Nochmals Warmoth

  • Ersteller DarkFottloch667
  • Erstellt am
D
DarkFottloch667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.12
Registriert
31.12.07
Beiträge
65
Kekse
32
Ort
Essen
Moinsen leutz!

Ich haätte hier mal ne Frage um mich in meiner entscheidung zu bekräftigen oder das genaue gegenteil zu bewirken:

Hat wer von euch ne Warmoth mit Floyd Rose irgendwo rumstehen sodass ich gegebenenfalls vorbeikommen könnte um sie auszutesten? gibt auch n 10er oder was. Ich bin bei Warmoth immer noch Floyd frustriert:

N bekannter hat sich ne ESP SV Standard geholt und die das letzte mal vor 3 Monaten gestimmt, und er vergewaltigt das Tremolo regelrecht. Stimmt immer noch perfekt. Kann man das auch bei Warmoth erwarten?!

Bitte helft mir aus meiner verzweiflung^^

MFG
Euer Fottloch
 
Eigenschaft
 
was hat warmoth und Floyd Rose damit zu tun, das du damit frustiert bist?
Warmoth baut ausgezeichnete Ware, an ein orig. FR ist auch nichts auszusetzten!?

wenn du also die Stimmstabiliät ansprechen willst, würde ich mich eher fragen was falsch gelaufen ist beim zusammenbau?
 
Korrektur^^

Ich habe keine eigene Warmoth, sondern lediglich die Erfahrung gemacht dass bei sämtlichen Gitarren das Floyd nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte. Ich habe die Floyds (licensed) auch schon durch originale ersetzt was jedoch nichts an dem verstimmen durch benutzung geändert hat.
Deswegen die Frage ob warmoths mit floyds was taugen (zwecks anschaffung) und ob das ergebniss wie bei der esp meines bekannten sein wird

thx
 
D
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelpost
Vielleicht solltest du mehr Erfahrung sammeln und dir Gedanken
über 'ne Custom Gitarre dann später irgendwann machen. Ouch.
 
Moinsen leutz!

...das letzte mal vor 3 Monaten gestimmt, und er vergewaltigt das Tremolo regelrecht. Stimmt immer noch perfekt. Kann man das auch bei Warmoth erwarten?!

maßlos übertrieben - so gut funzt kein FR.... nie und nimmer!

Kann man das auch bei Warmoth erwarten?!

was hat warmoth mit FR zu tun... dasFR funktioniert bei richtiger einstellung und einbau in allen gitarren gleich gut... auch wenn du das teil in den küchentisch deiner eltern einbauen solltest.

wenn du bei warmoth eine schaller M6 mechanik bestellst, funktioniert die in ner fender strat genau so gut, wie in ner dean oder sonst was.

manchmal verstehe ich euch einfach nicht? schreibt ihr eigentlich nur, um irgendwas geschrieben zu haben oder steckt da auch was dahinter?
 
manchmal verstehe ich euch einfach nicht? schreibt ihr eigentlich nur, um irgendwas geschrieben zu haben oder steckt da auch was dahinter?
Der sowieso, schau' dir einfach die anderen hirnfreien Beiträge an.
 
immer mit der ruhe^^
Wir hatten dabei quasi den direkten vergleich:

Er hatte vorher ne LTD KH602 -> Hat sich trotz aller mÜhe stets verstimmt (war auch schon zum einstellen beim gitarrenbauer, hat aber nix genützt)
Jetzt: SV Standard-> Vor 3 Monaten gestimmt (UNGELOGEN!!!!!!!! Nur mit Feinstimmern) immer noch perfectly in tune

Jetzt ist es nun mal so dass ich bereits einige FR Gitarren besaß und immer das selbe Problem auftrat: Die haben sich verstimmt, schnell.... sehr schnell. Zwei, drei DiveBombs und du musstest um das selbe lied aufm Gig weiterzuspielen ne andere Gitarre schnappen (ja ich habe den Klemmsattel festgezogen^^)
Es war ziemlich egal ob original FR oder lic FR (selbst das hochgelobte EDGE Trem von Ibanez) das Ergebniss war immer eine verstimmte Gitarre.
Es hängt ja auch immer ein wenig von der gesamtverarbeitung der gitarre ab, ist die Fräsung fürs FR präzise oder ist da vielleicht doch etwas schräg geworden...ich hatte schon alles mögliche in der hand, nur keine Warmoth (wo denn auch) weswegen ich mich fragend an euch wende.
Ich spiele außerdem seit 11 Jahren, so nebenbei. Nur will ich mir mal endlich ne anständige Gitarre anschaffen, deshalb die Frage:

Kann man bei ner Warmoth das selbe ergebniss erwarten oder nicht? Oder bin ich vielleicht der einzige Spinner bei dem n FR nicht so funktioniert wies von allen anderen proklamiert wird?

THX
 
Es wurde doch alles schon gesagt. :rolleyes: Es ist völlig latte, was für ne Gitarre in Verbindung mit dem Floyd genutzt wird, solange selbiges technisch gut in Schuss ist. Durch den Verschleiß der Messerkanten oder ausgenudelte Lagerbolzen macht das Trem an sich höchstens Zicken. Es gibt ebenso wenig "eine Warmoth" wie es "eine Fender" oder sonst was gibt - wie sollen wir dir da weiterhelfen? Warmoth Hälse und Korpi sind zudem aus Holz und nicht aus Gummi oder Geleemasse, also wo ist das Problem? :confused: Viel mehr würd ich mir Gedanken über ein vernünftiges Setup des Trems machen...
 
Der beste Rat, den ich Dir geben kann, ist Deinem Bekannten mit Geld und guten Worten diese geniale Gitarre abzuschnacken. Eine Gitarre, die sich innerhalb von 3 Monaten bei reichlich Benutzung des Tremolos nicht verstimmt, ist mehr als erstaunlich und das grenzt schon an Zauberei.
 
immer mit der ruhe^^
Wir hatten dabei quasi den direkten vergleich:

Er hatte vorher ne LTD KH602 -> Hat sich trotz aller mÜhe stets verstimmt (war auch schon zum einstellen beim gitarrenbauer, hat aber nix genützt)
Jetzt: SV Standard-> Vor 3 Monaten gestimmt (UNGELOGEN!!!!!!!! Nur mit Feinstimmern) immer noch perfectly in tune

Jetzt ist es nun mal so dass ich bereits einige FR Gitarren besaß und immer das selbe Problem auftrat: Die haben sich verstimmt, schnell.... sehr schnell. Zwei, drei DiveBombs und du musstest um das selbe lied aufm Gig weiterzuspielen ne andere Gitarre schnappen (ja ich habe den Klemmsattel festgezogen^^)
Es war ziemlich egal ob original FR oder lic FR (selbst das hochgelobte EDGE Trem von Ibanez) das Ergebniss war immer eine verstimmte Gitarre.
Es hängt ja auch immer ein wenig von der gesamtverarbeitung der gitarre ab, ist die Fräsung fürs FR präzise oder ist da vielleicht doch etwas schräg geworden...ich hatte schon alles mögliche in der hand, nur keine Warmoth (wo denn auch) weswegen ich mich fragend an euch wende.
Ich spiele außerdem seit 11 Jahren, so nebenbei. Nur will ich mir mal endlich ne anständige Gitarre anschaffen, deshalb die Frage:

Kann man bei ner Warmoth das selbe ergebniss erwarten oder nicht? Oder bin ich vielleicht der einzige Spinner bei dem n FR nicht so funktioniert wies von allen anderen proklamiert wird?

THX

Öhm ich will dir ja nicht zu nahe treten aber, ist es auch PERFEKT eingestellt?, weil manche Leute es einfach nicht schnallen wie das System funzt´.
Der druck den die Federn auslösen beim hinterziehen des Tremolos muss GENAU dem Zug standhalten mit dem die Saiten das FR ,,ziehen", wenn die diese Kräfte nicht ausgeglichen sind, ist es egal welche Gitarre oder welches System es hat, wird es sich IMMER verstimmen, wie du sagtest nach 2-3 Divebombs . Wie gesagt es ist meistens die Dummheit der Menschen schuld, als die des Floyds :rolleyes:

Greetz Benton:)
 
Es wurde doch alles schon gesagt. :rolleyes: Es ist völlig latte, was für ne Gitarre in Verbindung mit dem Floyd genutzt wird...

:great: ich lach mich schlapp... absolut richtig!

solange selbiges technisch gut in Schuss ist. Durch den Verschleiß der Messerkanten oder ausgenudelte Lagerbolzen macht das Trem an sich höchstens Zicken. Es gibt ebenso wenig "eine Warmoth" wie es "eine Fender" oder sonst was gibt - wie sollen wir dir da weiterhelfen? Warmoth Hälse und Korpi sind zudem aus Holz und nicht aus Gummi oder Geleemasse, also wo ist das Problem? :confused: Viel mehr würd ich mir Gedanken über ein vernünftiges Setup des Trems machen...

er versteht es nicht... er glaubt, dass es an der gitarre liegt, ob sich ein tremolo verstimmt oder nicht... da sich aber immer NUR seine gitarren verstimmen, haben wir ja die feste konstante gefunden... oder?

Der beste Rat, den ich Dir geben kann, ist Deinem Bekannten mit Geld und guten Worten diese geniale Gitarre abzuschnacken. Eine Gitarre, die sich innerhalb von 3 Monaten bei reichlich Benutzung des Tremolos nicht verstimmt, ist mehr als erstaunlich und das grenzt schon an Zauberei.

ja.... gib sie mir... nochmal, hier glaubt dir niemand, dass sich eine gitarre drei monate lang nicht verstimmt. es sei denn, es handelt sich um ein guitar hero brett (gibts die neuerdings auch mit FR?):p
 
Jetzt ist es nun mal so dass ich bereits einige FR Gitarren besaß und immer das selbe Problem auftrat: Die haben sich verstimmt, schnell.... sehr schnell. Zwei, drei DiveBombs und du musstest um das selbe lied aufm Gig weiterzuspielen ne andere Gitarre schnappen (ja ich habe den Klemmsattel festgezogen^^)

Welche Gitarren waren das?
 
jetzt muss ich diesen Thread glatt abonnieren, damit ich nachlesen kann, wie er aus dieser Nummer wieder rauskommt :)


@Lenny, warum wird dieser Thread eigentlich nicht geschlossen ??? (aussagekräftiger ... du weißt schon ;) )
 
Ibanez PGM500
Ibanez XPT700
Jackson RR3
Jackson KVX
GTX23
LTD KH-602

Mach ich mich halt zum Affen.
 
j
@Lenny, warum wird dieser Thread eigentlich nicht geschlossen ??? (aussagekräftiger ... du weißt schon ;) )

nein, bitte nicht... dann werden wir nicht erfahren, wie er sich da rauswindet.

back to topic: ich habe glaube ich an die 50 gitarren besessen, die meisten waren mit einem floyd rose oder eine lizensversion davon ausgestattet. wenn das tremolo gut verarbeitet war, es top eingestellt ist, man es gut behandlet, pflegt (es nicht unter spannung rauf und runter reht...), die saiten richtig ausdehnt, waren alle gitarren im prinzip stimmstabil (keine 3 monate am stück).

meine erfahrungen sind,
1.dass es wurschd ist, ob das FR in ner Kramer, Charvel, Ibanez, Fender, Caparison, Rockinger, ESP, Jackson....drin ist, wenn oben genanntes erfüllt ist, sind alle stimmstabil

2. dass die gleichung stimmt: die stimmstabilität nimmt mit der qualität des FRartigen Trems zu! da du vor hast, ein originales FR einzubauen und das zu den besten gehört, wird die gitarre ihre stimmung halten... auch wenn du es in den laminatboden einbaust!!! verstanden?
 
du sagtest ja eines der besten.. welche wären deiner meinung nach denn noch besser?
Mitm original hatte ich immerhin die besten erfahrungen.
Oder vielleicht mal ne ganz andere Sache (n bissl off-topic) wäre es möglich ein wilkinson mit klemmsattel als "miniaturFR" zu benutzen oder ist das schwachsinn?
 
Ibanez PGM500
Ibanez XPT700
Jackson RR3
Jackson KVX
GTX23
LTD KH-602

Für 21 Jahre ist das eine ordentliche Reihe.

Aber wie kommst du auf die Idee, das man Anhand einer Gitarre, die überwiegend aus den Teilen eines entsprechenden Händlers verkauft werden, sich Aussagen über Stimmstabilität und Setup auf andere Gitarren ableiten lassen?

Es wird "Heimwerker" geben, die mit dem besten Material und Werkzeug nichts hinbekommen.
 
Korrektur^^

Ich habe keine eigene Warmoth, sondern lediglich die Erfahrung gemacht dass bei sämtlichen Gitarren das Floyd nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte. Ich habe die Floyds (licensed) auch schon durch originale ersetzt was jedoch nichts an dem verstimmen durch benutzung geändert hat.

Dann hast Du einfach was falsch gemacht oder übersehen. Ein Floyd ist bombenstabil, man muss im Normalfall ein-zwei mal im Monat ein wenig nachstimmen oder auch gar nicht.

Warmoth bauen keine Gitarren, aber das ist in dem Fall wurst - ein Floyd verhält sich überall gleich.

Wilkinson VS100 ist ein verdammt gutes Tremolo, das wird aber im Normalfall mit Klemmechaniken und GraphTech Sattel benutzt. Mit dem Klemmsattel ist das nicht machbar, weil man nach dem Festklemmen nicht mehr fein stimmen könnte (deswegen gibt es beim Floyd die Feinstimmer).
 
Ich habe die Floyds (licensed) auch schon durch originale ersetzt was jedoch nichts an dem verstimmen durch benutzung geändert hat.

Da hast du dir aber auch richtig Arbeit gemacht, oder? Denn nicht jede FR-Kopie ist Größenkompatibel zu Original.

@Lenny, warum wird dieser Thread eigentlich nicht geschlossen ??? (aussagekräftiger ... du weißt schon ;) )

Wenn ich jeden Thread schliessen würde, bei dem ich mir so denke, dass der Threadersteller sich gar nicht so viel anstrengen müsste um etwas mehr Infos in den Titel zu packen... dann wären im Gitarrenforum wohl knappe 30 bis 40 % der Themen dicht.... "Suche Topteil", "Welche Box"... immerhin geben die Titel schon eine grobe Richtung vor, aber im Grunde sieht man auch darin einen Grund weshalb viele mit der Suchfunktion nicht zurechtkommen.

Letztens hatte ich mit ein paar netten Menschen eine Diskussion über Software und Usability, und dabei hatten wir das Thema "Google", eine Dame meinte, das es Googles "Schuld" wäre, wenn die Leute die falschen Ergebnisse angezeigt bekommen. Das sehe ich nicht so: weder die diversen Server hinter Google, noch deren Programmierer können Gedankenlesen, und wer dann einfach "Hilfe" eingibt, wird womöglich zu seinem eigentlichen Problem nicht die richtige Antwort bekommen. Ab gesehen davon kann man auch relativ einfache Bedienkonzepte "sabotieren": wenn ich einen Lichtschalter (Wippe) auf der schon heruntergedrückten Seite drücke, dann wird nichts passieren. Und niemand wird da dann allen ernstes darauf kommen den Hersteller des Wippschalters zu verfluchen, weil der das Konzept nicht Idiotensicher gebaut hat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben