Noch nich gut genug für e-gitarre?

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

ich war grae im Musikgeschäft und hab mal etwas rumprobiert.

ABER ich hab doch irgendwie Zweifel an meinem Wunsch mir ne e-gitarre zu kaufen. :cool: Es waren wie immer auch andere da und auf einmal, war mein kleines repertoir an powerchord-schrubbelliedern, womit ich so ganz zufrieden war (logisch, es bleibt nich nur dabei), auf einmal so gut wie wertlos. Im Gegensatz zu dem was die da an Metallzeugs rausgehauen haben... (und dabei war das noch nich mal so anspruchsvoll). Da fiel mir nich mal mehr was ein, was ich hätte spielen können und ich hab nur noch dumm rumgeklimpert. Ich habs ja nichmal geschaft den sound so hinzukriegen wie die (oder kann das am verstärker gelegen haben?

Auf jedenfall stellt sich mir die frage ob ich vielleicht einfach noch nich gut genug bin für e-git? Woran habt ihr gemerkt, dass es Zeit ist mit e-gitarre anzufangen? Oder gibts sowas wie nich gut genug nich?

:( :( :( :( :( :(
 
Eigenschaft
 
Man wie kann man nur so viel scheiss reden .... :rolleyes:

no comment

mfg
 
Nonsens, wie sollst du ohne E-Gitarre gut werden in E-Gitarre?
 
Revan schrieb:
Man wie kann man nur so viel scheiss reden .... :rolleyes:

no comment

mfg
sehr hilfreich

Ein wenig selbstbewusstsein ist in der Regel nicht schlecht, aber lass dich von dem können anderer nicht kleinkriegen, die spielen bestimmt länger als du. Du kannst auch anfangen, denn du noch gar nichts spielen kannst. Es kommt darauf an ob es dir spaß macht. Auf sonst nichts.
 
nur mut wegen den amp einstellungen einfach auf distortion oder overdrive stellen
 
haha

ihr seid ja so toll ;)

is mir klar, dass ich nich e-gitarre spielen lernen kann.

es ist nur so, dass ich jetzt auf ner western spiele und da hab ich auch so ab und zu ne gute melodie und einigermaßen erfinderisch. Und dann denk ich mir, dass es mit ner e-gitarre noch besser sein müsste, weil man ja mehr möglichkeiten hat usw...

aber jedesmal wenn ich ne e-gitarre in die hand nehme isses als ob mein kopf koplett leer is. Ich hab keinerlei inspiration mehr und es kommt mir vor als könnt ich gar nichts mehr.

Das mit dem amp is schon klar, was ich da so ungefähr einstellen muss, war ja auch ziemlich verzerrt, aber es klang keinesfalls nach metall.

naja, macht mich nur ruhig weiter fertig ;) ;) :D :D
 
Mit einem Marshall MG30 isses auch sehr sehr schwer ein Metal-Brett zu erzeugen.(wenn nicht sogar unmöglich)
Ich habs noch nicht geschafft. :redface:

Schließ das nächste mal einfach ein Zerrpedal davor an. :rock:

Und wie schon gesagt nur Mut. :great:
 
man kann nie "zu schlecht" sein um n instrument anzufangen. hab mit dem egitarrespielen angefangen ohne jemals irgendeine andre gitarre in der hand zu haben. in den laden geschlappt, gesagt ich hätt gern n anfängerset, und glücklich gewesen.
egal wer dir da einen im anspielraum einen vorwichst, und wie krass doch die ganzen fucker im laden sind, DU willst egitarre spielen, also fang damit an! je früher je besser! das man vorher A-gitarre gespielt haben soll is n ganz dickes gerücht, weil alles was du dadrauf lernst kannst auch auf ner E lernen. und ne E is noch deutlich leichter zu greifen für anfänger...
 
das ist doch lächerlich.
würde man jetzt äpfel mit birnen vergleichen, wäre die westerngitarre sogar noch schwieriger zu bespielen wie ne e-gitarre.
 
lass dich von den typen im laden nicht einschüchtern. die meisten von denen die sich da 3x die woche 2 stunden lang einen abshredden ohne ende kommen eh nicht um was zu kaufen, sondern weil sie rumposen wollen, und das aber ausser anfängern im gitarrenladen niemand interessiert. die kriegst du am besten los, indem du nen grauenhaften sound erzeugst (gain 100%, höhen 100%, bass 100%, mitten 0%), laut drehst und total beschissen spielst. das nervt sie dann und sie gehn ;)
 
Ei Keule!
Wenn Du Dich schon mit anderen Messen musst, dann frag doch bitte jeden wie lang er schon spielt, was er kann und wie oft er uebt, dann kannst Du immer noch hinterher in depressionen verfallen.....
Vergiss den ganzen scheiss, scheiss drauf was andere koennen und vergleich Dich nicht mit anderen.
Kauf Dir die E-Gitta die Du willst und hab einfach Spass damit!!!!
Wieso sollst Du keine verdienen? Wieso machst Du Dir selber druck?
Kauf Dir eine, spiel sie und hab einfach Spass daran!
Fuck the rest!
 
sowohl die Verkäufer im Laden als auch die Typen die da rumshreddern haben ja meistens auch nur ein ganz kleines Repertoire von Licks, die möglichst beeindruckend klingen sollen. Wenn die mal in ner Band spielen dann überwiegend 08/15 Rock oder gar Cover-Musik. So toll wie sie tun sind die in Wirklichkeit nicht. Außerdem ist es beim Antesten eher wichtig alles auszuprobieren was man auf dem Griffbrett so tun können sollte und nicht irgendwelche zusammenhängenden Melodien stundenlang abzufahren. Da is das Testergebnis nämlich nur ein kleiner Ausschnitt dessen was die Gitarre wirklich kann.
 
nicht hängen lassen,
sieh es eher als Herausforderung :rock:
 
an deiner stelle würde ich nie wieder in dieses geschäft gehen, besorg dir eine neue identität und fliehe nach kolumbien....

ich finde es irgendwie lustig... aber denen is das doch so blunzen und wenn es denen ned blunzen is, dann muss es dir blunzen sein...
 
.


aber jedesmal wenn ich im laden ne e-gitarre in die hand nehme isses als ob mein kopf koplett leer is. Ich hab keinerlei inspiration mehr und es kommt mir vor als könnt ich gar nichts mehr.

Geht mir manchmal auch so wenn viele leute zuschauen.
Du kannst zie freundlich dazu auffordern in die andere richtung zu kucken :cool:
 
oDa weisste was ? Geh zu so nem tollen Gitarristen hin....und frag ihn reinfach ob er die Gitarre für dich Testen könne...Ich wette das macht er...denn Gitarristen oda überhaupt Musiker sind untereinander wie ne große Familie (zumindest meistens).
DAs mein ich nu ernst! Das kannste ruig machen is kein prob!
 
Ja,ich kenn das.War bei mir am Anfang auch so.Ist sogar ein bischen ausser Kotrolle geraten :D
aber lies selbst.Direkt mein Eröffnungscomment

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=15863

EDIT:

! ACHTUNG CHRI5

Das ist gefährlich.Hinterher führt der Typ Dich zum diesem Spezialraum,wo niemand ist.Du freust dich"Ja,endlich kann ich sie ungestört ausprobieren" und dann ist da aber son Spiegel drin,der in wirklichkeit durchsichtig ist.Und das von der Seite der Zuschauer :D
und n verstecktes Micro is da auch noch drin,dass es im ganzen Laden erschallt.Über Boxen ^^

das wärs....
 
HA! Das hab ich schon so gemacht, oder den Verkaeufer darum gebeten, weils mir echt zu peinlich war, ausser die hatten nen extra Raum,.
 
hi
hmm gitarren spielen es geht nicht darumm wer besser schneller oder härter spielt man mus es einfach lernen genauso wie Fahradfahren weil die leute im laden vielleich schon jahre spielen muss das nich bedeuten das du überhaupt nicht spielen kannst es ist kein wettrennen wer besser oder schlechter spielt
es soll einfach nur spass machen :rock: : :great:
 
Hab da noch ne Story.War mit nem Kolegen neulich wieder im örtlichen Musikgeschäft.Er...naja,hat eine seltsame Art zu spielen o_O
testet da bei voller Lautstärke alle Amps an und spielt da irgendne shitte vor sich hin(Schräge Töne,die nicht zueinander passen) und auch so Lieder und Griffe aus Kindersendungen wie Benjamin Blümchen:D KEIN WITZ!.Und das unteranderem über nen Mesa Boogie.Naja,er hat aufjedenfall seinen Spaß... .Währenddessen haben im Nebenraum sogar zwei Leute gekichert,ohne Witz :D

Also das war schon ein bischen peinlich :D
vorallem hat er gleich noch ne Firebird die neben nem Amp stand mitgenommen.Also umgeschmissen.Zum Glück hats niemand mitgekriegt...
Ich saug mi das nicht aus den Fingern,echt!
aber diese "freundlich-dummen" Töne z.t über nen Mesa Boogie bei High Gain verzerrung und auch die Akkorde waren einfach nur noch Beute für alle anwesenden Personen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben