Noci - Riot [Feedback-Thread]

K
Kalix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.12
Registriert
09.03.11
Beiträge
17
Kekse
0
Halo zusammen,

Seit geraumer Zeit nehme ich meine Stücke auf und lade sie bei Youtube hoch um zu sehen wie unparteiische Leute es finden.
Zu mir kurz ich spiel seit knapp 1jahr Gitarre Western als auch E gitarre.
Meine Western ist eine Fender CD 40, reichlich billig aber für den Anfangs hats erstmal gereicht, demnächst wird dann wohl mal eine neue fällig sein.

Nun zu meinem Stück, Akkorde seht ihr ja im Video weshalb ich mal nicht genauer drauf eingeh, das ganze ist ohne Gesang, da sagen wirs mal so ich nicht singen kann^^

Wär schön wenns euch gefällt mir ein entsprechendes Feedback zu geben aber auch Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=3MHs0bwdNbI
 
Eigenschaft
 
Hallo Kalix

Dafür dass du erst knapp ein jahr spielst, ist das schon ein ganz respektables ergebnis, finde ich.

Rhythmisch klappt es allerdings noch nicht so recht. Beim langsamen teil bin ich mir beim hören nie ganz sicher, was für ein takt das genau ist, irgendwas zwischen zweieinhalb und dreieinhalb vierteln, schätze ich. :) Und beim schnellen teil wirst du konstant schneller (ich hab das jetzt nicht mit dem metronom nachgemessen, es fühlt sich halt so an).

Empfehlung: Mit metronom üben. Ansonsten :great:

Gruss, Ben

Einschätzungen sind wie immer subjektiv
 
Ich würd sagen gut gespielt,aber irgendwas fehlt mir,wahrscheinlich der Gesang :D.
Ich denk das rhymmische kommt auch wenn einer dazu singt,dann spielt man eigentlich automatisch korrekter glaube ich:gruebel:.

Such dir nen Kumpel/Freundin oder so die den Gesangs Part übernimmt:great:,es gibt genug gute Sänger.
 
dafür, dass Du erst seit einem Jahr spielst, ist das schon ganz OK. Ich würde Dir auch empfehlen, mal auf Plektrum umzusteigen, es sei denn, Du möchtest partout den aktuellen Stil weiterpflegen. Der aktuelle Stil ist aber mE weder Picking-Style noch sonst irgendwie ausgeprägt. Plektrumeinsatz ermöglicht Dir auch, etwas prägnanter zwischen Bass- und Diskantsaiten zu wechseln. Versuch's mal. Und Metronom (hat ja BenChnobli schon erwähnt) ist nie verkehrt. Wenn's der Geldbeutel hergibt ist so ein Alesi-Drumcomputerteil ein richtig komfortabler "Metronom". Oder such Dir ein Softwareteil, welches Dir Drumbeates vorgibt. Ist nicht so staubtrocken wie ein Metronom und hört sich im Zusammenspiel schon fast wie 'ne kleine Band an :). Viel Spass weiterhin.
 
Hallo zusammen =)

Danke für die ausführliche Kritik hat mir ganz gut geholfen.
Um auf das Rhythmusproblem zu kommen, ja das besteht derzeit auch noch weiterhin, zurzeit versuch ichs mit Cubase in den Griff zu kriegen und es scheint auch schon besser zu klappen.
Das dir der Gesang fehlt Lumix kann ich mir vorstellen, glaubst gar net wie oft ich mir das schon anhören durfte^^ ála sing doch einfach mal dazu :D

Was das Plektrum angeht dort tu ich mich ehrlich gesagt auch noch schwer, hab seit Beginn an ohne gespielt und wenn ich denn mal versuche mit Plektrum zu spielen wirke ich steif und "treff" nicht wirklich alle Saiten was natürlich einen wiederlichen Klang zur Folge hat.

Danke aber für eure Antworten, falls noch jemand oder auch ihr selbst wieder Verbesserungsvorschläge oder ähnliches habt immer her damit, würde mich sehr freuen =)

lg Kalix/NoCi
 
Was das Plektrum angeht dort tu ich mich ehrlich gesagt auch noch schwer, hab seit Beginn an ohne gespielt und wenn ich denn mal versuche mit Plektrum zu spielen wirke ich steif und "treff" nicht wirklich alle Saiten was natürlich einen wiederlichen Klang zur Folge hat.
Oh ja, das kenne ich. Vor vielen Jahren haben wir einen unserer Bandkollegen dazu "bekehrt", auf Plektrumspiel umzusteigen, denn im Bandverbund ist es ziemlich schwierig, nur mit Fingeranschlag sauber und akzentuiert durchzukommen. Ich kann Dir nur raten - fang damit an. Es sei denn, Du kannst Dein Picking so perfektionieren (bestes Beispiel: Mark Knopfler), dass dies jedes Plektrumspiel vergessen macht. Aber - glaub mir - das ist zigfach schwerer wie das Plektrumspiel. Für beide Spielarten - man sollte eigentlich beide (versuchen zu) beherrschen, gilt: üben, üben, .... (Du kennst diese wohlgemeinten Ratschläge ja wohl bereits zur Genüge :) ).
 
Mal wieder was neues, wie immer fleißig kommentieren.

Verbesserungsvorschläge oder ähnliches sind gerne gesehen =)

 
Nicht schlecht für eine so kurze Zeit des Spielens. Wenn du allerdings weiterhin auf der Gitarre schrammeln willst(nicht abwertend gemeint), sie also als Begleitinstrument benutzen willst, führt kein Weg am Gesang vorbei. Und der einzige Sänger, der immer zur Stelle ist, bist du selbst. Also trau dich einfach.......;). Alternativ kannst du natürlich auch Solo-Fingerstyle lernen, da brauchst du dann in der Tat keinen Sänger.

Grüße von flexor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben