NIrvana Lithium Akustik Cover

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hey people, hier ist mein Cover von Lithium! Freue mich wie immer über euer Feedback!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wünscht ich könnt so gut gleichzeitig Singen und Gitarre spiele! :)

Beim Gesang bin ich mir nicht so sicher. Ist es Absicht dass du eine andere abfolge von Tönen verwendest als das Original?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey,
cool, sehr groovig-rhythmisch deine gitarre, auch tonal ist das gut, das gefällt mir sehr.
zum klang, falls dich das interessiert, was mir dazu einfällt:
hast du das oft gesungen, bevor du die aufnahme gemacht hast? hört sich für mich nämlich so an, als wärst du da stimmlich vorab schon ein sehr angestrengt, oder vielleicht wolltest du auch, dass das „yeah“ ein bisschen heiser wirkt? als stilmittel?

hör dir das yä-ä-ä-ä-äh bei nirvana noch mal ganz genau an, wenn du lust hast.
vielleicht auch mal die geschwindigkeit
mal auf 50 prozent runter, da hört man
(für meine ohren) das noch mal besser, dass das kein gemachter heiserer klang aus der kehle ist, bei nirvana, sondern die intensive sprache den klang bestimmt.
auf heiser „machen“ mit den stimmbändern macht die nur müde, und dann klingts nicht mehr gut. das ist meine meinung.

deine stimmresonanz ist bei dem song für meine ohren viel besser, als bei dem, den du zuletzt gepostet hast, aber jetzt wirst du an vielen stellen für mich viel zu nasal, das geht gar nicht, du musst trotzdem den atemfluss geben...
kannst du damit was anfangen, oder ist das nur „hääääää?“
dann einfach rechts rein, links wieder raus...

lg
karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Karin,
danke für dein Feedback! Also ich wollte es nicht 1 zu 1 nachspielen. Iche lerne zurzeit viel über Stütze und wo ich meine Resonanz hinbringe. Bei dem Lithium cover habe ich damit z.B noch nicht angefangen und hab noch alles in die Nase geschoben :D Das verscuhe ich mir grade abzugewöhnen!
 
Finde es auch echt richtig gut. Mir ist das auch aufgefallen, dass deine Stimme an einzelnen Stellen so klang als hättest du sie schon ne Zeit lang bisschen angestrengt. Und Kurt Cobain hätte es wahrscheinlich noch ein bisschen mehr genuschelt als du! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben