Noch mal Strat-Schaltung

von Ray, 04.06.04.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.06.04   #1
    Hab jetzt als andere Option die Idee gehabt, dass ich meine drei bevorzugten Extra Sounds( Hals Steg, Hals Steg seriell, Mitte Steg seriell) einfach auf drei zusätzliche Einzel-Minischalter irgendwo hinsetze bzw. einen Dreiebenen Drehschalter mit 4 Schaltpositionen dafür hernehme. Keine Doppelbelegungen und kein langes Nachdenken mehr.

    Das ganze soll so ablaufen, dass ohne Aktivierung des jeweiligen Schalters die Strat ganz normal im 5-way-switch Modus arbeitet. Wenn man den Schalter aber aktiviert, soll einfach nur die eine zusätzliche gewünschte PU-Einstellung aktiv sein, der 5-way Schalter aber komplett inaktiv. Also ähnlich wie der Staufer Powerswitch, der auch alles abtstellt und nur Steg-Mitte seriell laufen lässt.

    D.h. egal in welcher Konstellation man mit der Standardschaltung grade spielt, beim Umschalten wird das alles inaktiv und nur die eine gewählte PU-Konstellation läuft. Beim wiederausschalten hat man dann aber gleich wieder die Ausgangssituation.

    Als Beispiel hab ich hier mal Mitte-Steg seriell an einem fiktiven TPDT Schalter gemalt. Hals Steg seriell und parallel wäre dann halt analog dazu, je nachdem, welche Konstruktion ich am Ende wähle. Entweder drei solche TPDTs oder einen dreiebenen 4-way whatever...

    Kann das mal einer kontrollieren? :-))


    http://de.geocities.com/gargooooooooor/strato3.gif
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 05.06.04   #2
    JO, stimmt schon :)
     
  3. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.06.04   #3
    Danke.

    Sorry für die Nerverei, aber bislang hab ich einfach immer nur ausgereifte Schaltungen nachgelötet. Beim selber rumexperimentieren is dat aber halt sone Sache. man übersieht als Laie immer ganz schnell was... :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping