Nirvana Sound (E-Bass)

  • Ersteller Jan Fedders
  • Erstellt am
J
Jan Fedders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.08
Registriert
25.12.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
wie ist es möglich einen Nirvana typischen sound zu erzeugen?
gibt es spezielle Effektgeräte?
Wobei mich hierbei mehr der cleane sound interessiert.

lg jan
 
Eigenschaft
 
Hatte Krist nicht immer einen Thunderbird und nur eine Zerre für die anderen Parts?
Ich glaube der hatte gar keine Effekte davor. Halt nur Finger Bass und Amp bzw noch die Zerre dazwischen. Was er allerdings für nen AMp gespielt hat kann ich dir leide rnicht sagen...
 
also da krist (wie alle anderen nirvana menschen auch^^) seinen bass ma öfters zu brennholz verarbeitet hat... hatte er dementsprechend mehrere unterschiedliche bässe, demnach kann man sagen dass es DEN nirvana sound garnicht gibt^^... allerdings stimmt es der thunderbird ist einer seiner populärsten bässe ;) demnach kommt man mit ihm doch recht gut an einen seiner sounds ran. mir kommt sein bass immer leicht angezerrt und drahtig vor... bei come as you are spielt er definiv mit einem auto wah, dass wäre alles wo ich dir sagen kann ;) naja ansosten schau dir so viel wie möglich lieve videos an^^
 
Keiner von denen hat jemals ein Instrument kaputt geschlagen mit dem sie im Studio aufgenommen haben oder welches für den Livesound wichtig war.
Ohnehin ist das, glaube ich, eher selten passiert, das die alles zerdeppert haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben