Noch nen Anfänger suche nach bisschen beratung

B
BBK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Registriert
08.03.04
Beiträge
40
Kekse
0
Also ich hab mir jetzt schon ca um die 20 threads gelesen aber irgendwie noch nciht so wirkliches gefunden.
Und zwar war ich mti meiner ex freundin bei ihrem halb bruder der e-gitarre spielt ich fands ziemlich lässig und cool anzuhören (man konnte richtig entspannen) leider sind meine hobbys ziemlich begrenzt (auto tuner) aber irgendwie will ich mal was für zu hause haben ich liebe accoustic songs (12 stones, fred durst, staind spielen ja eigentlich nur ehm wie nennt man das normale gitarre?). Leider weiss ich nciht wirklich ob mich der ehrgeiz dabei packt und ich möchte so wenig geld wie möglich ausgeben (max dachte ich mir 150 €). Ist überhaupt e gitarre das richtige? hat wer vielleicht mp3s wo ich mir mal bass,normale und e- gitarren solos anhören kann?

ich hatte ein set hier im forum gefunden was ein member empfehlen konnte:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160304.html


bin über jede antwort dankbar

P.S
Bin blutiger anfänger hatte noch nie was mit instrumenten am hut. habe auch nicht vor einen lehrer zu nehmen

Mfg
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Also von so einem billigen Set würde ich auf jeden fall abraten.
Für 120Euronen kriegt man eigentlich noch nicht mal eine gescheite Gitarre geschweige denn ein ganzes Set.
Hab auch mit was billigem angefangen und kann nur sagen das macht echt keinen Spaß!
Hol dir eine Yamaha Pacifica 112 (www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC112.htm) und ein Peavey Rage 158 (www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Rage_Transtube_158_II.htm)
Das ist eine guter Anfängerkombi die Spaß macht und auch nicht soooo viel kostet.
Wenn du merkst das Dir das nicht gefällt kannste es immernoch bei Ebay verkaufen, aber ich glaube nicht das man davon wieder wegkommt ;)
 
alleine nur die gitarre 200 € das ist mir aber bisschen viel :?
aber ich werd mal meine mum anpumpen dazu kommen ja auch noch die klein teile die kosten auch genug kohle :/

ordentliche bücher brauch ich leider auch noch
 
hi bbk!

mir gings auch nich anders (als anfänger "total newb")
aber inzwischen...
einzelkauf - teuer, aber was ordentliches wodran man min. 2 jahre gefallen hat

setkauf - günstig (meistens), aber dafür ist halt der amp oder die gitarre mist

würd mir ne gitte für 180-220 € zulegen und nen amp für 100-150 € ...
deine entscheidung, aber glaub mir es wird sich auf jedenfall mehr lohnen alles einzeln zu kaufen! :D

und son zubehörset (tasche, gurt, plektren, stimmgerät usw.) kriegste für 50 €!

also insgesamt:
ich geb für meinen kram -350 €- aus
set, vielleicht -250 €-... toll 100 € wenig "UND?!"

spar oder pump 100 € an und kauf einzelnd "mein tipp! ;)"

und buch...
besser lehrer - 1 x pro woche 10 € -
über 1 jahr - 2 jahre: ganz schön viel! :shock:
aber so lernste richtig und ohne fehler die du später mit nem buch .. nicht mehr so leicht ausbügeln kannst!

puh, kann ned mehr schreiben :D

nimm dir meinen ratschlag zu herzen :shock: :D

cYa
 
serz
ich habs mir überlegt und werd mal schaun was finanziell so geht. (vielleicht gi8bt mutti was dazu)

wie siehts denn mit den yamaha sets aus?

also nen lehrer will ich auf keinen fall will lieber meine selbst disziplin testen und mich damit selbst bisschen beschäftigen
 
also wenns nich anders geht, weiß auch nicht ob ich soviel geld auf bringen kann :(
würd ich mir das holen (werde ich):
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm

das is meiner meinung nach das beste package von yamaha - e-gitarre

wenn du dir den lehrer nicht leisten kannst, hol dir n buch von andreas scheinhütte und gleich dazu noch n video bzw. dvd

musst gucken was du dir halt leisten kannst ;)

bin auch noch am grübeln (seit nem monat :D, ob ich mir nun das yamaha set hole oder lieber mein selbst kreiertes set:

yamaha PAC 112
roland micro cube
zubehörset A
 
Halt
Stop!
Aus!

ich liebe accoustic songs

warum muss es denn eine E-Git sein?
wenn du accoustic songs liebst?

halbwegs vernünftige A-Gits gibts schon für 150€
und die kannst du dann auch ins Auto schmeissen
und ins Grüne fahren :D

Frag am besten mal im A-GitForum wenn das was für dich wäre
 
servus
ja ich bin mir ja auch nit sicher obs ne egitarre sein sollte habs ja nur kurz mal gehört gehabt.
ich mag einfach ganz gerne langsame songs auf gitarre metal doer sowas mag ich überhaupt nicht gerne...

deswegen weiss ich auch nicht was es sein sollte ich weiss nur das sie schwarz sein soll *gg* habt ihr vielelicht mp3s wo ich mir mal richtig a und e gitarren anhören kann ohne gesang und anderer musik? wär euch megast dankbar
 
Also ich hab mir als totaler Anfänger ne schwarze Akkustik Gitarre bei Ebay gekauft für 29 €.

Das reicht alle mal um erst mal ein bisschen rumzuprobieren und ein paar Songs nachzuspielen. So schlecht ist die echt nicht.

Und falls du dann wirklich gefallen am Gitarren spielen findest kannst du dir immer noch was besseres kaufen.

Aber für den Anfang ne Gitarre für über 100€ find ich ein bisschen übertrieben

*Greatings*
 
Jaa... Ich denke du kannst Akustik- und E-Gitarren schon ganz gut auseinanderhalten. ;) Die Leute, die du genannt hast sind jetzt nicht so ganz mein Metier - aber diese aktuelle Limp Bizkit-Single (Behind Blue Eyes) ist mit ner Akustik eingespielt, nehm ich schwer an.
A- oder E-Gitarre ist natürlich schon ein Unterschied. Die eine ist immer griffbereit, funktioniert überall, hat was natürliches, intimes und treibt nicht die Nachbarn in den Wahnsinn ;) - eine E-Gitarre ist aber natürlich schon ne mächtige und spaßige Sache. Auch mehr zum Probieren und fieseln, mit n paar Knöpfen zum Rumspielen ;) und ner Menge Soundmöglichkeiten.
Generell würde ich aber sagen - wenn du auf Akustiksounds stehst (--> "normale Gitarre") dann hol dir erstmal eine Akustikgitarre. Das ist billiger, funktioniert auch ohne Amp - und wenn du keinen Metal spielen willst, hast du eh schon sehr große Möglichkeiten. Die meisten Pop- und Rocksongs klingen auch auf einer Akustikgitarre top! Anders - aber m.E. nur zu oft extremst gut.
hast du Spaß dran, oder früher oder später doch Lust auf laute, kreischende Gitarren und n paar Knöpfchen, dann kannst du dir ja immer noch eine E-Gitarre holen. Zum Einstieg und nach deiner Beschreibung müsste es eine Akustikgitarre (Klassik- oder Western-) tun. :)
 
Kauf dir ne RG
 
aber diese aktuelle Limp Bizkit-Single (Behind Blue Eyes)

ist von the Who,ich kanns net oft genug sagen,
aber die (ich höre sie grad im Org.)
könnte auch von einer cleanen e-git sein
 
Hier geb ich dir einen Link wo du verschiedene E-Gitarren Clean und verzerrt anhören kannst. Und E-Gitarren sind ja meist recht viellseitig und kannst fast jede Musikrichtung damit spielen, muß nicht immer Metal sein.

http://www.planet-guitar.net/index.php
Links im Menü "Test's" anklicken!
 
servus
all eure beiträge waren sehr hilfreich dafür erstmal danke

ich hab mir jetzt son paar mp3s angehört und find ganz ruhige lieder sehr geil halt was nicht sooo schnell ist denke da bin ich mit ner a besser aufgehoben schon wegen meinem begrenzten budget

@ET ich denke du hast mcih auf den richtigen weg gebracht, danke

nun muss ich nur noch gutes equipment für 150 € finden das heisst gitarre, stimmgerät (brauch ich eigentlich so ne plättchen?)
nen buch und/oder nen video wäre vielleicht auch nicht schlecht kann mir da evtl. nochmal jemand weiter helfen?
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3710640198?ssPageName=ADME:B:TB6:DE:2

was haltet ihr denn von dieser ibanez?
 
ET schrieb:
aber diese aktuelle Limp Bizkit-Single (Behind Blue Eyes)

ist von the Who,ich kanns net oft genug sagen,
aber die (ich höre sie grad im Org.)
könnte auch von einer cleanen e-git sein

Schön, dass du's sagst, vielleicht erreichst du dann ja doch irgendwann den Punkt, wo's genug ist... :rolleyes:
Mir ist klar, dass es sich um ein Cover handelt, aber wenn ich mit jemandem rede, der auf Limp Bizkit steht und vielleicht (?) keine Ahnung von den wilden 70ern hat - dann sag ich "die Limp Bizkit-Single" und nicht, "der The Who Song". Heidrrnei. Also ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, da will einer zwanghaft klugscheißen. ;)

Nix für ungut.
 
BBK schrieb:
nun muss ich nur noch gutes equipment für 150 € finden das heisst gitarre, stimmgerät (brauch ich eigentlich so ne plättchen?)
nen buch und/oder nen video wäre vielleicht auch nicht schlecht kann mir da evtl. nochmal jemand weiter helfen?


Plektren würd ich mir schon zulegen. Ein mitteldickes kostet ca. 80 Cent. Lohnt sich, macht für den Anfang mehr Spaß. ;)
Wenn du jemand kennst, der sich ein bisschen mit Gitarren auskennt, würde ich vielleicht eher auf das Stimmgerät verzichten, und dafür in die Gitarre investieren. Simple Stimmweisen sind schnell erklärt, und ansonsten kann man auch einfach mal an Hand einer anderen Gitarren abgleichen. Bei einem Lehrer z.B..
Wenn du ein billiges findest ist ein Stimmgerät aber natürlich ein netter Luxus. ;)
 
servus ich mal wieder

was haltet ihr denn von dem ibanez jam pack?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/AGitarren/Konzert/Ibanez_Jam_Pack_Konzertgitarren_Set.htm

oder dieser yamaha?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/AGitarren/Konzert/Yamaha_C70_Konzertgitarre.htm

welche findet ihr besser?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben