Nobels MF-2 Channel switch, "Problem"

von thomapirin, 21.06.07.

  1. thomapirin

    thomapirin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 21.06.07   #1
    Hey! Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Midiboard, Nobels MF-2, mit den vorhanden switcher meinen Amp umschalten. Ich spiele einen Vintage Amp Stagemaster. Der Amp hat einen Footswitch-Klinkenanschluss.
    Laut Auskunft von Vintage Amp reicht zur steuerung ein Mono-klinkenkabel.
    Das Problem ist wahrscheinlich, das an dieser einenBux am Amp nicht nur von Kanal 1 auf Kanal 2 gewechselt wird, sondern das zusätzlich noch der 2. Kanal von Gain 1 auf Gain 2 geswitcht werden kann.
    Zur Steuerung nutze ich ein folgender Fußtaster: http://www.pcl-vintageamp.de/produkte.php?grp=3&id=5&la=de&r=0
    Leider lässt sich mit dem MF2 der Kanal nicht umschalten. Sobald ich den MF2 mit dem Amp verbinde, springt der Amp auf Kanal2, Gain2 und lässt sich dann nicht umschalten.
    Am MF2 habe ich alle schaltermöglichkeiten schon ausprobiert (Taster, Schalter, negativ, positv), steuern konnte ich den Amp leider nicht.
    Ist es möglich, dass es gar nicht funktionieren kann, da das MF2 nur An/Aus kann?
    Mit welchem Gerät könnte ich den Amp steuern? Zusätzlich müsste das Gerät natürlich midi verstehen.
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
    Gruß Chris
     
  2. ralek

    ralek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 22.06.07   #2
    Hast Du mal so ein Kabel ausprobiert? Also Stereoseite in Amp / jeweils eine Monoklinke in einen MF-2-Schaltausgang. Sollte eigentlich funktionieren, laut Herstellerseite haben die Stagemaster ja nen Stereo-Footswitch-Eingang. Es sei denn, die Vintage Amps würden sich eines anderen Schaltprinzips bedienen, macht z.B. Fender AFAIR ja auch...
     
Die Seite wird geladen...

mapping