Nobels Looper-System: MF1, MS4, LoopMaster...

  • Ersteller diazepam
  • Erstellt am
diazepam
diazepam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
27.09.04
Beiträge
863
Kekse
537
Ort
Siegen
Also ich wuesste gern, ob jemand eines oder mehrere der folgenden Geraete kennt und ob die in Ordnung sind:


(Alle von der Firma Nobels)
ALEX-1 Looper
Loop-Master
MF-1 Midi Controller
MS-4 Midi Switcher
Split-Master
 
Eigenschaft
 
hab den nobels mf-1. es is ein solides gerät. das gehäuse und tasten sind aus metall. es hat keine grossartigen funktionen.

gruss
x-man
 
ich habe den Nobels MS-8, das ist ein 8-fach switcher im 19" format. wird leider nicht mehr hergestellt, taucht aber oft bei eebäh auf.

zur funktion: naja, switches halt ;) man kann sogar programmieren ob pos. oder neg und ob taster(inkl.schaltzeit) oder schalter.

schaltgeräusche gibts nicht gross.

mfg kusi
 
ich war von der qualität von neueren nobels kistchen eher nicht angetan. hatte mir einen MS-4 und einen MV-C bestellt. der MS-4 ging erstmal gar nicht weil einer der schalter einen wackelkontakt hatte. als ich dann raushatte wie man dieses beschissene (sorry) stiftchen in das gerät drücken muß, damit man es programmieren konnte, funktionierte auch nichts so wie es sollte. beim MV-C, midi-volume-controller hörte man jedes mal ein klick-geräusch wenn man das volume um einen MIDI-wert nach oben oder unten verstellte. ergo gingen beide geräde nach 3 tagen wieder an den händler zurück.
man kann sicher glück mit den dingern haben, ich hatte 2 mal pech damit und werde so schnell kein nobels mehr kaufen. gerade wenn man vorhat ein komplexeres switching-system zu bauen, kann man sich auch gleich einen DMC gcx oder ein skrydstrup-teil besorgen. die sind zwar teuer, aber das hat auch berechtigte gründe.
 
Mein Problem ist: Ich weiss nicht, ob man die Schaltung, die ich vorhabe mit diesen geraeten machen kann.
Ich zeichne bei Gelegenheit mal ein Schaltbild, dann koennt ihr euch mal einen Eindruck verschaffen.. Vielleicht wisst ihr ja eine Alternative.
 
Hat sich erledigt: Das geht.
Nur bin ich dabei immernoch auf einen solchen Splitter angewiesen.

Und diese MS-4 sind ja nicht im Effektweg, jedoch mit Sicherheit sehr nuetzlich. Wie sind die denn? Kennt die jemand?
 
diazepam schrieb:
Hat sich erledigt: Das geht.
Nur bin ich dabei immernoch auf einen solchen Splitter angewiesen.

Auch wenn es dir momentan nicht viel hilft, ich habe den split-4, allerdings warte ich noch auf den Mixer damit ich mein Rack neu verkabeln kann (und eine Menge Zeit).
 
hallo
kann man mit dem MS-8 soetwas verwirklichen? also als looper einsetzen?
oder ich könnte bei den effekten die schalter ja durche relais ersetzen, und dann schalten??
rackwire.gif
 
lasmuchtos schrieb:
hallo
kann man mit dem MS-8 soetwas verwirklichen? also als looper einsetzen?
oder ich könnte bei den effekten die schalter ja durche relais ersetzen, und dann schalten??

Nein, das MS-8 ist ein reiner Switcher, fuer deinen Plan braeuchtest du einen ROuter/Looper wie das Rocktron Patchmate, DMC GCX etc.
 
aber wenn ich die schalter der effektgeräte dürch relais tausche, und diese dann ansteuer?
 
lasmuchtos schrieb:
aber wenn ich die schalter der effektgeräte dürch relais tausche, und diese dann ansteuer?

So wie bei den Nobels Pedalen? Ja, dann wuerde es gehen.
 
das ist gut!
wieviel sollet so ein teil kosten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben