noch "nur" instrumental; spanisch?

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,

Hier mal was instrumentales - Lead Gitarre hört sich spanisch an. Evtl. fällt mir da noch was zum singen ein.

Feedback, Lob, Kritik; bitte gerne.

Vielen Dank - Dug

https://soundcloud.com/inside-man-1/everything-is-falling-apart
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dug,

schöne Melodie, mir gefällts. Ich hätte es im Wesentlichen auch so gelassen.

Beim Übergang vom ersten zum zweiten Teil ab d. 57. Sekunde bin ich nicht ganz sicher. Vielleicht hätte ich die Stelle verändert.
Z.B. ein langsames Zwischenstück mit einer besonderen Bedeutung des späteren Gesangs....oder eine andere Melodie bzw. Abwandlung der vorhandenen Melodie. Irgendwas, was die Spannung in dem Teil verändert.

Ist aber nur eine Idee/Möglichkeit, weil ein zusätzlicher Gesang das Stück ja sowieso noch stark verändert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dug, da schließe ich mich gerne der Meinung von Vester an. Was (mir) noch fehlt wäre jetzt noch die Leadmelodie, welche über diesem "Backing-Track" schwebt. Entweder auch wieder instrumental oder halt (u.U. noch besser) Dein Gesang. Ein Gegenpunkt zu der auf der einen Seite rhythmischen Begleitung und der ostinaten Linie (dein spanischer Teil :) ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr 2 und vielen Dank,

Ja, es war eigentlich als rythm Gitarre gedacht und da "sollte" noch Gesang dazu kommen. Aber irgendwie ist so rein instrumental auch mal ganz schön.

Dann muss aber in der Tat noch mehr Abwechslung rein wie Vester richtig sagt; so isses ja nur 2 mal das gleiche.

Muss mal testen - Danke für eure ersten Eindrücke.

Hab erstmals hier im "Gitarren Hörproben" Forum rein"gehört" - Hut ab was hier so gespielt wird :great:

Dug
 
Schön. Allerdings muss ich sagen: spanische Assoziationen weckt das bei mir gar nicht. Aber sehr chillig und harmonisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo jokizzle,

Danke; ja stimmt, so richtig "spanisch" isses wohl nicht - aber schön wenns gefällt.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben