Nirvana: welches Lied wird wie gestimmt?

  • Ersteller Nirvanafan
  • Erstellt am
N
Nirvanafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.06
Registriert
28.10.05
Beiträge
12
Kekse
0
Moin!
Ich hab vor kurzem erfahren, dass unplugged anders gestimmt wird als normal. Das hat mich gleich weitergebracht. Ich wusste nie wodran das liegt, dass sich das immer falsch angehört hat.
Wisst ihr noch andere einstellungen für konzerte oder Lieder von Nirvana?
 
Eigenschaft
 
heart-shaped box und rape me auf drop-d
soweit ich weiß alle songs auf unplugged einen halbton tiefer...
 
was heißt drop-D?
 
deeper_purple schrieb:
heart-shaped box und rape me auf drop-d
soweit ich weiß alle songs auf unplugged einen halbton tiefer...

rape me auf drop-d? das halte ich für ein gerücht. :rolleyes:

@threadersteller: dass es bei dir falsch klingt, liegt glaub ich nicht in der stimmung, denn auch wenn man nen halbton höher spielt klingts immer noch nach dem gleichen song.
 
Nirvana kann man alle ganz normal in der ganz normalen stimmung lassen!!!
Rape me: A-C-E-G würd ich mit Power Cord`s oder wie die dinger heissen spielen wenn nochmehr fragen zu nirvana sind immer her damit!!!! beim unplugged hat er wie gesagt nen halben ton tiefer gespielt
 
ja aber heart shaped box kommt auf drop d ....
sonst ist meines wissens nach alles normal gestimmt
bis denne
nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben