"Nobody that I know" English bitte Korrektur (Arbeit für dich nate ;))

von Search 4 Sense, 06.08.07.

  1. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 06.08.07   #1
    Nun also der nächste Songtext...
    Wir sind grad am Demo aufnehmen, also geht das hier ein bisschen Schlag auf Schlag
    Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich sehr viele Songtexte schreibe...
    Leider sind höchstens 50 davon so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe!

    Mein nächster heißt "Nobody that I know". Er ist auch musikalisch gesehen ziemlich ruhig. Gezählt wird halbtaktig, was ein sehr chilliges Feeling rüberbringt. Gitarrenmäßig im cleanen Sound, Drums teilweise halftime, ein Song für die Feuerzeuge...

    Im Songtext geht es um jemanden, der die Straße herunterläuft und sich vorkommt wie im falschen Film. Er erkennt niemanden, hat den Kontakt zu seiner Heimatwelt völlig verloren. Man könnte sagen es geht um einen MOF (mensch ohne freunde)...
     
  2. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 06.08.07   #2
    1st Verse:

    I'm on a road, people pass me,
    Feeling like dead, wrong time wrong place,
    Head by head, face by face I see,
    It's so cold, I want to ablaze,

    Chorus:

    I'm walking down the street,
    Looking around me very slow,
    But everybody that I meet,
    Is nobody that I know,

    2nd Verse:

    They have no time, they hurry up,
    They don't like me, they think I'm bad,
    They don't go with me in a pub,
    They only want money I'm sad,

    Chorus:

    I'm walking down the street,
    Looking around me very slow,
    But everybody that I meet,
    Is nobody that I know,

    3rd Verse:

    Nobody that I know is there,
    Nobody sees me I know it,
    No one I know is everywhere,
    They don't want to see me I'm shit,

    Chorus:

    I'm walking down the street,
    Looking around me very slow,
    But everybody that I meet,
    Is nobody that I know,

    Im 2nd Verse ist es Absicht, dass alles mit "they" anfängt, für Techniker: Man nennt es "Anapher"

    Grüße Tomess, Search 4 Sense
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.414
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 06.08.07   #3
    Es würde reichen. "Nobody I know" zu schreiben... das "that" ist m.E.n nicht nur überflüssig, sondern auch nicht ganz richtig. ... vielleicht irre ich, aber:

    "Nobody" wird in der Regel auf Peronen bezogen. "That" ist eher sachlich. Dein Satz würde also etwa "Niemand, das ich kenne" bedeuten.

    Der Satz

    But everybody that I meet,
    Is nobody that I know,

    hakelt auch abgesehn vom that ein bißchen:

    Jeder, den ich treffe
    ist niemand, den ich kenne

    .. ergibt nicht wirklich Sinn...

    Wäre es nicht besser, es umgekehrt zu sagen:

    Niemand, den ich treffe
    ist jemand, den ich kenne

    Nobody I meet
    is someone I know

    Ich weiß nicht wie alt Du bist und wie lange Du Englisch hattest, deswegen werde ich den Text jetzt nicht auseinandernehmen. Nicht, dass er voller Fehler wäre. Aber rein inhaltlich und stilistisch ist er natürlich nicht besonders tief bzw elegant. Ein Engländer würde so nicht sprechen - geschweige denn Songs schreiben. Aber: aller Anfang ist schwer. Deswegen: weitermachen.
     
  4. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 06.08.07   #4
    auch wenn du ne anapher eingebaut hast find ich ihn stilistisch immernoch etwas schwach. asserdem versteh ich nich wirklihc was ie aussage des textes sein soll? das leute auf derstraße dich nicht beachten?
     
  5. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 06.08.07   #5
    also erstmal: ich habe englisch in der schule seit 4 jahren
    bitte nehmt den text ruhig auseinander, da er für ein demo perfekt sein sollte! allerdings muss man auch erwähnen, dass zum beispiel "destination nowhere" wesentlich neuer ist und mir auch besser gefällt.
    Ich werde mal mit meinem Bruder reden müssen, wie viel ich verändern kann, so dass er den Song noch wie vorher singen kann...
    Aber bitte weißt mich auf jeden noch so kleinen Fehler hin, damit ich einen maximalen Erfolg erzielen kann!
    Danke im Voraus
    Tomess, Search 4 Sense
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.414
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 06.08.07   #6
    ... ich würde jetzt gar nicht anfangen, jeden Satz umzukrempeln, denn es soll ja Dein Text bleiben... denn wie gesagt: es geht weniger um Grammatik und ähnliches, sondern eher um Stil... fehlende Bilder, Metaphern, unklare Inhalte bzw Aussagen.Nicht, dass man unbedingt immer eine tiefgreifende bildhafte Sprache nehmen muss. Aber wenn nicht, dann sollte der Text wenigstens eine Handlung oder irgendwie Witz haben. Bei Deinem finde nichts davon. Nur eine Aneinanderreihung von kurzen, englischsprachigen Phreasen.

    So etwas wie:

    They have no time, they hurry up,
    They don't like me, they think I'm bad,
    They don't go with me in a pub,
    They only want money I'm sad,

    .. ist nicht wirklich falsch: wirkt einfach aber mehr wie ein Kinderabzählreim. Sehr naiv. Sehr unter "Reimzwang"...

    Ich würde einfach empfehlen, den Lyrics-Workshop durchzubüffeln.
     
  7. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 06.08.07   #7
    I'm on a road, people pass me by ,
    Feeling dead, wrong time wrong place,
    Head by head, face by face I see,
    Emotionless, I want to explode,

    Chorus:

    I'm walking down the street,
    Looking around me very slowly,
    But everybody that I meet,
    Is nobody that I know, [that muss da rein wegen dem sprachfluss sry!]

    2nd Verse:

    They have no time, they hurry up,
    They don't like me, they think I'm bad,
    They don't go with me in a pub,
    They only want money I'm sad, "der ganze vers is n bisschen komisch, versteh da den zusammehang nich richtig"

    -> da gehts darum, dass niemand für mich zeit hat und niemand mich mag, dass sie nur mein geld wollen und nie mit mir einen trinken gehen würden... vllt könntet ihr ja einen vorschlag machen, wie ich das besser ausdrücken kann!

    Chorus

    3rd Verse:

    Nobody that I know is there,
    Nobody sees me I know it,
    No one I know is everywhere, anywhere
    Don't want to see me. I'm shit for them,

    Chorus

    Soweit wäre das dann mal meine Version...

    Mfg Tomess
     
  8. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 06.08.07   #8
    ich würde nich sagen no on ewants to go to a pub with me. eher no one wants to hang around with me oder hang out with me
     
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.414
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 06.08.07   #9
    Bei mir muss Du Dich nicht entschuldigen ... es ist und bleibt aber nun mal einfach völlig FALSCH ... sprachfluss hin oder her... es ist Deine eigene Entscheidung, völlig falsches Englisch anzuwenden.
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 06.08.07   #10
    Alternativen:

    But all the people I meet

    But everybody I do meet

    But everybody whom I meet

    But everybody I´m meeting
    pub und sowas wie sad brauchst Du reimmäßig ...

    Alternativen:
    Though I spend / give them drinks in a/our pub,
    They call me crazy, call/drive me mad

    They don´t greet me in a/our pub
    but take my money/drinks, I´m/ I am/I get sad

    Also es gibt noch einige Möglichkeiten - wichtig ist, das direkt mit dem Sänger zu besprechen ...

    x-Riff
     
  11. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 06.08.07   #11
    genau werd ich machen
    danke für die hilfe x-riff!
    ich denke ich werde heut abend mal noch einen meiner neueren songtexte reinstellen...
    die arbeiten mit besseren bildern als die alten!
    hat eig schon jemand meine übersetzung gelesen?
    mfg tomess, search 4 sense
     
  12. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 06.08.07   #12
    version aus posting 7 ist noch aktuell oder sitzt du schon an ner neuen?
     
  13. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 07.08.07   #13
    das hier ist die aktuelle version mit überarbeiteter zweiter strophe:

    I'm on a road, people pass me by ,
    Feeling dead, wrong time wrong place,
    Head by head, face by face I see,
    Emotionless, I want to explode,

    Chorus:

    I'm walking down the street,
    Looking around me very slowly,
    But everybody whom I meet
    Is nobody that I know,

    2nd Verse:

    They have no time, they hurry up,
    They don't spend time with me 'cause I'm bad
    Though I give them drinks in our pub,
    They call me crazy, drive me mad

    Chorus

    3rd Verse:

    Nobody that I know is there,
    Nobody sees me I know it,
    No one I know is everywhere, anywhere
    Don't want to see me. I'm shit for them,

    Chorus

    danke für die korrekturen, jetzt nur noch den feinschliff von nate abwarten ;)

    mfg tomess
     
  14. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 07.08.07   #14
    Ein paar Stellen holpern noch leicht, finde ich:
    Ich würde eher sowas machen:
    Head by head, face by face, I see
    No emotions, I want to explode.

    Würde doch zu sowas raten:
    But nobody which/whom I meet oder I do meet
    is someone which/whom I know

    wobei ich die Verwendung von which/whom in zwei aufeinanderfolgenden Zeilen nicht so doll finde, außer als bewußt eigesetztes Stilmittel.
    Würde da eher zu so was tendieren:
    But nobody which/whom I meet oder I do meet
    turns out to be someone I know

    Das "cause I´m bad" sagt aus, dass Du tatsächlich schlecht bist. Damit meiden Dich die anderen zu Recht und nehmen Dich in gewisser Weise zu Recht aus. Das verändert inhaltlich die Aussage des Textes. Bisher hat das lyrische Ich zu Unrecht darunter gelitten, dass es von anderen geschnitten und ausgenutzt wurde. In der jetzigen Fassung wird die Begründung, dass das lyrische Ich geschnitten wird, dadurch geliefert, dass er wirklich schlecht ist.
    Wenn Du eher bei der ersten Fassung bleiben willst, dann sowas wie:
    They have no time, they hurry up,
    They don´t accompany/like/hang round with me (cause) they think I´m bad

    Dieses that ist weiterhin nicht sehr elegant, und es fragt sich, ob Du wirklich there (dort) oder eher here (hier) meinst. Vorschlag:
    Nobody´s here, nobody´s there
    oder
    Nobody I do know is here/there
    oder
    I don´t know no one here/there

    x-Riff
     
  15. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 07.08.07   #15
    danke x-riff, das war wirklich hilfreich
    habe jetzt nochmal einiges eingearbeitet...
    jetzt sollten wir aber nate auch mal zeit zum korrigieren lassen, oder ?!::p
    bitteschön und dankesehr...

    Someone I know

    I'm on a road, people pass me by ,
    Feeling dead, wrong time wrong place,
    Head by head, face by face, I see,
    No emotions, I want to explode,
    Chorus:

    I'm walking down the street,
    Looking around me very slowly,
    But nobody whom I meet,
    turns out to be someone I know,

    2nd Verse:

    They have no time, they hurry up,
    They don´t hang round with me, they think I´m bad,
    Though I give them drinks in our pub,
    They call me crazy, drive me mad

    Chorus

    3rd Verse:

    Nobody I do know is there,
    Nobody sees me I know it,
    No one I know is anywhere,
    Don't want to see me, I'm shit for them,

    Chorus

    Grüße Tomess, Search 4 Sense
     
  16. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 07.08.07   #16
    Ja klar
     
  17. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 07.08.07   #17
    Someone I know

    I'm on a road, people pass me by ,
    Feeling dead, wrong time wrong place,
    Head by head, face by face, I see,
    No emotions, I want to explode,
    Chorus:

    I'm walking down the street,
    Looking around me very slowly,
    besser ohne me
    But nobody whom I meet,
    besser ohne whom
    turns out to be someone I know,

    2nd Verse:

    They have no time, they hurry up,
    They don´t hang round with me, they think I´m bad,
    hang out with me
    Though I give them drinks in our pub,
    They call me crazy, drive me mad

    Chorus

    3rd Verse:

    Nobody I do know is there,
    ohne do
    Nobody sees me I know it,
    No one I know is anywhere,
    Don't want to see me, I'm shit for them,
    i'm shit to them




    gutnacht
     
  18. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 07.08.07   #18
    danke für die schnelle antwort

    Someone I know

    I'm on a road, people pass me by ,
    Feeling dead, wrong time wrong place,
    Head by head, face by face, I see,
    No emotions, I want to explode,

    Chorus:

    I'm walking down the street,
    Looking around very slowly,
    But nobody I meet,
    turns out to be someone I know,

    2nd Verse:

    They have no time, they hurry up,
    They don´t hang out with me, they think I´m bad,
    Though I give them drinks in our pub,
    They call me crazy, drive me mad

    Chorus

    3rd Verse:

    Nobody I know is there,
    Nobody sees me I know it,
    No one I know is anywhere,
    Don't want to see me, I'm shit to them,

    Bin mal echt gespannt wie sich das jetzt anhört, werd den song wahrscheinlich selbst nich mehr erkennen ;)

    mfg tomess
     
Die Seite wird geladen...

mapping