noch eine gitarre kaufen?

  • Ersteller mr.jackson
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mr.jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
01.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich habe eine Jackson DXMG Dinky schon längere Zeit.
Nun spiele ich in einer Band, die Pop (bzw Rockmusik) covert und dort klingt meine kleine Metalgitarre öfters mal ziemlich hart (zumindestens bei manchen Liedern)...
So bin ich also auf der Suche nach einer neuen "weicheren" Gitarre, die allerdings auch nicht zu weich sein sollte.
Optisch ist mir die Ibanez RG 321 MHWK ins Auge gefallen (ich weiß, sie sieht fast so aus wie meine :D) und auch von der Grifftechnik her gefallen mir Ibanez-Gitarren.
Jetzt ist meine Frage, was die Jackson DXMG Dinky von der Ibanez RG 321 MHWK vom Klang her unterscheidet. Gibt es einen großen Unterschied??
 
Eigenschaft
 
Wieso ist deine DXMG eine "Metalgitarre"? :confused:
Die Ibanez ist aus Mahagoni mit String-Thru Bauweise, was einen warmen, sustainreichen Sound beschert. Deine Jackson klingt mit ihrem Erlekorpus nicht so warm. Eher etwas mittiger mit mehr Attack. Mit anderen Worten: Das sind klanglich 2 ganz verschiedene Gitarren. :) Falls du gerne in die Ibanez Richtung gehen möchtest, empfehle ich dir eine RG mit HSH Bestückung um wirklich vielseitig zu sein; wie bspw. die RG350. :great: Oder eine traditionelle Strat mit SSH Bestückung ist auch ganz nett. Die Frage ist nur, ob du wieder eine Floyd Rose Gitarre willst...? Wichtig ist, welchen (Grund-)Sound du haben möchtest, denn eine Ibanez aus Linde klingt ganz anders, als eine aus Mahagoni oder Erle... ;)

Und es kommt auch ein bisschen aufs Budget an, dann könnte man dir bei der Auswahl der Gitarren vielleicht etwas besser helfen.

P.S.: Würde mir ganz schnell einen anderen Threadtitel überlegen, sonst ist hier bald dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben