Nightwish - Sleeping Sun

von Saracan, 21.11.07.

  1. Saracan

    Saracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 21.11.07   #1
    Hallo allerseits,

    Ich habe im Moment Probleme mit genanntem Stück. Ich suche derzeit Tabs, Noten, Wasauchimmer, allerdings scheint mir das, was ich gefunden habe, nicht zu passen.
    Klingt es nur so, oder nutzt der Bassist einen Fünfsaiter? Oder wird das vom Keyboard gespielt? Klingt stellenweise stark danach...

    jemand schonmal dieses Stück gespielt oder weiß was genaues darüber?

    Gruß, Saracan
     
  2. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 21.11.07   #2
    Marco spielt hier live eigentlich sehr einfachen Kram. Sieht mir sehr nach einen 4-saiter Warwick aus, den er da mit Plek bearbeitet.
    Der Sound in der Album-Version ist halt etwas "hübscher".....aber echt wird er schon sein.

    Püh....wirklich eine der gaaanz üblen Schnulznummer von denen....Schnell mal ne Runde Arch Enemy zum Ohrendurchpusten :D
     
  3. Saracan

    Saracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 21.11.07   #3
    Auf der Liveaufnahme kann man den Bass irgendwie deutlicher hören, damit kann ich was anfangen, denke ich. Sollte ich hinbekommen... Danke :)

    Naja, ist jetzt auch nicht unbedingt mein Lieblingslied, aber wenn unsere Sängerin das singen will, soll mir auch recht sein... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping