Noendo 3 oder Cubase SX3

  • Ersteller Dj Bees
  • Erstellt am
D
Dj Bees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
19.10.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hi,

will was neues lernen kann mich aber nicht enscheiden zwischen noendo3 oder cubase3 ......
normaler weise benutze ich logic 7 aller dings wollte ich eine von denn beiden genante ausprobieren...... was ist besser ? wo liegen die unterschiede?`
das projekt das ich mit denn programm aufnehmen will ist ein mixtape..also viel wav bearbeitung ;)

danke für eurer hilfe
 
Eigenschaft
 
wenn du schon logic 7 hast für was den noch cubase.......
was cubase kann man mit logic auch....:screwy:
der unterschied von cubase und nuendo
cubase -music production
nuendo - media production ( Audio und Post Production!)
 
....frei nach dem Motto : welches Crackle hättens gern heut ?
A bissl Crakle in Software oder in Pulver ? :(
:D :D

Topo :cool:
 
Die Magie der Musik hängt nicht von der Technologie ab,- also erst recht nicht vom Ort, wo man sie herbezieht. Und es gab und gibt Musiker, die voller Psychopharmaka ganz wunderbare Interaktionen hatten.
chain
 
ich will mich nur mit dem programm auseinadersetzen.....
denn in jedem studio ist logic oda cubase oda noendo drauf.. . . . . also was ist besser cubase oder noendo ?

man braucht ein usb-key um beide programme zu starten. das geht schlecht mit geckrackter softw.are...
 
Das is ja der clou an gecrackter software...und es heisst nuendo. Die Frage nach der Qualität stellt sich hier nicht. Das sind zwei Programme für zwei unterschiedliche Schwerpunkte. Nuendo ist, wie bereits erwähnt, für Postproduction gedacht, also schon mehr die Video/Audio Schiene. Wenn du Filme vertonen willst usw., dann nimmst du das.

Cubase ist geeigneter, wenn man hauptsächlich mit Audiomaterial arbeitet. Der Unterschied zwischen beiden war vor einiger Zeit noch etwas größer. Was die beiden jetzt noch unterscheidet sind dann schon recht spezielle Funktionen, die dann halt für den entsprechenden Zweck nötig sind.
Recorden kann man mit beiden, Midi und alles drum und dran ist gleich/ähnlich..selbst optisch tun die sich nicht mehr allzuviel. Wie gesagt, der Unterschied wird erst im Detail sichtbar.
Vielleicht rührt die Verbreitung von Nuendo daher, daß Nuendo "damals" immer nen Stück weiter war als das damalige Cubase, aber seit der SX-Serie ähneln die sich immer mehr, ausser halt, wie gesagt, im Detail.
 
thx ......:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben