Nirvana solos

Botan
Botan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.06
Registriert
04.12.04
Beiträge
46
Kekse
0
kann mir jemand helfen und sagen welche effekte man für die solos von nirvana benötigt ??? oder auch beim song "come as you are" beim intro???
danke im vorraus für die antworten !!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
ich für ma sagen irgend nen chorus, und sonst den ds 1 von boss..
 
ich glaub Cobain hat nen Electro Harmonix Chorus gehabt
 
Metus schrieb:
ich glaub Cobain hat nen Electro Harmonix Chorus gehabt

Richtig,
Cobain verwendete einen "Smal Clone" Chorus von EH(super teil:great: ),dieser hat zwar nur einen regler ,der aber sehr efektiv arbeitet.
 
Bisschen Reverb, sehr viel Chorus und einen Hauch Delay dann kannst du den Nirvana Sound garnicht verfehlen ;)
 
Japp...Kurt benutzte einen Small Stone Chorus, guck mal bei guitargeek.com, da steht das auch irgendwo! Come as you are auf jeden Fall im Solo mit Chorus, aber man sollte "mit der Dosierung" ein wenig aufpassen, quasi nicht zu stark einstellen! Kannst aber auch jeden X-beliebigen Chorus benutzen, die nehmen sich im Sound ja nicht sehr viel!
 
guitarstar schrieb:
Japp...Kurt benutzte einen Small Stone Chorus, guck mal bei guitargeek.com, da steht das auch irgendwo! Come as you are auf jeden Fall im Solo mit Chorus, aber man sollte "mit der Dosierung" ein wenig aufpassen, quasi nicht zu stark einstellen!
bei Come As You Are ist der Chorus im ganzen Lied zu hören nicht nur in solo

Kannst aber auch jeden X-beliebigen Chorus benutzen, die nehmen sich im Sound ja nicht sehr viel!
kann man so nicht sagen,da der EH Small Clone ein Analog Chorus ist und es ja auch Digitale gibt...
außerdem ist der Small Clone nicht so ein "Aufdringlicher" Chorus wie einige andere
 
besteht die möglichkeit den sound auch mit sonem "billigen" effektgerät wie dem RP 100 von Digitech hinzukriegen ??? vll hat da jemand erfahrung ???
auf jedenfall schon ma danke für die antworten !!!
 
guitarstar schrieb:
Japp...Kurt benutzte einen Small Stone Chorus, guck mal bei guitargeek.com, da steht das auch irgendwo! Come as you are auf jeden Fall im Solo mit Chorus, aber man sollte "mit der Dosierung" ein wenig aufpassen, quasi nicht zu stark einstellen! Kannst aber auch jeden X-beliebigen Chorus benutzen, die nehmen sich im Sound ja nicht sehr viel!

Small Clone heißt das Teil, der Small Stone ist ein Phaser der zwar auch sehr gut ist, aber seinen Verwendungszweck wohl doch eher in ner anderen Ecke hat..

Nur damit er sich net das falsche Gerät kauft ;)
 
beim digitech gilt wie sonst auch: immer ausprobieren.
für den song braucht man im original sowieso 2 gitarren. chorus iss immer dabei, stimmt.

ab mitte des songs bisschen overdive, im solo bissl mehr.
 
hm nevermind wurde meines wissens nach mit nem ds-2 von boss eingespielt
 
jup ich würd gleich das ds-2 kaufen in anderen songs(tourette's o.ä.) wirst du auch den turbo brauchen :rock:
 
also eigentlich wollt i mir für den sound nich noch extra viel equipment kaufen weil nirvana nich ganz meine richtung is ich aber den stil irgendwie interessant finde... na jut werd dann erstma probiern mit meinem etwas einfachen effektgerät etwas annäherndes hinzukriegen... Auf jedenfall danke für die antworten !!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben