Nightwish sucht jetzt offiziell eine neue Sängerin

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
B
Brigitte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Registriert
29.05.04
Beiträge
573
Kekse
45
Hallo,

jetzt suchen Nightwish wohl offiziell eine neue Sängerin.
Die Kriterien sind auf der Homepage von Nightwish zu finden.

Tja, wenn ich bisschen besser und ein bisschen jünger wäre...:screwy:

Also, wer sich angesprochen fühlt....

Grüße

Brigitte
 
Eigenschaft
 
Ich meld mich. :D
 
Whych schrieb:

Bist du denn hübsch ? :rolleyes: Das war nämlich die zuerst
genannte Bedingung auf deren Webseite...

Grüße
Brigitte
 
klar ist er das :D
 
Brigitte schrieb:
Bist du denn hübsch ? :rolleyes: Das war nämlich die zuerst
genannte Bedingung auf deren Webseite...

Grüße
Brigitte

Schoenheit ist Auslegungssache :D

Ich muss mir halt ne Peruecke kaufen weil mit langen Haaren kann ich nicht merh dienen. Abeer wie komme ich in die Kleider rein hrhrhr
 
Whych schrieb:
Abeer wie komme ich in die Kleider rein hrhrhr
Ach, die Mittelalter-Kleider sind doch angeblich alle One-Size. Oder du
lässt es dir massschneidern :cool:

Grüße
Brigitte
 
Ehrlich gesagt, ich bin UNGLAUBLICH gespannt, was da jetzt passiert und wen die auswählen; wie das dann klingt etc...
Elisa
 
Was ich schonmal sehr gut finde das sie sagen egal welche Stilrichtung soll sich bewerben. Es ist natuerlich die rage wie sie dann die alten Songs rueberbringen wollen ohne eben eine klassische Stimme.
Ich bin halt ken so grosser Tarja-Fan da sich sage sie ist fuer Nightwish essentiel. Ich kann mir die Songs auch gut ohne eine 'Opern-Stimme' vorstellen.
Mein 'Wunsch' war sowieso das sie eine Saengerin nehmen die auch mal rockiger singen kann und nicht nur auf Klassik macht.
 
Whych schrieb:
Mein 'Wunsch' war sowieso das sie eine Saengerin nehmen die auch mal rockiger singen kann und nicht nur auf Klassik macht.
Ich bin ja ein grosser Fan von Brigitte Oelke geworden, die im Musical "We will rock you" die singt (Sie hat die Rolle der "Killer Queen"). Sie kann nämlich alles, sowohl klassisch singen, belten und total abrocken, aber sie wird etwas Besseres zu tun haben, als bei Nightwish zu singen :)

Grüße
Brigitte
 
Naja was Besseres kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen wie bei einer Band wie Nightwish zu Singen. ;)
 
Whych schrieb:
Naja was Besseres kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen wie bei einer Band wie Nightwish zu Singen. ;)

Hi hi...

Nein, ich fand die früher 'mal richtig gut. Die Oceanborn gefällt mir sehr und
ich war auch 'mal auf einem Nightwish-Konzert, als sie noch Vorband von
Rage waren (muss so 1999 gewesen sein, also zur Oceanborn-Zeit). Was danach kam, hat mir nicht mehr gefallen.

Grüße
Brigitte
 
Es geht mir in dem Moment nichtmal ums Gefallen sondern den Status den sie haben. Von der Musik her gefaellt mir Within Temptation um einiges besser aber ist doch eine geile Vorstellung in einer Band zu Spielen die sehr gut von ihrer Musik leben kann und sich solche Feinheiten wie ein Londoner Symphonie Orchester leisten kann ;)
 
Whych schrieb:
Es geht mir in dem Moment nichtmal ums Gefallen sondern den Status den sie haben. Von der Musik her gefaellt mir Within Temptation um einiges besser aber ist doch eine geile Vorstellung in einer Band zu Spielen die sehr gut von ihrer Musik leben kann und sich solche Feinheiten wie ein Londoner Symphonie Orchester leisten kann ;)


Na ja, wenn mich Savatage fragen würden, ob ich bei ihnen singe, würde ich bestimmt nicht Nein sagen :) :)

Grüße
Brigitte

P.S. Ich frage mich manchmal, ob es einem noch soviel Spass machen würde, zu singen, wenn man das professionell
betreiben würde- das Hobby also der Beruf ist, von dem man seine Brötchen
kauft. Einerseits stellt man sich das ja immer toll vor, andererseits könnte da
ein gewisser Zwang dahinter stecken. Na ja, ist ja eh nur alles Theorie bei mir (mehr als einen Auftritt kann ich noch nicht verbuchen und die grosse Sangeskarriere ist wohl eher nicht in Sicht :) Du kannst da vielleicht eher mitreden...
 
Das kann ich leider nicht wirklich, also mitreden da es mir noch nie vergoennt war ueber den Hobby-Musiker-Status rauszukommen ;)

Von den Auftritten her koennen es bei mir nicht genug sein. Ich liebe es auf der Buehne zu Stehen, die Reaktionen des Publikums etc. Auch wenn sich ein wenig die Routine einschleicht was das Gefuehl vor den Gigs angeht. Waerend des Auftritts ist es dann aber immer verdammt geil.

Was ich mir schwer vorstelle wenn du wirklich von der Musik leben musst. Da kann ich mir halt vorstellen das man sich schon dem Markt anpasst. Ist schoen seinen Kopf durchzusetzen aber fuellt mir das auch den Kuehlschrank ? Wenn du natuerlich erstmal einen Status hast kannst du wieder machen was du willst.

Auf der andern Seite hast du natuerlich in der Groesse wie Nightwish auch den ganzen Mist drumrum weg. Du bekommst deinen Nightliner oder Hotelzimmer, musst dich nicht drum kuemmern das dein Equipment da ist, die wird alles aufgebaut usw. Das machts natuerlich wieder richtig Klasse.

Tja Savatage, das waere auch meine Band aber leider gibt es sie ja nicht mehr wirklich.
 
Whych schrieb:
Das kann ich leider nicht wirklich, also mitreden da es mir noch nie vergoennt war ueber den Hobby-Musiker-Status rauszukommen ;)
Von den Auftritten her koennen es bei mir nicht genug sein. Ich liebe es auf der Buehne zu Stehen, die Reaktionen des Publikums etc. Auch wenn sich ein wenig die Routine einschleicht was das Gefuehl vor den Gigs angeht. Waerend des Auftritts ist es dann aber immer verdammt geil..
Was die Auftritte angeht: Ich hatte ja bisher nur einen und bin jetzt nicht so der extrovertierte Typ, also das, was man eine Rampensau nennen würde. Trotzdem wird man beim Auftritt innerlich so mit Adrenalin oder was weiss ich gepusht und es macht einfach nur Spass. Manchmal denke ich, ich möchte mehr davon, manchmal denke ich, was soll der Quatsch, in meinem Alter noch den Bühnenkasper machen zu wollen :)
Whych schrieb:
Was ich mir schwer vorstelle wenn du wirklich von der Musik leben musst. Da kann ich mir halt vorstellen das man sich schon dem Markt anpasst. Ist schoen seinen Kopf durchzusetzen aber fuellt mir das auch den Kuehlschrank ? .

Na ja, das hat schon Qualität, was ihr an Musik macht, würde ich 'mal sagen.
Mit Metal (im weitesten Sinne) richtig Geld zu verdienen, ist wohl nicht so einfach. Es gibt Metal-Bands, die schon recht bekannt sind und trotzdem hat jeder von denen noch einen Alltags-Job.
Whych schrieb:
Wenn du natuerlich erstmal einen Status hast kannst du wieder machen was du willst.
Auf der andern Seite hast du natuerlich in der Groesse wie Nightwish auch den ganzen Mist drumrum weg. Du bekommst deinen Nightliner oder Hotelzimmer, musst dich nicht drum kuemmern das dein Equipment da ist, die wird alles aufgebaut usw. Das machts natuerlich wieder richtig Klasse.
Ja, so mit Roadies und richtiger Organsiation. Das klingt schon gut. Schlecht wäre nur, wenn man so bekannt wäre, dass man nicht mehr in Ruhe durch die Stadt gehen könnte, aber bei Metalbands ist das wahrscheinlich nicht so extrem, wie bei irgendwelchen Teenie-Bands oder Popstars :)
Whych schrieb:
Tja Savatage, das waere auch meine Band aber leider gibt es sie ja nicht mehr wirklich.
In einem Interview meinte Jon Oliva 'mal, dass sie alle so weit auseinander wohnen würden und sich das deshalb alles so hinzieht. Find ich schon schade, dass man seit der Poets & Madmen nichts mehr von ihnen gehört hat!
Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
Was die Auftritte angeht: Ich hatte ja bisher nur einen und bin jetzt nicht so der extrovertierte Typ, also das, was man eine Rampensau nennen würde. Trotzdem wird man beim Auftritt innerlich so mit Adrenalin oder was weiss ich gepusht und es macht einfach nur Spass. Manchmal denke ich, ich möchte mehr davon, manchmal denke ich, was soll der Quatsch, in meinem Alter noch den Bühnenkasper machen zu wollen :)

Sag ich mir auch jedesmal aber ohne Buehne wuerde ich eingehen. ;)

Na ja, das hat schon Qualität, was ihr an Musik macht, würde ich 'mal sagen.
Mit Metal (im weitesten Sinne) richtig Geld zu verdienen, ist wohl nicht so einfach. Es gibt Metal-Bands, die schon recht bekannt sind und trotzdem hat jeder von denen noch einen Alltags-Job.

Jup das sind erschreckend vele Bands bei denen das so ist aber wie gesagt hast du den grossen Vorteil dafuer dein Ding durchziehen zu Koennen weil das Gel deben eher von deinem Job kommt. Wenndu nicht gerade irgendwo Manager bist und jeden Tag de Woche 20 Stunden arbeitest laesst sich das auch gut vereinbaren. Viele nehmen auch eben solche Jobs an wo sie mal 3 Wochen weg koennen. Es ist halt auch immer die Frage wie weit du auf Luxus verzichten kannst. Wenn ich da einen guten Kumpel sehe der , bevor es nun endlich erfolgreicher losgeht mit seiner Band, wirklich von der Hand in dne Mund gelebt hat frage ich mich eben auch ob das ein Leben fuer mich waere.

Ja, so mit Roadies und richtiger Organsiation. Das klingt schon gut. Schlecht wäre nur, wenn man so bekannt wäre, dass man nicht mehr in Ruhe durch die Stadt gehen könnte, aber bei Metalbands ist das wahrscheinlich nicht so extrem, wie bei irgendwelchen Teenie-Bands oder Popstars :)

Joo das waere ein Traum endlich sich nicht merh um alles kuemmern zu Muessen. Wir hatten mal eien Weile einen Backliner. War schon richtig fein wenn dir die Batterie fuers Micro nachgetragen wird ;)
Ach ich faend das lustig mit 5 Bodyguards durch die Strassen zu Laufen :D

In einem Interview meinte Jon Oliva 'mal, dass sie alle so weit auseinander wohnen würden und sich das deshalb alles so hinzieht. Find ich schon schade, dass man seit der Poets & Madmen nichts mehr von ihnen gehört hat!
Grüße
Brigitte

Ich bin leider der Ueberzeugung das Savatage geschichte ist. Jon hat seine eigene Band udn nebenher haben sie ja dieses Orchester mit dem sie wirklich Schweinegeld verdienen aber wer weiss. Mir waers recht sie wuerden sich nochmal zusammenreissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben