Nik Huber Guitars

  • Ersteller Metal T
  • Erstellt am
M
Metal T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.21
Registriert
27.09.03
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Konz
Hat jemand schon mal ne Klampfe von ihm gespielt?? Die scheinen ja mit die besten Gitarren zu sein. Hab letztens ein Testbericht in der " Gitarre & Bass" gelesen und da hat der Redakteur die Les Paul "Kopie" von dem oben genannten Gitarrenbauer als besser empfunden als das Gibson Original. Fand ich ziemlich beeindruckend.
 
Eigenschaft
 
also die haben doch alle gleich abgeschnitten,
obwohl ich fand das die Morgaine Beauty (die nur 3000€ kostete vgl zu den 8000 die die anderen 3 kosteten) noch mehr gelobt worden ist.
 
Hi,

also Nik Huber baut schon sehr gute Teile.
Ich denke da kann eigentlich jeder der sich eine bauen läßt zufrieden sein.

Er baut ja schon jahrelang die PRS nach.
Das sind richtig edle Teile.

Ich selber bin halt Stratspieler und auch wenn er bei mir um die Ecke ist, habe ich mich für einen anderen Deutschen Gitarrenbauer entschieden.

Den Testbericht habe ich noch nicht gelesen (komme kaum dazu), in welcher G&B ist der drin ?
 
ich hab schonmal drauf gespielt... holy sh*t, sind geile dinger :)
 
Huber ist ein alter Freund von Paul Reed Smith (wenn PRS in .de ist, jammen sie gemeinsam!) und macht auch exklusiv alle PRS Werks-Servicearbeiten für Deutschland. Neubundieren, Neulackieren (nach tiefen Schürfwunden), etc.
Sehr feine Arbeit, sehr gute Hölzer, ein echter Custom Shop.
 
hoss33 schrieb:
Huber ist ein alter Freund von Paul Reed Smith (wenn PRS in .de ist, jammen sie gemeinsam!) und macht auch exklusiv alle PRS Werks-Servicearbeiten für Deutschland. Neubundieren, Neulackieren (nach tiefen Schürfwunden), etc.
Sehr feine Arbeit, sehr gute Hölzer, ein echter Custom Shop.

joo die story wie huber und reed smith sich kennengelernt haben war auch mal in einer (älteren) g&b gestanden... :D irgendwie hat er es eines tages geschafft einen backstagepass für ein PRS Konzert zu ergattern und hat dann seine selbstgebaute gitarre mitgebracht... paul hat sie gespielt und hat dem nik dann tipps gegeben wo und was er an der gitarre verbessern kann... dann hat der nk zwei weitere gitarren gebaut und diese bei einem weiteren PRS konzert mitgebracht und da hat Paul dann gesagt dass DAS profesionelle Gitarren sind...

... oder so :D seitdem pflegen die beiden sehr engen email/brief/fax kontakt und tauschen immer wieder erfahrungen und tipps aus :rock:
 
War Huber nicht auch der gute alte Freund von PRS, den sie wegen Lizenverletzungen und plagiierens angeklagt haben?
 
wenns ums geld geht .. gehen manche über leichen ;) (über gute freunde ?)
 
JSX schrieb:
Den Testbericht habe ich noch nicht gelesen (komme kaum dazu), in welcher G&B ist der drin ?


Der is in der 7/04
 
BlackZ schrieb:
irgendwie hat er es eines tages geschafft einen backstagepass für ein PRS Konzert zu ergattern und hat dann seine selbstgebaute gitarre mitgebracht...

öhm .. war das nicht die Story, wie Paul Reed Smith seine ersten Gitarren an den Mann gebracht hat? ;) ..
 
dotvoid schrieb:
öhm .. war das nicht die Story, wie Paul Reed Smith seine ersten Gitarren an den Mann gebracht hat? ;) ..

ne, das war die story wie Huber seine erste gitarre an den Mann geracht hat! ;)
 
auf jeden Fall ist es die Story von PRS... der hat als Jugendlicher schon Gitarren gebaut und sich dann Backstage-Pässe von seinen Stars besorgt (z.B. Santana), um ihnen seine Gitarren zeigen zu können.
Nachzulesen als Kurzversion hier und ausführlich z.B. in dem großen bunten PRS Buch.
 
hast du für die antwort 2 1/2 jahre gebraucht? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben