Nigthwish crimson Tide

von mickey_mike, 13.02.05.

  1. mickey_mike

    mickey_mike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 13.02.05   #1
    sers:)

    wisst ihr wie der gitarrist von nigthwish in der 2.strophe des solos die töne so hochzieht?

    thx für antworten:)
     
  2. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 13.02.05   #2
    für mich klingt das ganze nach dem Digitech Wammy Pedal....
     
  3. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 13.02.05   #3
    Also ich hab die DVD gesehen wo das Lied gespielt wird, ein Digitech Whammy konnt ich nicht ausmachen, aber ich will nicht bestreiten das er eins benutzt.
    Was für eine Stelle meinst du denn genau? Meinst du die Stelle wo er den gleichen Ton mehrmals hintereinander triolisch spielt und dann immer den 2. so hochzieht? Wenn ja: Das sind Artificial Harmonics (Pinch Harmonics), wenn du nicht weist was das ist solltest du dir mal diese Seite hier anschaun:
    Artikel über Pinch Harmonics bei Cyberfret.com

    Sind leider nicht ganz einfach zu machen, ich bin im Übrigen selbst grad dabei das Lied zu lernen, der Lead-Teil hört sich ziemlich cool an, ist aber recht einfach (im Vergleich zu manch anderen Sachen), hat sowas Hymnenmäßiges, was ich ganz lustig find.

    Bei www.mysongbook.com gibts übrigens nen gutes Guitar Pro 4 Tab dafür.
     
  4. mickey_mike

    mickey_mike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 20.02.05   #4
    ok thx für die antwort
     
Die Seite wird geladen...

mapping