Nochmal die Unterschiede von Les Paul Standards

von dirtybanana, 10.05.04.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 10.05.04   #1
    Ich rede jetzt nur von den Standards.Kann mir nochmal jemand erklären wo die Unterschiede (Qualitativ) von Classics und Plus liegen?Und das verhältnis zu den "Normalen" ?

    MfG
     
  2. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.04   #2
    Der Unterschied von der Classic zur Classic Plus ist, dass die Classic Plus noch ne schön und stärker geriegelte Ahorndecke besitzt. Die Classic gibts nur mit dünnem 60ies Halsprofil, bei der "Normalen" kannste zwischen dicken 50ies und besagtem dünnen auswählen. Der zweite Unterschied ist, dass die Classic Pickups mit höherem Output besitzt, die "Normale" klassische PAF-ähnliche.
    viele Grüße
    Qualitativ ist die Standard etwas besser verarbeitet als die Classic, aber nicht spürbar.
     
  3. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 10.05.04   #3
    Jo,danke.Aber es gibt ja auch noch die "Standard Plus",wie verhält es sich da zu der normalen "Standard"
     
  4. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.04   #4
    genauso wie die Classic zur Classic Plus, also Stärker geriegelte Decke. Die Standards haben aber eh schon eine Ahorndecke, die die der Classic Plus entspricht.
    Classic: A
    Classic Plus: AA
    Standard: AA
    Standard Plus: AAA

    Je mehr "A"s, desto höher die Güte der Ahorndecke.
     
  5. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.05.04   #5
    wegen der qualität der ahorndecke: ist das nur optisch oder hat es auch klangliche auswirkungen?
     
  6. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 13.05.04   #6
    Nochmal ne Frage:

    Was ist nochmal genau der Unterschied zwischen ner LP Standard und Standard Plus?Hat das nur mit der Optik ,sprich mit der besser gemaserten Decke zu tun?

    MfG
     
  7. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #7
    Ja, ist nur Qualität der Hölzer, aber die tragen auch zum Sound bei. Die Standards haben aber eh scho top-Hölzer, also faktisch nur Optik. Ich hab sowieso schwarz...
     
Die Seite wird geladen...

mapping