Noise Gate brummen

  • Ersteller Mozek132
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mozek132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
01.02.10
Beiträge
353
Kekse
96
Hallo,

Habe heute das BOSS NS2 bekommen und habe es vor meinen peavey 6505+ geschaltet. Rauschen und feedback ist weg, allerdings hab ich nun so ein Generatorbrummen. Das nervt noch mehr und kann man das irgendwie wegbekommen? Das wäre fail, wenn nicht.

Spiele eine ESP LTD EC - 401 mit EMG 60/81 pickups.
 
Eigenschaft
 
betreibst du das NS2 mit batterie oder netzteil? wenn batterie, dann würde ich diese als erstes mal wechseln. wenn netzteil, dann probier mal eine andere steckdose. wenn du mehrere geräte zB an einem verteiler angeschlossen hast können so brummschleifen entstehen...
 
mit batterie, die mitgeliferte, die dran war. Die müsste doch neu sein, oder nicht? Das brummen tritt auf, wenn dich das NS in den effektloop vom Peavey tuhe
 
Der NS sollte doch zwischen Git (bzw. Pedale) und Amp-In und nicht in den Loop, oder?
Da sitzt zumindest meins und da (mit NT) brummt nix.
 
Wenn ich das NS vor den amp nur schalte, also gitarre in den Input, und bei send das kabel in den Amp in, dann unterdrückt das Noisegate das rauschen nicht, aber es ist kein brummen mehr da.
 
Servus,

wie hast Du das Ding verkabelt? Normalerweise gehts von der Gitte durch den IN und dann über den OUTPUT in die Effektkette bzw den Amp. Wenn Du es im Loop haben willst musst Du es vom FX Loop SEND in den RETURN des NS-2 und von dessen SEND in den RETURN des FX Loops verdrahten. MAn kann beim NS-2 im übrigen beides machen, sprich es vor der Kette UND im FX Loop haben....

cu
bluesfreak
 
Ja genau so hab ich es auch schon probiert, da unterdrückt es weder das rauschen, noch die brummschleife :(
 
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, welche Verkabelung nun im Einzelnen probiert wurde... IMHO war doch der Clou bei dem Gerät, dass man es quasi gleichzeitig vor den Verstärker und in den Loop hängen kann, in dem man alle 4 Buchsen am Gerät passend verkabelt. (Irgendwo war hier auch mal ein Bild dazu in einem Thread... ich weiß aber nicht mehr genau wo... muss ich mal schauen...)
 
Die passende Verkabelung habe ich schon als bild gefunden, aber sobald ich den effektloop am fußpedal anmache, oder die kabel verbinde kommt diese Brummschleife :(
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crossposting
G.A.S.Mann
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bezugspost gelöscht
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crossposting
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben