Nochmal ein "Home-Projekt": We are the world

  • Ersteller Don_Tommi
  • Erstellt am
Don_Tommi
Don_Tommi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
07.05.07
Beiträge
291
Kekse
349
Ort
Ötigheim
Hallo Ihr,

einige haben vielleicht gesehen, dass ich hier schonmal ein oder zwei "Home-Projekte" mit meinem Akkordeonorchster oder auch solistisch reingestellt habe. Nun habe ich dergleichen nochmal durchgeführt, allerdings nicht nur mit Akkordeons, sondern mit Band, Bläsern und Gesang. Das Ganze entstand über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Nach dem arrangieren und mehrfachen anpassen ging es daran, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausfindig zu machen. Nachdem auch dies geschehen war, bekam ich dann nach und nach die Einsendungen der Videos. Zuerst von allen Instrumentalisten, danach die Gesangsparts. Final folgte das Zusammenfügen/Schneiden und abmischen.

Letztenendes haben wir es geschafft, sämtliche kulturellen Vereine des Ortes (Muggensturm) unter einen Hut zu bringen und ein gemeinsames Zeichen zu setzen. Trotz Corona, gibts immer noch Kultur/Amateurmusik!

Ich bin mir bewusst, dass das Video nicht perfekt ist, möchte es aber trotzdem gerne mit Euch teilen :).

LG
Thomas

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hallo Thomas,
ein schönes vereinsübergreifendes Projekt!

Zur Optik des Videos hätte ich allerdings noch ein paar kleine (hoffentlich konstruktive) Anmerkungen:

  • ich hätte mir gewünscht, auch die Instrumentalmusiker mal "in groß" zu sehen.
  • auf mich hätte es schöner gewirkt, wenn bei Hochformataufnahmen, bei denen z.T. der Kopf des Akteurs unterhalb der Mitte war, das Bild beschnitten worden wäre, so dass weniger "nutzloser" Hintergrund oberhalb der Köpfe zu sehen gewesen wäre
  • die "Großaufnahmen" hätten ruhig größer sein dürfen. Natürlich kann man mit einem Hochformat-Video kein Querformat-Bild komplett ausfüllen, aber die Höhe hättest du ruhig ausnutzen dürfen. Und zwar sowohl während des Stücks als auch im Abspann. Die Beschriftung im Abspannn hätte auch neben den Bildern Platz gehabt.
    Das mag nicht so wichtig sein, wenn man das Video an einem großen Bildschirm betrachtet, aber schon am Laptop erschienen mir die Bilder viel zu klein und am Smartphone sind es nicht mal mehr Briefmarken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Inge,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik (ich sehe sie wirklich so :)). Man lernt nie aus und ich denke es ist auch wichtig, immer unterschiedliche und vor allem unvoreingenommene Meinungen zu hören.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben