Nobels MS-8, wer kennt sich damit aus?

von frost, 02.04.04.

  1. frost

    frost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 02.04.04   #1
    Hallöchen zusammen,

    hab schon ne weile das MS-8, aber bin jetzt erst dazu gekommen, es anzuschliessen. Komme aber mit der Bedienung(sanleitung) nicht ganz klar.

    Beispiel:
    Ich schliesse mein Bodentreter (Delay) an dem Switch-Ausgang Nr.1 an.
    Nun möchte ich den Delay, über den Taster 1 meiner Fussleiste (MF-1) anschalten, und beim erneuten drücken wieder ausschalten.

    Wenn ich den Taster 1 (MF-1) drücke geht der Delay auch an, soweit kein Problem. Aber wie mache ich das, das der Delay auch über den gleichen Taster wieder ausgeschaltet werden kann?


    Hoffe meine Frage versteht man ein klein wenig, und irgendjemand kann mir helfen :D

    Besten Dank schonmal im voraus
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.04.04   #2
    AFAIK versteht das MS8 nur Programm Changes, und die sind eben so ausgelegt das wenn du einen Patchwechsel auf deinem MF-1 aufruft (eben die 1, die 2 oder oder oder) das MS8 in sein Programm 1 (2 oder oder ) wechselt. Es wird also nicht der einezelne Schalter angesprochen, sondern die gesamte Einstellungen des Geraetes (zB. Schalter 1, 3 und 5 sind aktiv im Patch 1 des MS8; Schalter 1, 2 und 4 sind aktiv. etc.).
     
  3. frost

    frost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 02.04.04   #3
    Ok, danke für deine Antowort.

    Schade, ich dachte das sei möglich.
     
  4. guitardoc

    guitardoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    1.654
    Ort:
    In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    3.099
    Erstellt: 31.07.06   #4
    Hmm, vielleicht willste das ms 8 ja verkaufen wenn es nicht das macht was du willst? Hätte Interesse... ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping