nochmal E-Gitarren Frage (Yamaha Pacifica 112 od. Fender)?

  • Ersteller The Brain
  • Erstellt am
T
The Brain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
30
Kekse
0
So morgen ist es so weit und werd ins Musikgeschäft gehen und mir ne E-Gitarre zulegen!

Die Ibanez Gitarren hab ich schon ausgeschieden, gefallen mir von der Form her nicht so gut. Möchte so eine wie die Fender Strat Gitarren bzw. die Pacifica 112 sieht auch so aus.

Jetzt meine Frage soll ich eher die Pacifica 112 nehmen od. doch eine in der ähnlichen Preislage wie die Pacifica aber von Fender? Sollen ja auch sehr sehr gute Gitarren sein. Was macht mehr Sinn?

Bzw. wenn man eventuell in betracht zieht, dass man vielleicht in 2 Jahren mal die Ton abnehmer austauscht um dann was qualitativ bessers zu haben.

Od. machts mehr Sinn, sich dann gleich ne neue E-Gitarre zuzulegen od. nicht nur die Tonabnehmer zu wechseln?
 
Eigenschaft
 
also ich hab die pacifica mittlerweile schon 4 jahre. meiner meinung nach ist se ne gute gitarre. sieht gut aus lässt sich super bespielen auch in den hohen bünden und du hast auch vielfallt vom sound her sprich ein humbucker 2 singlecoil. ich spiel noch sehr oft mit ihr und bin immer froh sie mir zugelegt zu haben

zu fender kann ich dir leider nix sagen
ich hab noch nie eine angespielt
sie gefallen mir einfach net :D :D


jetzt muss ich aber leider wieder den standartspruch ablassen
hier bekommst du nur eindrücke von anderen menschen die immer unterschiedlich sind. also am besten selbst antesten ;)


du müsstest auch sagen in welche richtung du mit deiner musik gehen willst
 
Meinst Du ne Original Fender oder ne Fender by Squier?
Ich hab auch Yamaha und Squier angespielt, gefielen mir beide ziemlich gut, aber bei der Squier war der Sound glaub ich ein wenig besser (er hat mir halt besser gefallen, k.a. warum).
Die Pacifica kostet um die 200 - 250 Euro je nach Geschäft, in dem Preissegment sind die Yamaha's einfach so ziemlich die besten, Squier bzw. Fender by Squier würd ich erst ab 250 - 350 Euro kaufen, gibt auch 150 Euro Squier Modelle, aber davon würd ich die Finger lassen, genauso wie von der Affinity Series...
 
ne pacifica 112 und ne echte fender -wenn du das meinst- lassen sich schlecht vergleichen. sind ja preislich welten dazwischen. die pacifica ist sicher ne gute anfängergitarre. aber wenn du mal eben die kohle übrig hast...
mit ner fender hast du dann auf lange sicht ein top instrument in der hand.
´

gruß,
lupus
 
gut dann fällt eine echte fender als einstegergitarre mal weg.

was haltet ihr von den squier gitarren? welche könntet ihr denn da empfehlen? kostenpunkt bis. ca. 250 €
 
Also ich hatte auch mal die Yamaha Pac 112.
Kann ich als Einsteiger nur empfehlen, sauber verarbeitet und für den Preis ordentlicher Klang...macht man auf jeden Fall nix falsch mit.
Squier hatte ich bisher noch keine in der Hand, kann Dir dazu also leider nix sagen.
 
The Brain schrieb:
gut dann fällt eine echte fender als einstegergitarre mal weg.

was haltet ihr von den squier gitarren? welche könntet ihr denn da empfehlen? kostenpunkt bis. ca. 250 €

Die Squier sind bei 250 Euro auch nicht zu verachten, haben halt das Wissen von Fender und bauen im Grunde die gleichen Modelle nur halt billigeres Material oder nich so hochbezahlte Arbeitskräfte wie für Fender in Amerika, sondern wird halt in Mexiko gebaut. Für 250 Euro wirste da keinen Schrott verkauft bekommen, hab selber Squier angespielt die aber ca. 300 - 400 Euro kosteten und die hatten schon ne ziemlich guten Sound, konnten auf jeden Fall mit der Pacifica mithalten, is dann eher ne Preisfrage weil man imho für < 250 Euro bessere Pacifica kriegt...
 
also würdet ihr mir eher zur pacifica raten, da das preis - leistungsverhältnis besser ist od?
 
Preis- Leistungsverhältnis der Pacifica in diesem Preissegment is so ziemlich unschlagbar, haben mir viele gesagt und ich denk auch, ab 250 € würd ich dann aber eher zu Squier oder Ibanez Einsteigermodellen raten...
 
Daweb schrieb:
Meinst Du ne Original Fender oder ne Fender by Squier?
Ich hab auch Yamaha und Squier angespielt, gefielen mir beide ziemlich gut, aber bei der Squier war der Sound glaub ich ein wenig besser (er hat mir halt besser gefallen, k.a. warum).
Die Pacifica kostet um die 200 - 250 Euro je nach Geschäft, in dem Preissegment sind die Yamaha's einfach so ziemlich die besten, Squier bzw. Fender by Squier würd ich erst ab 250 - 350 Euro kaufen, gibt auch 150 Euro Squier Modelle, aber davon würd ich die Finger lassen, genauso wie von der Affinity Series...

warum würdest von der Affinity Series die Finger lassen? Ein Freund hatt mir genau diese empfohlen, er hat sich auch eine Fender Squier Affinity Series bei der Klangfarbe in Wien gekauft um 199,- Euro. Und diese macht einen guten Eindruck. Was meint ihr. Es gibt glaub ich auch noch billigere von der Affinity Serie, aber ich glaub die um 199,- wär doch schon was od?
 
für 300 - 400€ gibts aber schon sehr ordentliche ibanez, da muss man sich net mit so nem Squier-Hobel rumschlagen :cool:
 
dotvoid schrieb:
für 300 - 400€ gibts aber schon sehr ordentliche ibanez, da muss man sich net mit so nem Squier-Hobel rumschlagen :cool:

naja 300 - 400 find ich halt mal als einsteigergitarre etwas teuer.
 
hab noch ne Frage:

zu der oben beschriebene Squire Gitarre von meinem Bekannten.
Er weiß nicht mehr genau welches Modell das war.

Auf der Rechnung steht folgendes:

Fender Squier Strat Fat BLK Flake LTD weiß jemand genau was das für eine ist?
Hab im Internet bis jetzt noch nichts gefunden.
 
300 - 400eur wurden etwas weiter oben erwähnt, war nicht auf die ursprüngliche Frage bezogen.
 
The Brain schrieb:
hab noch ne Frage:

zu der oben beschriebene Squire Gitarre von meinem Bekannten.
Er weiß nicht mehr genau welches Modell das war.

Auf der Rechnung steht folgendes:

Fender Squier Strat Fat BLK Flake LTD weiß jemand genau was das für eine ist?
Hab im Internet bis jetzt noch nichts gefunden.

nochmal den thread nachobenschieb. vielleicht kann mir ja jemand diese frage beantworten.
 
The Brain schrieb:
nochmal den thread nachobenschieb. vielleicht kann mir ja jemand diese frage beantworten.

Hol dir keine Fender...
Eine Pacifica für ca. 500 ist besser als eine Fender für 500 !
Fender hat halt so nen ganz eigenen Sound halt Fender eben und Pacifica's sind da halt schon anders vom Sound usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben