicht wirklich... hat aber nen sehr geilen Klang... er spielt auc so schön "schmutzig" mit vielen gewollten "Unebenheiten"
Jepp, hat nen sehr verspielten Touch. Ist eigentlich auch im Leadguitarbereich mein Vorbild, im Rhytmusbereich ist es Marcus Siepen (Blind Guardian).
Der Klang von Emppu ist einfach nur genial, auch die Bühnenperformance dazu. Aber was er immer an Pektren in die Menge schmeisst... das müssen ja 20 - 30 Stück pro Konzert sein....

Zu Washburn : Die Gitarre die er spielt/gespielt hat wird mittlerweile auch nicht mehr hergestellt. Exkat diesen Gitarrentypus konnte man teilweise in Argentinien für etwa 300 - 400 US$ kaufen, war nen Laden in irgendeiner Art argentinischem Ebay.
 
Maiden-Rulez schrieb:
Moin,

Ich suche ne Gitarre und oder Amp von Nightwish.
Will nähmlich auch "so einen" etwas "härteren" Sound draufhaben (orientiert am Album Once).
Kann mir da jemand helfen?

Der härtere Sound kommt unter anderem daher, dass er zum eien runterstimmt und dann auch noch dropped ka dazu, das macht einen Großteil aus.
 
@Harlequin: Da haben wir was gemeinsam... is auch mein Vorbild für Lead... einfach auch weil ich ihn sofort erkenne... er hat einfach nen klasse Stil.... Blind Guardian find ich natürlich auch geil, aber ehrlich gesagt hab ich nie drauf geachtet was Markus so spielt :D Aber allgemein die Gitarrenparts komplett bei BG sind genial... harmoniert einfach super und vorallem wie sie mit dem Orchestersound "zusammenarbeiten" find ich sehr imposant...
 
Nightwish spielen PSA-1.. wie interessant :)

was mich mehr interessieren würde.. wer ist denn die "nette" Dame im Nemo-Video? :great:
 
@Andi : sieh dir z.B. mal die Live DVD an oder hör dir das Live Album an, da hören sich die songs alle anders an da die Rhytmusgitarre richtig zu hören ist. Auf den Studioalben ist sie immer stark im Hintergrund. Da er mein Vorbild ist find ich die Gitarre in meiner Sig umso geiler :D

@John Petrucci : Die in rot ist die Sängerin ;) Die andere kennt niemand, hat nichts mit der Band zu tun soweit ich weiss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben