Nippel (Die sechs runden dinger am kopf wo die saiten dran sind) sind locker

  • Ersteller guitarman95
  • Erstellt am
G
guitarman95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.04.08
Beiträge
65
Kekse
0
Hi,:D

von meiner Gitarre sind die Nippel locker. also diese dinger am kopf.
Ich weiß nicht ob es alle sind, aber denk mal schon.
Also wenn ich irgendeine saite ganz, ganz locker mache, sodass sie ganz lose rumhängt und eine Basssaite anschlage, kommt da son knirschen vom den ding.
dann hab ich mal an dem ding gefühlt wo das loch für die saiten sind, ist es locker.
Ist das normal so?
 
Eigenschaft
 
ich geh mal davon aus, dass du die mechanik meinst? nein, die sollten nicht wackeln.

einfach die mutter festziehen.

groetjes
 
Also wenn ich irgendeine saite ganz, ganz locker mache, sodass sie ganz lose rumhängt und eine Basssaite anschlage, kommt da son knirschen vom den ding.

Möchtest Du mit einer oder mehreren ganz locker gemachten Saiten Gitarrespielen?
Nehme ich mal nicht an! Wenn alle Saiten gespannt sind - wackelt dann auch irgendetwas, oder gibt es auch ein Knirschen? - dann wirds interressant.

Die Mechaniken sind durch die Kopfplatte gesteckt, d. h. an der Hinterseite ist das Schneckengetriebe (manchmal offen, sehr oft geschlossenes Gehäuse) und an der Vorderseite der Kopfplatte sind die Mechaniken mit flachen Sechskantmuttern befestigt (die sollten nicht locker sein - hat ja Aquarius schon gesagt).
Die Wellen ("Nippel") bzw. die Mechaniken haben ein wenig Spiel wenn sie unbelastet sind (würde sagen weniger als 1 mm) - wenn Du das meinst, dann ist das normal.
 
ah ok dann ist es normal.
danke euch
 
naja normal nich unbedingt...

hast du ne webcam? wär vll ganz interessant zu wissne was du meinst. wenn du ne saite ganz locker drehst kommt das "knirschen" wohl eher von der saite selbst, weil die ständig an die bundstege schlägt.

wenn ohne saite was scheppert sinds oben die mechaniken die man an der mutter festziehn kann (wie schon gesagt)

das spiel von den dingern mit dem loch ist eigentlcih sehr minimal, wundert mich das da wat scharrt.


neue gitarre? -> händler fragen :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben