Nochmal die Unterschiede von Les Paul Standards

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Ich rede jetzt nur von den Standards.Kann mir nochmal jemand erklären wo die Unterschiede (Qualitativ) von Classics und Plus liegen?Und das verhältnis zu den "Normalen" ?

MfG
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied von der Classic zur Classic Plus ist, dass die Classic Plus noch ne schön und stärker geriegelte Ahorndecke besitzt. Die Classic gibts nur mit dünnem 60ies Halsprofil, bei der "Normalen" kannste zwischen dicken 50ies und besagtem dünnen auswählen. Der zweite Unterschied ist, dass die Classic Pickups mit höherem Output besitzt, die "Normale" klassische PAF-ähnliche.
viele Grüße
Qualitativ ist die Standard etwas besser verarbeitet als die Classic, aber nicht spürbar.
 
Jo,danke.Aber es gibt ja auch noch die "Standard Plus",wie verhält es sich da zu der normalen "Standard"
 
genauso wie die Classic zur Classic Plus, also Stärker geriegelte Decke. Die Standards haben aber eh schon eine Ahorndecke, die die der Classic Plus entspricht.
Classic: A
Classic Plus: AA
Standard: AA
Standard Plus: AAA

Je mehr "A"s, desto höher die Güte der Ahorndecke.
 
wegen der qualität der ahorndecke: ist das nur optisch oder hat es auch klangliche auswirkungen?
 
Nochmal ne Frage:

Was ist nochmal genau der Unterschied zwischen ner LP Standard und Standard Plus?Hat das nur mit der Optik ,sprich mit der besser gemaserten Decke zu tun?

MfG
 
Ja, ist nur Qualität der Hölzer, aber die tragen auch zum Sound bei. Die Standards haben aber eh scho top-Hölzer, also faktisch nur Optik. Ich hab sowieso schwarz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben