Noch n Referat über Rohrblattinstrumente

A
Alto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
83
Kekse
55
Ort
MZ
wie ihr sicher mittlerweile wisst :rolleyes: studier ich musikwissenschaft. und da muss ich (neben dem referat über reggae und ska) auch ein referat in meinem akustikseminar halten. thema: rohrblattinstrumente.
hat jemand ein gutes buch, dass er mir für zwei wochen schicken kann? ;) ich komm mit meiner recherche net weiter.... find nur so kurze artikel über des thema, aber net des, was ich will. *kraaaaiiiisch*

viele liebe grüße, soffi
 
Eigenschaft
 
AK schrieb:
Wenn Du über die klassischen Rohrblattinstrumente scheibst die Trio D'Anches, dann darfst Du das Saxophon natürlich nicht erwähnen, das wären nur Klarinette, Oboe und Fagott...

Nene, ich hoff doch das sie ein Referat über gute Instrumente macht :twisted:
 
Saxofreak88 schrieb:
Nene, ich hoff doch das sie ein Referat über gute Instrumente macht :twisted:

Hehe...es wirkt...:D
...ist nicht böse gemeint ich habe auch die Saxophonisten lieb...;)
 
AK schrieb:
Edit - Sorry ich hab vergessen zu lästern:
Hier geht das ja noch, ist ja rechtsfreie Zone, das Saxisten-Subforum. Dann leg mal los!
AK schrieb:
Wenn Du über die klassischen Rohrblattinstrumente scheibst die Trio D'Anches, dann darfst Du das Saxophon natürlich nicht erwähnen, das wären nur Klarinette, Oboe und Fagott...
Der war, naja, hast schon besseres gebracht. Außerdem hast du im Prinzip ja recht. Das Saxophon ist ja noch ein relativ junges Instrument. Und viele klassische Komponisten haben es nicht verwendet. Überhaupt gibt es sehr wenig Orchester-Stücke mit Sax. Aber auch nur, weil das Sax eben noch so jung ist. Rockt einfach zu geil für so langweilige Musik. Wenn sie über Rohrblattinstrumente an sich schreibt, gibt es doch kein Problem, das Sax mit reinzunehmen.

Aber die Frage wäre (weil sie ja über Rohrblattinstrumente generell geht) hier wahrscheinlich besser aufgehoben. ;)
 
Chaos Keeper schrieb:
Außerdem hast du im Prinzip ja recht.
Klar habe ich recht.:D

Chaos Keeper schrieb:
Das Saxophon ist ja noch ein relativ junges Instrument. Und viele klassische Komponisten haben es nicht verwendet. Überhaupt gibt es sehr wenig Orchester-Stücke mit Sax. Aber auch nur, weil das Sax eben noch so jung ist.

Nun ausnahmsweise mal im Ernst, in der modernen Orchester-Literatur gerade im Bereich der symphonischen Blasmusik gibt es sehr viele tolle Stücke in denen sich Saxophonisten so richtig ausleben können.

Chaos Keeper schrieb:
Rockt einfach zu geil für so langweilige Musik.
Es rockt und ist geil ok.
Das diese Art von Musik langweilig ist Ansichts- und Geschmackssache.
 
AK schrieb:
Nun ausnahmsweise mal im Ernst, in der modernen Orchester-Literatur gerade im Bereich der symphonischen Blasmusik gibt es sehr viele tolle Stücke in denen sich Saxophonisten so richtig ausleben können.
Es rockt und ist geil ok.
Das diese Art von Musik langweilig ist Ansichts- und Geschmackssache.
Siehst du, wie Provokation richtig funktioniert? Genau, nicht ankündigen und Streitthemen ansprechen. So, merk dir das für das nächste mal. Wie du siehst, meine Provokation hat gefruchtet! :D
 
Chaos Keeper schrieb:
Siehst du, wie Provokation richtig funktioniert? Genau, nicht ankündigen und Streitthemen ansprechen. So, merk dir das für das nächste mal. Wie du siehst, meine Provokation hat gefruchtet! :D

Oh Mann bin ich jetzt fertig...da habe ich ja meinen Meister gefunden. Ich glaube ich lass das Posten im Sax-Forum lieber sein nach dieser Klatsche.
 
Ich hab erst vor einigen Wochen ein sehr schönes Solo gespielt, nur mit Harfe
zusammen, in einem Stück namens "Symphonic Overture" ;)
Soviel zur Verwendung des Saxophons in der symphonischen Literatur ...
 
Saxofreak88 schrieb:
Ich hab erst vor einigen Wochen ein sehr schönes Solo gespielt, nur mit Harfe
zusammen, in einem Stück namens "Symphonic Overture" ;)
Soviel zur Verwendung des Saxophons in der symphonischen Literatur ...

Hätte ich bei Dir auch nicht bezweifelt, daß Du auch solche Literatur spielst.
Bist ja wohl auch Musiker in einem symphonischen Blasorchester - Ulm wenn ich es richtig mitbekommen habe...
 
AK schrieb:
Oh Mann bin ich jetzt fertig...da habe ich ja meinen Meister gefunden. Ich glaube ich lass das Posten im Sax-Forum lieber sein nach dieser Klatsche.
Viel du noch lernen musst, junger Padawan! :D
 
AK schrieb:
Hätte ich bei Dir auch nicht bezweifelt, daß Du auch solche Literatur spielst.
Bist ja wohl auch Musiker in einem symphonischen Blasorchester - Ulm wenn ich es richtig mitbekommen habe...

Ja, gut aufgepasst ;)

@CK : *lol* Wir sind die intergalaktischen Saxritter :D
 
*lol* ja, aber aufpassen du musst, dass du dich nicht lässt verführen von der dunklen Seite des Saxophons (dem Shadow), verlockend der Klang und die Bespielbarkeit ist, doch du wiederstehen musst, da sonst dir dein Geld verfließen wird zwischen Händen deinen! :D
 
Chaos Keeper schrieb:
*lol* ja, aber aufpassen du musst, dass du dich nicht lässt verführen von der dunklen Seite des Saxophons (dem Shadow), verlockend der Klang und die Bespielbarkeit ist, doch du wiederstehen musst, da sonst dir dein Geld verfließen wird zwischen Händen deinen! :D

*lol* Gegen das Shadow hab ich nichts. Die dunkle Seite ist Taiwan :D
 
Ich habe auch nichts gegen das Shadow (will ja auch eins haben), aber der Preis!!!

Hmmm, Taiwan, auch nett. Die dunkle Seite des Saxisten-Daseins sind also Jupiter und andere Billig-Schrott-Kannen. :great:
 
Chaos Keeper schrieb:
Ich habe auch nichts gegen das Shadow (will ja auch eins haben), aber der Preis!!!

Hmmm, Taiwan, auch nett. Die dunkle Seite des Saxisten-Daseins sind also Jupiter und andere Billig-Schrott-Kannen. :great:

Tatsache :D
 
Saxofreak88 schrieb:

*WORD" :D
Die dunkle Seite ist stark, du lernen musst, ihr zu wieder stehen. Du verstehen tust?
 
Looper schrieb:
*WORD" :D
Die dunkle Seite ist stark, du lernen musst, ihr zu wieder stehen. Du verstehen tust?
Ich dich verstehe, wir doch alle Intergalaktische Sax-Ritter sind und keine Padawan mehr!
 
*g* Aber echt. Der Sound ist mit uns.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben