Nigthwish crimson Tide

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
M
mickey_mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
20.01.05
Beiträge
200
Kekse
13
sers:)

wisst ihr wie der gitarrist von nigthwish in der 2.strophe des solos die töne so hochzieht?

thx für antworten:)
 
Eigenschaft
 
für mich klingt das ganze nach dem Digitech Wammy Pedal....
 
Also ich hab die DVD gesehen wo das Lied gespielt wird, ein Digitech Whammy konnt ich nicht ausmachen, aber ich will nicht bestreiten das er eins benutzt.
Was für eine Stelle meinst du denn genau? Meinst du die Stelle wo er den gleichen Ton mehrmals hintereinander triolisch spielt und dann immer den 2. so hochzieht? Wenn ja: Das sind Artificial Harmonics (Pinch Harmonics), wenn du nicht weist was das ist solltest du dir mal diese Seite hier anschaun:
Artikel über Pinch Harmonics bei Cyberfret.com

Sind leider nicht ganz einfach zu machen, ich bin im Übrigen selbst grad dabei das Lied zu lernen, der Lead-Teil hört sich ziemlich cool an, ist aber recht einfach (im Vergleich zu manch anderen Sachen), hat sowas Hymnenmäßiges, was ich ganz lustig find.

Bei www.mysongbook.com gibts übrigens nen gutes Guitar Pro 4 Tab dafür.
 
ok thx für die antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben