Nirvana - Boss DS1 vs LittleBig Muff

T
Tenac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Oeversee
Welchen der beiden für Nirvana? Da ich heute bestellen werde würd ich mich über zügige antwort freuen.
 
Eigenschaft
 
Hi.
Ich würd dir zum DS1 raten. Das hat Kurt bei Nevermind benutzt. Als das kapput ging hat er das DS2 benutz (in utero). Das Big muff hat er nur für en paar stellen in 3-4 songs benutzt.

greez RF
 
Kurt Cobain benutzte ein DS-2
 
Danke für die schnelle antwort.
 
nee stimmt nicht ganz, sieht wohl so aus, dass Kurt sowohl DS-1 als auch DS-2 benutzt hat.

Falls noch nicht bekannt: http://www.kurtsequipment.com/ dann auf Effects

Vom Little Muff würde ich erstmal abraten. Schau mal in You tube nach Demos von DS-1 / DS-2 da kannst Du dir ein ungefähres Bild machen. Mein persönlicher Favorit ist der DS-2 wegen den zwei Modi (Turbo Modus). Falsch machen kannst Du mit beiden nichts !
 
Ja, Kurt hat beide benutzt! Das DS-1 solange, bis das DS-2 rauskam, welches er am Anfang garnicht mochte. Allerdings hat er es immer im NICHT-Turbo-Mode benutzt.
Ich hab hier das DS-1 rumliegen und finde es garnicht sooo gut für Nirvana. (Außer für Territorial Pissings-> alle Potis auf Anschlag) Hab gehört, dass beim DS-2 der Volume-Poti "weitläufiger" ist, dann würde ich eher zu dem raten.
Tech21 SansAmp hat er als Hauptzerre auf der In-Utero Tour benutzt, keine Ahnung wie das Ding klingt.
Die für mich am zufriedenstellenste Lösung für Nirvana-Sound ist bisher ein russischer Big Muff, allerdings wollte ich den Sound auch noch nie 1 zu 1 kopieren, naja, für Soli auf jeden Fall Small Clone!!!
 
DS-1 reicht fürn Anfang. DS-2 ist schon komplexer.
 
Stimm ich überhaupt nicht mit ein...
ich find das DS-2 im Turbomode ist Nirvana Sound schlechthin, ordentlich Gain aufreißen Volume anpassen und mitm Tonepoti die richtige Färbung raussuchen.
Aber im Allgemeinen würde ich zum Sansamp tendieren, einfach weil du damit flexibler bist. Das DS-2 kann zwar nach Nirvana klingen, aber kann genauso gut nach Blechdose klingen (und meiner Meinung kommt zweiteres öfters vor :p).
Also pro Sansamp!
 
Der Sansamp ist halt nicht gerade billig...
 
Welchen Sound willst du eigentlich genau? Bleach?, Nevermind? oder In Utero?

greez RF
 
Nach Bleach wars doch eh alles Sellout. :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben