Nochmal angefangen

von sispo, 01.02.08.

  1. sispo

    sispo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.02.08   #1
    Hallo zusammen :)

    Toll, das es diese Forum gibt. Hat mir schon um einiges weitergeholfen :great:

    Hab jetzt mit 56 nach ca. 30 Jahren die Gitarre mal wieder aus dem Keller geholt und festgestellt, das ich eigentlich wieder fast von vorme anfangen muss. Na, egal.

    Geht Net -Gibts net :)

    Erstes kleines Erfolgserlebnis ist das mitspielen von Stay - Jackson Browne. Was mir allerdings zu meiner momentanen Glückseeligkeit fehlt, sind Tabs für die Solis. Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Naja, was mein Alter zum wiedereinstieg betrifft, da könnte man evtl. drüber streiten - aber nicht mit mir :D

    LG Sispo
     
  2. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 01.02.08   #2
    Hallo sispo !

    Ob 40,50 od. 60 - Rock`n Roll never dies ! Willkommen im Klub der "alten Säcke" :great:

    Bei den Tabs kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber unter www.gitarrenlinks.de wirst du sicher fündig.

    Bleib drann !;)

    lg,NOMORE
     
  3. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 01.02.08   #3
    also ich benutz immer ww.911tabs.com
    hab da bisher alles gefunden

    ansonsten mal schauen ob nen bekannter oder so guitar pro für dich hat
    hab festgestellt das es für guitar pro viele tabs gibt die es so nicht gibt
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.487
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 01.02.08   #4
    Hallo sispo,

    Du weißt wer das Solo von "Stay" und vielen anderen Jackson Browne Stücken ("Tender is the Night", "Running on Empty" ...) spielt?
    Hier sieht man ihn. Den Mann mit den langen Haaren und der Slideguitar auf dem Schoß: http://www.youtube.com/watch?v=jtuvXrTz8DY
    David Lindley, mein ABSOLUTER Lieblingsgitarrist!

    Leider blieb Lindley immer unerreicht für mich - aber seine Solo-Platten (mit El-Rayo-Ex) höre ich seit über 20 Jahren rauf und runter!

    Viel Spaß beim Neueinstieg
    Andreas
     
  5. sispo

    sispo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 12.02.08   #5
    Hallo,

    Sorry, komm leider erst heute zum antworten :-(

    @ NoMORE - keine Angst, ich bleib dran

    @ schwarzblut - hab 2 ptb's gefunden laufen aber nicht mit TuxGuitar :o

    @ Andreas - klar kenn ich David Lindley, aber wenn er für dich unerreichbar ist, was soll ich dann erst sagen :great::):)

    Was soll ich sagen, macht immer noch Spass, hab zwar beim H7 üben "alle Finger gebrochen" aber es geht vorwärts.

    Hm, was ich noch anmerken wollte. Ich weiss nicht warum hier viele so negativ über den MG10CD von Marshall reden. Gut, ich hab den incl. Stimmgerät (MT-1) für 50 Euros bekommen, aber für mich reicht der dicke aus. Ich brauch noch kein großes gezerre (braucht das überhaupt ein Anfänger, der evtl. nach ein paar Wochen alles wieder in die Ecke stellt??), da ich eigentlich nur den Clean nutze. Kopfhörer funktioniert, über Out/LineIn kann ich an den PC. Mir reicht das ;)

    LG Sispo
     
  6. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 12.02.08   #6
    komisch ich hatte grade meine Geschichte im anderen Thread erzählt

    schnipp
    -----------------------------------------
    ich habe mit 5 Jahren oder 6 Jahren angefangen Klavier zu spielen bis zu meinem 14 ten Lebensjahr ( NUR KLASSIK) , dann habe ich Gitarre angefangen erst A-Gitarre dann E-Gitarre und mit 16 oder 17 Jahren wieder aufgehört, MOFA, FREUNDIN, etc es gab halt Dinge die da Wichtiger waren in meinem Leben (Leider, sonst wäre ich warscheinlich Musiker geworden) Ihr müsst wissen früher war es auch schwieriger als heute, es gab kein INTERNET geschweige denn COMPUTER !!! ja richtig gehört ES GAB KEINE COMPUTER zumindest für den Privatmann, also NIX Backing Tracks TABS etc, wenn Du Noten brauchtes musstest Du dir das von Schallplatten raushören oder ins Musikgeschäft gehen. Es gab nicht mal CD´s als ich 14 Jahre alt war :-))))))))))))) und COLA Flaschen waren aus GLAS ! :-)) und hatten Knibbelbilder zum Sammeln in den Deckeln.
    Zwischendurch habe ich mal Schlagzeug gespielt K.a. wie lange ? denke so n Jahr oder so da war ich 22 Jahre alt. Habe dann mit 37 Jahren also 2006 ( November 2005) wieder angefangen Gitarre zu spielen.
    Ich habe mit Lehrer wieder angefangen, den habe ich dann nach einem Jahr gewechselt, da nur Blues Krempel, hat es nicht gebracht. Bin erstaunlicherweise sehr schnell wieder an den Stand gekommen wo ich aufgehört habe, sowohl mit Gitarre / Klavier / Keyboard / Schlagzeug.

    Mein jetziger Lehrer hats drauf aber den könnte ich mir eigentlich auch sparen, den leiste ich mir nur, da ich manchmal bei einigen Sachen nicht weiterkomme und da ist es manchmal einfacher Du hast einen der Dir das eben zeigt als wenn Dir alles im I-net zusammensuchen musst und DU hast einen mit dem Du Erfahrungen austauschen kannst.

    Naja und ich habe halt jetzt das Problem das ich halt wenig Zeit habe da Familie ihren Tribut fordert und nächstest Jahr bin ich 40
    und ich merke nach jedem Auftritt mit meiner Band oder wenn ich länger als ne Stunde übe am nächsten Tag kann ich meine Finger nicht mehr bewegen.

    Also ich kann euch Jungen Leute nur empfehlen MACHT WAS DRAUS !!! die Zeit rennt nur so davon und ehe Ihr euch umgschaut habt sit ihr 40 Jahre alt und dann bereut ihr das ihr es nicht getan habt


    so bis denn Gruß Markus

    --------------------------------

    schnapp


    hörproben

    www.billing-bieber.de/Whammy.mp3

    www.billing-bieber.de/for_the_love_of_god.mp3

    www.Billing-bieber.de/Song.mp3


    also rann da los jetzt üben !! ALLES IST MÖGLICH !
     
  7. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 12.02.08   #7
    @superhoschi: Heute so sentimental? Was ist mit der Katze passiert?

    Wir sind fast im gleichen Alter (habe noch zwei Jahre länger, bis zum 40. Geburtstag). Mir geht es ähnlich. Bei zwei Anläufen legte ich die Gitarre immer wieder auf die Seite; andere Dinge waren eben wichtiger bzw. interessanter. Erst mit der Geburt von meinem Sohnemann, vor zwei Jahren, ging ich etwas ernster an das Thema "Gitarre" heran. Beim Versuch ihm ein paar Schlaflieder vorzuspielen, stellte ich fest, wie schnell ich wieder die Grundakkorde spielen konnte, die ich vor fast zehn Jahre lernte. Mit dem Kauf einer E-Gitarre begann der Spaß dann erst richtig. Wenn ich mich in einer ruhigen Minute darauf besinne, was ich im letzten Jahr alles lernte (durch Medien und vor allen Dingen auch hier das Musiker Board), schleicht sich schon der Gedanke ein: "Was könnte man daraus machen, wenn man jünger wäre." Aber sind solche Gedanken nicht typisch für unser Alter? ;)

    In zehn Jahren, wenn auch du dir endlich eine Tele gekauft hast und wir nur noch Country-Musik spielen, siehst du die Sache wieder anders. :D Also, Kopf hoch, weiterhin Spaß haben und es gibt nichts zu bereuen. Wenn man sich deine Videos mit dir und deinem Sohnemann ansieht, ist das wohl mehr Wert, als eine Musikerkarriere (zumindest aus meiner Sicht)!

    Gruß (und lass die Katze wieder hüpfen :p)

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping