Nine Inch Nails – Banddiskussion

  • Ersteller Persuader
  • Erstellt am
P
Persuader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.09
Registriert
12.04.04
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Zürich, CH
Was haltet Ihr von der Industrial Metal Band Nine Inch Nails und Trent Reznor?
Anfangs gefiel mir dieser Synthesizer-Sound überhaupt nicht... konnts mir kaum anhören ohne das mich gleich ein Brechreitz überkam.
Dann aber zeigte mir ein Freund das sehr ruhige Album 'Still' welches mir wirklich gut gefiel. Von Still aus kam ich dann auch schnell auf den Geschmack von NIN und nun gefallen mir auch die anderen Alben richtig gut.
Ich mag diese doch etwas düstete Stimmung in dem Sound und Trent Reznor's Stimme geht mir richtig unter die Haut... vor allem bei Songs wie z.B. Hurt (vor allem die Live Version).
Im Herbst 2004 soll ja dann auch das neue Album Bleed Through erscheinen... bin mal gespannt wie das wird :)
 
Eigenschaft
 
mag NIN gern :)

das hurt cover von johnny cash ist auch toll ^^
 
Stimmt... Johnny Cash war auch eder zweite Grund (neben der Platte 'Still') warum mir NIN immer mehr ung mehr gefiel.
Nur wenige Lieder konnten mich bissher so sehr berühren wie Hurt, sowohl von Cash als auch von NIN :)
 
Gehört NIN wirklich zu EBM/Industrial?
 
Nine Inch Nails ist Industrial Metal glaube ich... aber zu Metal passt das weniger finde ich
 
NIN sind neben Ministry die absoluten Industrialgötter (meine Meinung)
Hab aaaaaalles von NIN, hoffe dad sie dieses Jahr bei ihrer Tour auch ma kurz bei uns vorbeischaun :)

Und live huiuiui, kenne sehr wenige Bands die sich live wirklich fast haargenau wie auf Platte anhören,sehr empfehlenswert!
 
Kommen die denn dieses Jahr sicher noch auf Tour? Ich weiss, das neue Album soll angeblich im Dezember (?) erscheinen aber dann müssten sie ja enorm gas geben weil die Tour folgt ja wohl erst nach veröffentlichung des Albums...
 
GrungeFranzi schrieb:
Und live huiuiui, kenne sehr wenige Bands die sich live wirklich fast haargenau wie auf Platte anhören,sehr empfehlenswert!

Das ist doch genau das was ich doof finde, da kann ich mir die Platten anhören, wenn ich ne Band live sehe will ich das das Zeug auch anders anhört, LIVE eben. Am besten ist natürlich wenn sie Live Versionen spielen, dann hört man mal was neues, daß man doch kennt.
 
Hey ich meine, es gibt genug Bands die sich live einfach zum k***** anhören, weil bei den Aufnahmen der gesang enorm verschönt wurd etc. Wollte doch nur sagen dad Trent es auch live drauf hat :(
Und hmmm ich meine die Tage gelesen zu haben dad NIN diesen Sommer auf Tour gehen
 
GrungeFranzi schrieb:
Und hmmm ich meine die Tage gelesen zu haben dad NIN diesen Sommer auf Tour gehen
Echt? Hmmm kannst du eventuell herausfinden wo du das gelesen hast und mir dies ggf. mitteilen? :)
 
Lol, da sieht man mal wieder wie unaufmerkasm ich lese :rolleyes: naja, aber hmmm stimmt ja fast :D
"Laut Informationen aus der amerikanischen Presse können wir euch heute berichten, dass NINE INCH NAILS Ende dieses Sommers neben dem Album auch die Daten für die anstehende Tour veröffentlichen werden. Auf dieser Tour werden wir auch FILTER auf der Bühne sehen.
..."
 
hmmm das ist doch schonmal was... dann freu ich mich schon mal auf die ankündigung im sommer :D
 
Persuader schrieb:
Nine Inch Nails ist Industrial Metal glaube ich... aber zu Metal passt das weniger finde ich

nine inch nails würde ich heutzutage nur mehr bedingterweise (vielleicht aus nostalgischen gründen) zu industrial metal zählen, trotz allem wahrscheinlich eine der besten live bands - und in dieser hinsicht muss ich grungefranzi absolut widersprechen - gerade weil sich ihre stücke live viel roher und ungezügelter anhören! wenn man sich die "and all that could have been"-live-cd anhört (leider hab ich die dvd noch nicht) dann merkt man diese dominanz der rauhen, unbändigen energie, anstelle des fein definierten sounds von trent reznor auf den studio-alben.
 
nin gehören auch zu meinen lieblingsbands/ein mann projekten.
echt genial is die hurt-live version mit david bowie zusammen
(zu finden auf der "children of the night" bootleg wo neben hurt auch reptile und scary monsters mit beiden gemeinsam zu hören ist)
 
Mensch, scheinbar scheint mich hier jeder falsch zu verstehen.
Mein erster Beitrag bist einfach ein wneig unglücklich ausgedrückt.
Ich meine einfach dad Trent auch live seine Stücke total emotional und mitreissend rüberbringt, was bei ettlichen Bands nich der Fall ist.
Viele haben doch auf Alben ne hammer Stimme und Live sind sie nur am Krächzen.
Natürlich sind es die Untershciede, die ein Konzert dann so interessant machen, seien es leicht abgewandelte Lyrics, Intros etc. Hab alle Platten von NIN inclusive der livecd und natürlich merkt man dad die Alben glattproduziert wurden....hm egal, ich glaub ihr werdet net verstehen wad ich meine :redface:
 
nine inch nails kann man nicht einordnen find ich. oder will einer die "still", die bei der "and all that could have been" bei ist, als industrial metal bezeichnen?
bein nine inch nails, oder viel mehr trent reznor, bewegt einen nicht nur die musik, sondern noch viel mehr die texte. der mann ist einfach ein poet. der kann geschichten erzählen und zur selben zeit aber noch eine message rüberbringen. aber auch musikalisch hat er's faustdick hinter den ohren. ich mein, man muss sich nur mal "a warm place" von der "the downward spiral" anhören - das's ja 'n instrumental, aber das geht mir so tief ins mark.. hammer.
ich kenn keine band die mich mehr hoffen oder träumen lässt.
 
wollte mal fragen wegen NIN

die Band hatte zu dem Film "Natural Born Killers" ein paar Lieder gemacht und jetzt wollte ich wissen ob es diese Lieder nur auf dem O.S.T. gibt oder noch auf andere Alben.

ich meine Johnny Cash hätte von NIN auch ein Lied gecovert, weiss jetzt nicht welches
 
Cash hat Hurt von NIN gecovert. Und "die Lieder" sind nur auf dem Soundtrack zu finden, es war ja nur das lied Burn
 
GrungeFranzi schrieb:
Und "die Lieder" sind nur auf dem Soundtrack zu finden, es war ja nur das lied Burn

Stimmt nicht ganz:
es sind noch 2 weitere NIN songs auf dem soundtrack:
1: "Something i can never have" --> zu finden auf dem Album "pretty hate machine"
2: "A warm place" --> vom '94 Album "the downward spiral"

im übriegen hat trend raznor den soundtrack produziert.
 
Oh, seh grade ich habe mich vertippt,lol, mensch, war ich besoffen?
Klar sind es 3 Lieder, wollte eigentlich sagen, dass nur ein lied nur auf dem Soundtrack vorhanden ist und zwar Burn :redface: peinlich peinlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben