Nik Huber Guitars

von Metal T, 02.09.04.

  1. Metal T

    Metal T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #1
    Hat jemand schon mal ne Klampfe von ihm gespielt?? Die scheinen ja mit die besten Gitarren zu sein. Hab letztens ein Testbericht in der " Gitarre & Bass" gelesen und da hat der Redakteur die Les Paul "Kopie" von dem oben genannten Gitarrenbauer als besser empfunden als das Gibson Original. Fand ich ziemlich beeindruckend.
     
  2. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 02.09.04   #2
    also die haben doch alle gleich abgeschnitten,
    obwohl ich fand das die Morgaine Beauty (die nur 3000€ kostete vgl zu den 8000 die die anderen 3 kosteten) noch mehr gelobt worden ist.
     
  3. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 02.09.04   #3
    Hi,

    also Nik Huber baut schon sehr gute Teile.
    Ich denke da kann eigentlich jeder der sich eine bauen läßt zufrieden sein.

    Er baut ja schon jahrelang die PRS nach.
    Das sind richtig edle Teile.

    Ich selber bin halt Stratspieler und auch wenn er bei mir um die Ecke ist, habe ich mich für einen anderen Deutschen Gitarrenbauer entschieden.

    Den Testbericht habe ich noch nicht gelesen (komme kaum dazu), in welcher G&B ist der drin ?
     
  4. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #4
    ich hab schonmal drauf gespielt... holy sh*t, sind geile dinger :)
     
  5. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 02.09.04   #5
    Huber ist ein alter Freund von Paul Reed Smith (wenn PRS in .de ist, jammen sie gemeinsam!) und macht auch exklusiv alle PRS Werks-Servicearbeiten für Deutschland. Neubundieren, Neulackieren (nach tiefen Schürfwunden), etc.
    Sehr feine Arbeit, sehr gute Hölzer, ein echter Custom Shop.
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.09.04   #6
    joo die story wie huber und reed smith sich kennengelernt haben war auch mal in einer (älteren) g&b gestanden... :D irgendwie hat er es eines tages geschafft einen backstagepass für ein PRS Konzert zu ergattern und hat dann seine selbstgebaute gitarre mitgebracht... paul hat sie gespielt und hat dem nik dann tipps gegeben wo und was er an der gitarre verbessern kann... dann hat der nk zwei weitere gitarren gebaut und diese bei einem weiteren PRS konzert mitgebracht und da hat Paul dann gesagt dass DAS profesionelle Gitarren sind...

    ... oder so :D seitdem pflegen die beiden sehr engen email/brief/fax kontakt und tauschen immer wieder erfahrungen und tipps aus :rock:
     
  7. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 02.09.04   #7
    War Huber nicht auch der gute alte Freund von PRS, den sie wegen Lizenverletzungen und plagiierens angeklagt haben?
     
  8. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #8
    wenns ums geld geht .. gehen manche über leichen ;) (über gute freunde ?)
     
  9. Metal T

    Metal T Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #9

    Der is in der 7/04
     
  10. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 03.09.04   #10
    öhm .. war das nicht die Story, wie Paul Reed Smith seine ersten Gitarren an den Mann gebracht hat? ;) ..
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.09.04   #11
    ne, das war die story wie Huber seine erste gitarre an den Mann geracht hat! ;)
     
  12. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 08.03.07   #12
    auf jeden Fall ist es die Story von PRS... der hat als Jugendlicher schon Gitarren gebaut und sich dann Backstage-Pässe von seinen Stars besorgt (z.B. Santana), um ihnen seine Gitarren zeigen zu können.
    Nachzulesen als Kurzversion hier und ausführlich z.B. in dem großen bunten PRS Buch.
     
  13. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 08.03.07   #13
    hast du für die antwort 2 1/2 jahre gebraucht? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping