Noch mal zum großen Weihnachtsmann-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Da solche Bemerkungen leicht in dem Wust der Weihnachtswunschzettel untergehen, hier noch ein paar Bemerkungen und die Möglichkeit, darüber zu diskutieren:

Gültig sind Beiträge, bei denen mindestens 1 Bild-Link funktioniert. Das bedeutet: Reine Textlinks sehen wir nicht als gültig gelöste Aufgabe im Sinne der Teilnahmebedingungen an.

Sollten die Bilder nicht sichtbar sein, dann ist entscheidend, dass sie korrekt eingebunden wurden. Also als Beispiel: Wenn ein Teilnehmer einen Bildlink korrekt eingebaut hat, das Bild aber dann später nicht zu sehen ist, weil es zB vom Server gelöscht wurde, dann ist der Beitrag trotzdem gültig. Ist das Bild aber nicht zu sehen, weil der Teilnehmer schlampig war und den Code verstümmelt hat, dann ist der Beitrag ungültig. Die Grenze ist da, wo der Code so verstümmelt wurde, dass das Bild deswegen nicht angezeigt wird oder der Link nicht funktioniert.

Wenn sich der Preis des Produktes ändert, also beim Erstellen des Beitrags <=1000€ war und danach gestiegen ist, kann das nicht so ausgelegt werden, dass deswegen der Beitrag ungültig würde... wie wir das aber letztlich regeln steht noch nicht fest.

Weil durch einen Fehler zu Beginn dieser Woche der Thread aus dem Backup restauriert werden musste, empfehlen wir allen Usern, zu checken, ob ihr Beitrag die Prozedur überstanden hat. Wie man seinen Beitrag schnell findet, hat Peter55 hier erklärt: https://www.musiker-board.de/board-...gewinnspiel-fehlende-posts-2.html#post5636408


____________________________________________________

damit ich's leichter finde, editiere ich hier mal die Gewinner rein:

Gewinner Nr.1: User de long


Gewinner Nr.2: User Ratrider


Gewinner Nr.3: User RalfS77




und


https://www.musiker-board.de/board-...eihnachtsmann-gewinnspiel-19.html#post5648570
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil durch einen Fehler zu Beginn dieser Woche der Thread aus dem Backup restauriert werden musste, empfehlen wir allen Usern, zu checken, ob ihr Beitrag die Prozedur überstanden hat.
hierzu noch der Hinweis, dass ein Klick auf die Zahl hinter dem Usernamen nicht unbedingt zu dem Beitrag führt, da der Suchindex bei dieser Aktion anscheinend auch durcheinander geraten ist.
 
Vorschlag zur Ziehung:

Ich schlage vor: Wir ziehen 3 Nummern und veröffentlichen diese. (@ Mods: Ab diesem Moment dürfen keine Beiträge mehr gelöscht werden!!!).

Die User können dann suchen, wer gewonnen hat und ob der gezogene Wunschzettel gültig ist.

Benennt eine der gezogenen Nummern einen ungültigen Beitrag wie zB #2206, dann ziehen wir eine neue Nummer...

Ist das so im Sinne aller Beteiligter?
 
hi, ich halte das auch für eine gute Idee. Aber 'ne klitzekleine Frage hätte ich noch:
Bitte postet nicht kommentarlos, was Ihr Euch wünscht, sondern schreibt auch kurz dazu, was Ihr daran so geil findet.
Zählt das auch als Gültigkeitskriterium? Es gibt ja mehrere Wunschzettel, in denen sinngemäß einfach nur steht: "Ich würde mich riesig freuen über das da: ... oder das:..."

Grüße,
Luke
 
hi, ich halte das auch für eine gute Idee. Aber 'ne klitzekleine Frage hätte ich noch:

Zählt das auch als Gültigkeitskriterium?...

Nein, das ist kein Gültigkeitskriterium... das war nur eine Bitte. Hier lesen halt viele mit, die das evtl interessieren würde.

---------- Post hinzugefügt um 13:03:41 ---------- Letzter Beitrag war um 12:43:24 ----------

Vielleicht noch mal zusammenfassend zu den Problemen der letzten Woche: Auch irgend einem nicht präzise im nachhinein feststellbaren Grund war der Weihnachtsmann-Thread gelöscht worden - und zwar komplett, nicht "wiederherstellbar" - was an sich definitiv nicht passieren soll.

Wir haben dann auf einem Ersatzserver ein Test-Musiker-Board installiert und von dort den Thread aus einem Backup restauriert. Alternativ wär der Thread weggewesen oder wir hätten ein "Rollback" machen müssen, wodurch wie alle Beiträge der Zwischenzeit verloren hätten.

Die manuelle Restaurierung des Threads hat allerdings den Such-Index des Boards zerschossen. Daher war dann eine Downtime von ca 3 Stunden nötig, in der die Server den Suchindex neu berechnet haben.

Wir hoffen, dass jetzt alles wieder normal ist, aber es kann eben nix schaden, wenn die User checken, ob ihre Gewinnspiel-Beiträge nicht gelitten haben ;)
 
Hallo,

Ich hätte da noch ne Frage. Und zwar ich habe ein Prodikt gewählt welches jetzt über 1000 Euro kostet (was es vor einem Monat nicht tat). Wie sieht es da jetzt?

Sorry für die Frage, aber warum ist der Beitrag ungültig#2206?

MfG
 
Hallo Federal,

die Antwort auf deine Frage steht im ersten Beitrag.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Ich hätte da noch ne Frage. Und zwar ich habe ein Prodikt gewählt welches jetzt über 1000 Euro kostet (was es vor einem Monat nicht tat). Wie sieht es da jetzt?

MfG
Das ist kein Problem, siehe Eingangspost ...

Wenn sich der Preis des Produktes ändert, also beim Erstellen des Beitrags <=1000€ war und danach gestiegen ist, kann das nicht so ausgelegt werden, dass deswegen der Beitrag ungültig würde... wie wir das aber letztlich regeln steht noch nicht fest.

... schlimmstenfalls wird man Dir nahelegen, die Differenz zu tragen, bestenfalls passiert gar nichts.
 
Ich hab mich beim Wünschen auf ein einziges Produkt beschränkt - und jetzt ist es nicht mehr lieferbar. Wat nu? :confused:

Alex
 
Ja stimmt, verzeiht mir die unnötige Frage! -Man sollte lesen können-
 
Ich hätt auch noch ne Frage:
Ist es normal, dass ich meinen Beitrag nicht editieren kann? o_O

mfg
mGusto
 
Oh nee... :D
 
Ja das ist normal, da du deine Beiträge hier im Forum nur 24h (?) lang nach dem posten editieren kannst.

Edit: War wohl zu langsam ^^'
 
Ok danke!
Jetzt bin ich schon seit 2007 hier am Start und hab davon noch nie was gemerkt. :D
Erst jetzt, wo's die SG Standard in Sunburst gibt... Aber mein Wunsch ist nur noch als B-Stock erhältlich, vielleicht hab ich ja gleich doppelt Glück ;)

mfg
mGusto
 
Ablauf der Ziehung find ich so ok, wann wird die denn stattfinden, Freitag oder eher Samstag?
Ich wünsch auf diesem Wege nochmal allen viel Glück und nochmal ein großes Danke an Thomann und das Musiker-Board, tolle Aktion, vor allem weil es ist egal ist, wer gewinnt, jeder wird sich riesig freuen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben