Noch ein weiteren Versuch von mir

von blacksnake, 20.08.06.

  1. blacksnake

    blacksnake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.08.06   #1
    Hi hab jetzt noch mal gemacht


    bitte um kritik etc
     

    Anhänge:

  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 20.08.06   #2
    Du solltest eigentlich selber hören, dass die einzelnen Riff ziemlich zusammenhangslos aneinandergewurschtelt sind. Da kommt nirgendwo irgendsowas wie Hörfluss auf.
    Versuch ausserdem erstmal, dem Schlgazeug irgendnen vernünftigen durchgängigen Beat zu geben. Mir persönlich wäre selbst Bass Snare Bass Snare Bass Snare lieber gewesen, als das was du in deiner Datei hast. und dann versuch dir ein Riff rauszusuchen, dass dir gefällt und schreibe das nächste Riff so, dass es zum vorherigen passt.

    Ausserdem hätte bei dir eine Gitarre gereicht, da beide die ganze Zeit das gleiche spielen ...

    lg strongtone
     
  3. blacksnake

    blacksnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.08.06   #3
    warscheinlich bin ich zu dumm :D
    um etwas zu komponieren
    wer weis
     
  4. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 20.08.06   #4
    ich find das schlagzeug eigentlich gar nicht so schlimm,

    das problem sind nur die riffs, u.a. etwas zusammenhangslos und auch (ist nicht böse gemeint :o ) nicht wirklich gut. Ist halt sehr unmelodisch und klingt so als hättest du einfach das genommen, was dir als erstes eingefallen ist oder irgendwelche sachen in guitar pro reingeschrieben.

    Also nimm dir doch mal deine Gitarre :D und spiel irgendwas und vllt entdeckst du dabei einen schönen riff und dann überlegst du dir, ist das eher ein intro, eine strophe, ein refrain, ein solo oder ein interlude und dementsprechend suchst du dann in der selben tonleiter riffs die dazu passen würden.
     
  5. blacksnake

    blacksnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.08.06   #5
    Hi hab jetzt mal meine gitarre genommen und was probiert


    hoffe das es jetzt ein bissel besser ist
     

    Anhänge:

  6. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 20.08.06   #6
    *hüstel*

    Kellner? Einmal Harmonielehre für die Schlange in Schwarz bitte. :D
    (Direkter: Lern Tonleitern. ^^)
     
  7. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 20.08.06   #7
    So leid es mir tut, kann ioch mich meinen Vorrednern nur anschließen.. das ist beides eher was für dsa man sich nachher schämen MUSS

    Sry... aber meine Sache klingen aich immer noch so, du bist also nich der einzige ;) :great:
     
  8. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 20.08.06   #8
    öhm, was für musik hörst du?
     
  9. blacksnake

    blacksnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.08.06   #9
    Höre metal
    wo kann ich Harmonielehre lernen gibts da ne extra seite daür wäre dankbar für eure hilfe
    ihr habt recht meine wercke sind eine Beleidigung :( fürs Ohr werde es aber trozdem immer weiter versuchen bis was normales kommt :great:

    werde net aufegeben:D
     
  10. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
  11. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 20.08.06   #11
  12. BBM

    BBM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schwobaländle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #12
    Hallo Alle,ist vieleicht nicht der richtige Platz aber ich frag trotzdem mal:die angehängten Sounddateien enden mit "gp4".Was`n das für`n Format und womit krieg ich`s zum laufen?Hab die gängigen Player probiert,tut sich aber nix.
    Würde mir die Sachen gern mal anhören.
    gr BBM
     
  13. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 21.08.06   #13
    naja also sooo schlecht find ich des nicht...
     
  14. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 21.08.06   #14
    des ist guitar pro.
    kannst du dir auf der seite von denen die demo runterladen!!

    mfg
     
  15. blacksnake

    blacksnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.08.06   #15
    Hi also hab mal neues probiert nach ein parr Anregungen
    die übergänge sind naja noch nicht sehr toll vielleicht kann ja einer mir helfen
    aber ich glaub schon das jetzt es besser ist als vorher oder nicht ???
     

    Anhänge:

  16. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 23.08.06   #16
    Na aaaaalso ! Das klingt doch mal nach was ! Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Nur weiter so =) , siehste. Übung macht den Meister ^^ .

    Fühl mich gleich zu ein paar Erweiterungen und einer provisorischen Drumspur inspiriert=)

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  17. blacksnake

    blacksnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 23.08.06   #17
    Hi danke das baut mich auf. Um weiter zu machen :great:
    hab was neues gemacht also mit drum und bass
    und ein bissel geändert hoffe das es noch besser ist
    ja übung macht den meister :great: :D

    End Of The Day ist das fast fertige mir fehlen im 90 Takt bass und eine Drum Spur weis net wie ich das
    am besten lösen soll
     

    Anhänge:

  18. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 23.08.06   #18
    Der eine Part ist gar nicht mal so übel, da wo die unverzerrte zum verzerrten wird. Dafür ist der Triolen- Part meiner Meinung nach nicht sehr gelungen und eingängig. Abgesehen davon: Auch wenns ein paar Leuten nicht gefällt, mach weiter, und klammer dich nicht nur an Tonleitern. Es ist gut sie zu kennen, aber man kann auch ohne sie leben. Keep on rocking.
     
  19. blacksnake

    blacksnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 23.08.06   #19
    ja du hattest recht heute morgen um 3 hats sich noch geil angehört
    aber jetzt naja
    habs verändert
    und einen neuen outro gemacht
     

    Anhänge:

  20. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 23.08.06   #20
    Oha, jetzt aber. Das klingt ziemlich gut! ...Der Teil bei Takt 46 erinnert mich übrigens irgendwie an Led Zeppelin... Wirkt dort zwar imo etwas deplatziert, ist aber an sich nett anzuhören. Ansonsten Hut ab von deiner Verbesserung und weiter so. :)
     
Die Seite wird geladen...