Nobels MS 4 und CC

  • Ersteller strelau
  • Erstellt am
S
strelau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
30.06.07
Beiträge
14
Kekse
0
hi,

kann mir jemand sagen wie ich dem ms4 control change beibringe?

liebe grüße

michael
 
Eigenschaft
 
CC#s (0,1 und 2) werden nur zum Bank select genutzt.
 
nehmen wir an ich habe ein effektgerät zB ein roland GP-16 oder ein Boss VF-1, die ja Midi-Ausgänge besitzen. kann ich dann bei einem effekt-wechsel einen midi-befehl an den MS-4 schicken, so dass dieser meinen Kanal am verstärker umschaltet?

also im prinzip würde ich gerne durch ein MS-4 (oder ähnliches gerät) die am effekt gerät fehlende funktion amp-kanäle zu schalten (wie es das g-major kann zB.) ersetzen. geht das?

ich hab das gefühl, ich hab die frage vor ewigkeiten schonmal gestellt :D
 
Ja, koenntest du.

Dazu muesstest du vom MIDI-Board zuerst in das MIDI-In des einen, dann ueber das MIDI-Thru des gleichen Geraetes zum anderen gehen.

Ob da zuerst das FX, Der PReamp oder der Switcher haengt ist egal.
 
wo wird dann im endeffekt der switch befehl generiert, bzw. wo muss er programmiert werden?

also sendet das midi board einen switch befehl mit, der dann nur durchs effektgerät durchgeschleift werden muss oder programmiert man diesen befehl im effektgerät und verknüpft ihn sozusagen mit dem angewählten effekt?
 
wo wird dann im endeffekt der switch befehl generiert, bzw. wo muss er programmiert werden?

also sendet das midi board einen switch befehl mit, der dann nur durchs effektgerät durchgeschleift werden muss oder programmiert man diesen befehl im effektgerät und verknüpft ihn sozusagen mit dem angewählten effekt?

Stelle dir das MIDI-Board wie eine Fernbedienung vor, und die sendet z.B. "Programm 1", was jetzt auf "Programm 1" passiert, haengt dann vom gesteuerten Geraet ab. Du programmierst also das Geraet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben