Nintendo Wii Drum Demonstration !

von ibesz, 29.05.06.

  1. ibesz

    ibesz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #1
    hi alle,

    http://dailydrone.org/~blog/content/view/85/52/

    Hier gibts ein Video und einen Artikel zu einer Demonstration
    Nintendos neuer Konsole die ja auch eine offenere Entwicklungs-
    umgebung (Audio Programme ?) haben soll.

    Via Motion Sensor in den Controllern lässt sich die physikalische
    Bewegung erfassen und in das digital Drumset am Screen
    umsetzen.

    Grüße
    ibesz
     
  2. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #2
    boah fett :D Wen das wirklich 1stens Preislich Leistbar is und 2tens auch wirklich so funktioniert dan is das Ding sicher kewl :D Aba ich bin da etwas skeptisch wen das alles funktionieren soll muss man dafür sicher tief in die Tasche greifen. Aber die Idee is eindeutig cool
     
  3. Tmim

    Tmim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    4.08.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.05.06   #3
    der Wii wird mit 99,99999%iger wahrscheinlichkeit die günstigste der neuen konsolen. schätzungen liegen bei 250 $ verkaufspreis
     
  4. tri.ad

    tri.ad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 29.05.06   #4
    Genial. :eek:
    @ Tmim: Sollten die Spekulationen zutreffen, wäre das sicher eine tolle Sache, obwohl mit Sicherheit der $-Preis 1:1 in den Euro übernommen wird. Dennoch kein schlechter Preis, erst recht nicht, wenn man sich den Vergleich zu den anderen Konsolen anschaut.
     
  5. Tmim

    Tmim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    4.08.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.05.06   #5
    der niedrige preis liegt vor allem daran, dass der Wii beträchtlich weniger rechenpower als die konkurrenz hat und nintendo ein gänzlich anderes prinzip verfolgt und auf eine andere zielgruppe schielt als sony und microsoft; nämlich die gelegenheitsspieler und und leute die noch nie videospiele gespielt haben; quasi eine volkskonsole. daher auch der name Wii (wie "we" im englischen).
    alles andere wäre wohl auch nintendo's untergang gewesen, wie es bei sega und dem dreamcast der fall war als der gegen das N64 und die PS kein land gesehen hat.
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 29.05.06   #6
    und genau das find ich auch gut daran - den deutlichen Vorteil einer Konsole zum PC finde ich darin, dass sie mir das zurückgeben kann, was heutige PC-Spiele vermissen lassen ... lustige Multiplayer-Fun-Spielchen, wo man direkt an einem Gerät gegeneinander antritt - und eben keine hochernsten Action-Adventures oder immer langweilige Autorennspiele

    ne, wenn ich mal was zock', dann will ich SPASS haben - und das bietet mir auch von den aktuellen Konsolen bezüglich Spiel-Auswahl irgendwie nur Nintendo
     
  7. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 29.05.06   #7
    Ach, die Bewegungsabfolge haben die doch vorher einstudiert...:D Also ich bin solchen (Plastikspielzeug)Neuerungen immer sehr skeptisch gegenüber, denn die einzig brauchbare Erfindung, die es meiner Meinung nach in der Richtung je gegeben hat, war die Gcon oder wie die hieß, also diese Pistole der Playstation, mit der man so kleine Männchen auf dem Bildschirm abschießen konnte.

    [​IMG]

    Aber es schaut lustig aus, ist aber denke ich mal nicht wirklich ernst zu nehmen. Und jetzt schlagt mich. :great: :D
     
  8. Tmim

    Tmim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    4.08.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.05.06   #8
    was ich an sonys und microsofts strategie nicht gut finde is dass sie ihre konsolen langsam aber sicher zu multimedia wohnzimmer monstern machen. wenn ich sowas haben will hol ich mir einen richtigen multimedia pc und keine konsole die komplett vom hersteller abhängig is was software und upgrades angeht.

    ich bin mir ziemlich sicher dass ich mir einen Wii hole wenn er rauskommt, sogar ein paar meiner diehard-pcspieler freunde meinten dass sie sich wahrscheinlich einen holen und das heißt schon was.

    ausserdem: seit ich die promo videos für den Wii gesehen hab muss ich mit jeder fernbedienung die ich in die finger bekomm erstmal wild rumfuchteln und imaginär tennis und baseball spielen :D

    @loeffel: ich vertrau da auf nintendo dass das ding was taugt. das gesamte konzept der konsole ist auf dem controller aufgebaut und
    alle berichte von der E3 stimmen in dem punkt überein das der controller definitiv hält was nintendo verspricht. es gibt ein paar ausnahmen, wobei die einzige die mir konkret einfällt von einer szeneseite kommt die bekannt dafür ist xbox propaganda zu betreiben...:rolleyes: .
     
  9. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 31.05.06   #9
    wenn die 195€ preis stimmen, bin ich der erste, der das teil kauft.
     
  10. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 01.06.06   #10
    Ich weiß nicht, irgendwie werd ich mit der Idee nicht warm... Ich kann mich mit diesem "Mitmach"-Videospielen einfach nicht anfreunden, ich hab auch schon Eye-Toy auf der Playstation gehasst. Und leider sehen viele der gezeigten Dinge aus wie eben dieses Eyetoygedöns aus. Klar, es sind wahrscheinlich nur Technikdemos um den Controller vorzuführen, aber irgendwie ahne ich schon, dass die Spiele aufgrund des Contollers doch irgendwie limitiert sein werden. Und da ist das Problem der Innovation: Versucht man auf Teufel-komm-raus innovativ zu sein, gehts automatisch in die Hose. Solange ich noch kein "echtes" Spiel gesehen hab, bleib ich skeptisch. Recht gebe ich allerdings der Tatsache, dass die Konsolen immer mehr zu Technikmonstern werden. Da lob ich mir Nintendos Gamecube. Zum Spielen da, mehr kann er nicht, kostet dafür aber auch nur knapp 100€. Ich bevorzuge zwar die Playstation, da ich dort einfach mehr Spiele nach meinem Geschmack finden kann, aber trotzdem hoffe ich, dass der Wii erfolgreich wird, sonst gehts Nintendo bald wie Sega... :(
     
  11. ibesz

    ibesz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #11
    ich seh das nicht so schwarz, der nintendo wii hat sich marketingtechnisch in "technikreisen" im netz extrem gut positioniert. das ist eine gute ausgangsbasis, in einer zeit wo jeder mehr blogs liest als "hardware"-magazine. wie viele von euch mitbekommen haben hat sich sony, durch argumente wie: "wir haben das motion sensoring ja eh auch eingebaut", durch allzuvorgerenderte (angeblich in-game) releasetiteldemonstration, etc. imagetechnisch etwas angeschlagen.

    ich hoffe ja das die zeit reif ist für einen guten und funktionierenden controller ohne latenz und anderen spielspaßberaubenden eigenschaften (eyetoy, liegt übrigens ein sehr primitives motion tracking zu grunde). dem wii wird übrigens der "nanchuk" beigelegt, eine art zweit controller und so denk ich wird man genug steuerungsmöglichkeiten haben um auch durchaus komplexe games zu zocken. und die releasesliste verspricht, dass die auch kommen werden. natürlich wird es aber auch alle 7 monate, eine family gaming edition geben mit 6 einfachen partyspielen von nintendo selber, die dann einem wii bundle mit 2 oder 4 controller beigelegt sind oder so ?

    ...

    grüße
    stefan
     
  12. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 07.06.06   #12
    Der Wii wird mich zum Zelda-Spieler machen. Ihr kennt mich nicht persönlich, aber DAS heißt was :)

    Genau das ist es! Mir ist die Grafik prinzipiell egal - ich bin noch immer der Meinung, dass Goldeneye am N64 das lustigste Konsolenspiel aller Zeiten ist. Von mir aus brauchen Konsolenspiele auch keinen Singleplayer-Modus. Oder nur ganz wenig, aber eine Konsole hat man doch wegen dem Multiplayer-Party-Spaß. Wenn die dann DVDs auch noch abspielt - hervorragend.
    Der Wii wird mit seiner Steuerung sicher viel Spaß machen. Wer sich die Spiele auf der Nintendo Wii-Seite angesehen hat, weiß, was ich meine. Gebt euch doch mal, wie Bogenschießen bei Zelda funktioniert. Oder das eine Spiel, wo man die bösen Roboter mit einem Hammer (!!!) umnieten muss... Als wenn DAS kein Spaß ist, dann weiß ich auch nicht! Vor allem erst im Multiplayer.

    Tjo, es wird spannend, wie der Controller wird. Wenn er präzise ist und nicht verzögert, dann will ich das Teil.