Noise-Gate???????

  • Ersteller saitenhexxxer
  • Erstellt am
S
saitenhexxxer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
12.01.05
Beiträge
402
Kekse
979
Ort
hannover
hat jemand erfahrung mit nem samson s-com oder alesis 3630? bzw. taugen die auch für nen gitarrenrack:confused:, oder sind die eher was fürs studio? ansonsten wirds wohl nen rocktron hush, aber falls jemand mit den anderen geräten was anzufangen weiss, oder sogar eins besitzt, immer raus mit der sprache
danke
 
Eigenschaft
 
ich hab das boss ns-2
erledigt souverän seinen job
 
Wenn es dir ums rein um ein Noise-Gate geht, kann ich das Drawmer DS-201 empfehlen.

Gruß Marcel
 
hallihallo
also ich wolte mir für den peavey XXL, den ich mir demnächst zulegen will ein BOSS NS-2 holen. nun will ich dieses zwar in den loop hämmern, ich will jedoch den loop nicht die ganze zeit aktiviert haben, da ich die effekte die ich darin verstecken werde mit dem loop on/off switch zu betätigen gedenke, um beim spielen/singen und gleichzeitigen kanal/FX umschalten nicht auf die fresse zu fliegen :D .gibts da wohl noch ne lösung, oda muss ich mir meinen amp modifizieren lassen und einen 2ten "permanenten" loop installieren, in den ich das ns-2 reinsteck?

Rob
 
Marcel D. schrieb:
Wenn es dir ums rein um ein Noise-Gate geht, kann ich das Drawmer DS-201 empfehlen.

Gruß Marcel

das liegt ja preislich um einiges über der schallgrenze, :eek:

das boss ns hatte ich auch schon ins auge gefasst aber nen 19" rack-noisegate wäre schon besser, bzw. praktischer für mich
 
saitenhexxxer schrieb:
das liegt ja preislich um einiges über der schallgrenze, :eek:

das boss ns hatte ich auch schon ins auge gefasst aber nen 19" rack-noisegate wäre schon besser, bzw. praktischer für mich

hm...die frage ist halt, ob du ein gerät suchst, das NUR ein Gate hat oder einen Kompressor mit Gate.
sollte ersteres der fall sein, dann gibts nicht allzuviel auswahl wenns billig sein soll - vielleicht das Behringer Multigate (allerdings 4-kanal, also 2 zuviel)
ansonsten zahlst du halt immer den kompressor mit, egal ob du ihn nutzt oder nicht (beim 3630 z.B.)
 
wogawi schrieb:
hm...die frage ist halt, ob du ein gerät suchst, das NUR ein Gate hat oder einen Kompressor mit Gate.
sollte ersteres der fall sein, dann gibts nicht allzuviel auswahl wenns billig sein soll - vielleicht das Behringer Multigate (allerdings 4-kanal, also 2 zuviel)
ansonsten zahlst du halt immer den kompressor mit, egal ob du ihn nutzt oder nicht (beim 3630 z.B.)

ja, nur gate würde mir schon reichen, mich hat halt nur interessiert ob das alesis oder samson auch für gitarren taucht, oder nur studiogerät is, weil die beiden sind von preis ja ähnlich dem rocktron hush
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben