no friends today - meine neue Demo

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

Ihr dürft gerne meine neue Songidee anhören und mir eure spontanen Gedanken zu allem was euch diesbezüglich einfällt mitteilen :)

LG

Dug

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorweg: Das ist unverkennbar dein Stil. :) Ab 1:00 packt es mich, bis dahin bin ich etwas auf der Suche, wohin die Reise gehen soll. Bis dahin wirkt es noch etwas unentschieden in Melodie und Verlauf. Der Gitarrensound ist richtig schön und stimmt für mich schon zu 100 %.
Den Text hätte ich gerne hier mitgelesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorweg: Das ist unverkennbar dein Stil. :)
Hallo und danke :)


Ab 1:00 packt es mich, bis dahin bin ich etwas auf der Suche, wohin die Reise gehen soll

Das verstehe ich. Versuche den 1. Part etwas zu "glätten".


Den Text hätte ich gerne hier mitgelesen

Tja; der entwickelt sich hoffentlich noch. Das sind bisher so Gedanken Fetzen aus Sprachmemos. Aber ok.

I made no friends today
I made noone stay
They took my money and ran away
Guess i made no friends today

You are the man....

In the end
You cant keep your secrets from me
And you ll find no one better tan me

You ll find noone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Dugdanger,
den Eindruck einer gewissen Unentschlossenheit habe ich auch - jenseits bzw. unabhängig vom eher melancholischen.

Zeigt sich für mich im Gesang, aber auch beim Schlagzeug. Das passt schon grundsätzlich, lässt sich aber auch auf nichts ein und wartet sozusagen ab: kommt nun noch ne Steigerung oder ein Wechsel oder bleibt's dabei?

Kann ich mir gut in Richtung velvet underground geschubst vorstellen: da wäre dann mindestens ein Instrument mit hypnotischem Charakter: ein beat, ein oszillierender Grundton, eine Begleitgitarre ...

Derzeit: typischer Suchbewegungssound mit Potential nach oben, genau wie der Text ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey DugDanger,
Mir gefällt es schon sehr gut so wie es ist. Mich erinnert dein Gesang in dem song irgendwie an Joseph Mount von Metronomy. Mit den zwei Stimmen finde ich es sehr ansprechend und auch den Teil von 0.50 bis 1.00, wo der Gesang so leicht "schief" klingt finde ich irgendwie sehr cool. Hat so was unperfektes, menschliches, aber auch rätselhaftes. Wird bestimmt ein toller Song werden!
 
Zeigt sich für mich im Gesang, aber auch beim Schlagzeug. Das passt schon grundsätzlich, lässt sich aber auch auf nichts ein und wartet sozusagen ab: kommt nun noch ne Steigerung oder ein Wechsel oder bleibt's dabei?

Danke dir für deine Gedanken :)

Also, die Steigerung (auch harmonisch) kommt ja dann im Chorus.
Der Verse soll natürlich so.
Das Ding hier ist eben, das der Key von G Dur nach G moll ständig wechselt. Aber eben innerhalb jedes Phrasings im Verse. Das war der Aufhänger, weshalb ich Bock hatte an der Idee weiterzuarbeiten. Den Charakter will ich auch nicht mehr groß verändern, weils für mich der Einstieg ins writing war.
ICh bin eh gespannt wie die Band das ganze aufnimmt. Die mögen sowas aber eigentlich.

Joseph Mount von Metronomy

Ich LIEBE "the look" :)

Wird bestimmt ein toller Song werden!

Vielen Dank dir.

LG
 
Hat Radiohead vibes. I like! Der Sound von der Gitarre in der Mitte nervt nur etwas, aber ist ja ne Demo. Sehr schön arrangiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben