Nightwish sucht jetzt offiziell eine neue Sängerin

von Brigitte, 30.03.06.

  1. Brigitte

    Brigitte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 30.03.06   #1
    Hallo,

    jetzt suchen Nightwish wohl offiziell eine neue Sängerin.
    Die Kriterien sind auf der Homepage von Nightwish zu finden.

    Tja, wenn ich bisschen besser und ein bisschen jünger wäre...:screwy:

    Also, wer sich angesprochen fühlt....

    Grüße

    Brigitte
     
  2. Masterstroke

    Masterstroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.03.06   #2
    Quatsch,...Los ran!!! :)
     
  3. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 30.03.06   #3
    Ich meld mich. :D
     
  4. Masterstroke

    Masterstroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.03.06   #4
    ...hehehe:D
     
  5. Brigitte

    Brigitte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 30.03.06   #5
    Bist du denn hübsch ? :rolleyes: Das war nämlich die zuerst
    genannte Bedingung auf deren Webseite...

    Grüße
    Brigitte
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.03.06   #6
    klar ist er das :D
     
  7. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 31.03.06   #7
    Dann geh ich glatt zum ersten Mal zu einem Nightwish Konzert! :D
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 31.03.06   #8
    Schoenheit ist Auslegungssache :D

    Ich muss mir halt ne Peruecke kaufen weil mit langen Haaren kann ich nicht merh dienen. Abeer wie komme ich in die Kleider rein hrhrhr
     
  9. Brigitte

    Brigitte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 03.04.06   #9
    Ach, die Mittelalter-Kleider sind doch angeblich alle One-Size. Oder du
    lässt es dir massschneidern :cool:

    Grüße
    Brigitte
     
  10. Masterstroke

    Masterstroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.04.06   #10
    Wenden Sie sich vertrauensvoll an ihren Typberater :)
     
  11. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 04.04.06   #11
    Ehrlich gesagt, ich bin UNGLAUBLICH gespannt, was da jetzt passiert und wen die auswählen; wie das dann klingt etc...
    Elisa
     
  12. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 04.04.06   #12
    Was ich schonmal sehr gut finde das sie sagen egal welche Stilrichtung soll sich bewerben. Es ist natuerlich die rage wie sie dann die alten Songs rueberbringen wollen ohne eben eine klassische Stimme.
    Ich bin halt ken so grosser Tarja-Fan da sich sage sie ist fuer Nightwish essentiel. Ich kann mir die Songs auch gut ohne eine 'Opern-Stimme' vorstellen.
    Mein 'Wunsch' war sowieso das sie eine Saengerin nehmen die auch mal rockiger singen kann und nicht nur auf Klassik macht.
     
  13. Brigitte

    Brigitte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.04.06   #13
    Ich bin ja ein grosser Fan von Brigitte Oelke geworden, die im Musical "We will rock you" die singt (Sie hat die Rolle der "Killer Queen"). Sie kann nämlich alles, sowohl klassisch singen, belten und total abrocken, aber sie wird etwas Besseres zu tun haben, als bei Nightwish zu singen :-)

    Grüße
    Brigitte
     
  14. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 05.04.06   #14
    Naja was Besseres kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen wie bei einer Band wie Nightwish zu Singen. ;)
     
  15. Brigitte

    Brigitte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 05.04.06   #15
    Hi hi...

    Nein, ich fand die früher 'mal richtig gut. Die Oceanborn gefällt mir sehr und
    ich war auch 'mal auf einem Nightwish-Konzert, als sie noch Vorband von
    Rage waren (muss so 1999 gewesen sein, also zur Oceanborn-Zeit). Was danach kam, hat mir nicht mehr gefallen.

    Grüße
    Brigitte
     
  16. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 05.04.06   #16
    Es geht mir in dem Moment nichtmal ums Gefallen sondern den Status den sie haben. Von der Musik her gefaellt mir Within Temptation um einiges besser aber ist doch eine geile Vorstellung in einer Band zu Spielen die sehr gut von ihrer Musik leben kann und sich solche Feinheiten wie ein Londoner Symphonie Orchester leisten kann ;)
     
  17. Brigitte

    Brigitte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.04.06   #17

    Na ja, wenn mich Savatage fragen würden, ob ich bei ihnen singe, würde ich bestimmt nicht Nein sagen :) :)

    Grüße
    Brigitte

    P.S. Ich frage mich manchmal, ob es einem noch soviel Spass machen würde, zu singen, wenn man das professionell
    betreiben würde- das Hobby also der Beruf ist, von dem man seine Brötchen
    kauft. Einerseits stellt man sich das ja immer toll vor, andererseits könnte da
    ein gewisser Zwang dahinter stecken. Na ja, ist ja eh nur alles Theorie bei mir (mehr als einen Auftritt kann ich noch nicht verbuchen und die grosse Sangeskarriere ist wohl eher nicht in Sicht :) Du kannst da vielleicht eher mitreden...
     
  18. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 06.04.06   #18
    Das kann ich leider nicht wirklich, also mitreden da es mir noch nie vergoennt war ueber den Hobby-Musiker-Status rauszukommen ;)

    Von den Auftritten her koennen es bei mir nicht genug sein. Ich liebe es auf der Buehne zu Stehen, die Reaktionen des Publikums etc. Auch wenn sich ein wenig die Routine einschleicht was das Gefuehl vor den Gigs angeht. Waerend des Auftritts ist es dann aber immer verdammt geil.

    Was ich mir schwer vorstelle wenn du wirklich von der Musik leben musst. Da kann ich mir halt vorstellen das man sich schon dem Markt anpasst. Ist schoen seinen Kopf durchzusetzen aber fuellt mir das auch den Kuehlschrank ? Wenn du natuerlich erstmal einen Status hast kannst du wieder machen was du willst.

    Auf der andern Seite hast du natuerlich in der Groesse wie Nightwish auch den ganzen Mist drumrum weg. Du bekommst deinen Nightliner oder Hotelzimmer, musst dich nicht drum kuemmern das dein Equipment da ist, die wird alles aufgebaut usw. Das machts natuerlich wieder richtig Klasse.

    Tja Savatage, das waere auch meine Band aber leider gibt es sie ja nicht mehr wirklich.
     
  19. Brigitte

    Brigitte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 07.04.06   #19
    Was die Auftritte angeht: Ich hatte ja bisher nur einen und bin jetzt nicht so der extrovertierte Typ, also das, was man eine Rampensau nennen würde. Trotzdem wird man beim Auftritt innerlich so mit Adrenalin oder was weiss ich gepusht und es macht einfach nur Spass. Manchmal denke ich, ich möchte mehr davon, manchmal denke ich, was soll der Quatsch, in meinem Alter noch den Bühnenkasper machen zu wollen :)
    Na ja, das hat schon Qualität, was ihr an Musik macht, würde ich 'mal sagen.
    Mit Metal (im weitesten Sinne) richtig Geld zu verdienen, ist wohl nicht so einfach. Es gibt Metal-Bands, die schon recht bekannt sind und trotzdem hat jeder von denen noch einen Alltags-Job.
    Ja, so mit Roadies und richtiger Organsiation. Das klingt schon gut. Schlecht wäre nur, wenn man so bekannt wäre, dass man nicht mehr in Ruhe durch die Stadt gehen könnte, aber bei Metalbands ist das wahrscheinlich nicht so extrem, wie bei irgendwelchen Teenie-Bands oder Popstars :-)
    In einem Interview meinte Jon Oliva 'mal, dass sie alle so weit auseinander wohnen würden und sich das deshalb alles so hinzieht. Find ich schon schade, dass man seit der Poets & Madmen nichts mehr von ihnen gehört hat!
    Grüße
    Brigitte
     
  20. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.04.06   #20
    Sag ich mir auch jedesmal aber ohne Buehne wuerde ich eingehen. ;)

    Jup das sind erschreckend vele Bands bei denen das so ist aber wie gesagt hast du den grossen Vorteil dafuer dein Ding durchziehen zu Koennen weil das Gel deben eher von deinem Job kommt. Wenndu nicht gerade irgendwo Manager bist und jeden Tag de Woche 20 Stunden arbeitest laesst sich das auch gut vereinbaren. Viele nehmen auch eben solche Jobs an wo sie mal 3 Wochen weg koennen. Es ist halt auch immer die Frage wie weit du auf Luxus verzichten kannst. Wenn ich da einen guten Kumpel sehe der , bevor es nun endlich erfolgreicher losgeht mit seiner Band, wirklich von der Hand in dne Mund gelebt hat frage ich mich eben auch ob das ein Leben fuer mich waere.

    Joo das waere ein Traum endlich sich nicht merh um alles kuemmern zu Muessen. Wir hatten mal eien Weile einen Backliner. War schon richtig fein wenn dir die Batterie fuers Micro nachgetragen wird ;)
    Ach ich faend das lustig mit 5 Bodyguards durch die Strassen zu Laufen :D

    Ich bin leider der Ueberzeugung das Savatage geschichte ist. Jon hat seine eigene Band udn nebenher haben sie ja dieses Orchester mit dem sie wirklich Schweinegeld verdienen aber wer weiss. Mir waers recht sie wuerden sich nochmal zusammenreissen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping