nochmal Studiomonitore

  • Ersteller Guwurst
  • Erstellt am
G
Guwurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.12
Registriert
11.01.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Mainz
Moin.
Sagt mal, kann man eine PA endstufe dazu benutzen, Studiomonitore zu betreiben? (passive natürlich) Also ich hab noch ne alte phinic endstufe rumliegen die wir mal für die Gesangsanlage unserer Band benutzt haben. Ich weiß, sie hat nen Lüfter etc, aber kann man das theoretisch machen oder auf jeden fall Finger weg?
Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo guwurst,

klar, kannst, soweit die Impedanz (Ohm) und die Spitzenwerte (Watt) zusammenpassen.

Natürlich sollte dir klar sein das du nur sehr schwer eine "vernünftige" Abhörsituation damit hinbekommst, denn viele PA-Andstufen sind zwar auf Lautstärke, nicht jedoch auf Linearität ausgelegt. Aber als "großes" Abhörsytem mit entsprtechend guten Boxen ist das o.k. wenn du sehr gute Nahfeldmonitore (auf denen je die Hauptarbeit im Studio gemacht wird) hast.

Gruß,
Alex...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben