noise reduction nicht so wie ich es mir vorgestellt hab

von black-skull, 01.04.05.

  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 01.04.05   #1
    hi

    also ich hab schon länger ein noise gate von rocktron

    ich dachte immer das ein noise gate alle nebengeräusche vernichtet aber bei mir ist es so das alles nur still ist wenn ich nicht spiele ,also in den spielpausen
    aber wenn ich dann speiel hört man mal rauschen oder feedback wobei das natürlich auch an meinen sehr schlechten und mikrofonischen PU's liegen kann!

    gibt es auch geräte die die geräusche völlig aus dem weg räumen???



    mfg
    black-skull
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.04.05   #2
    Nein, leider nicht.

    Das Geraet wuesste ja nicht was es herausfiltern soll, und was drinbleiben soll (ausser evt. bei einem Feedback, aber selbst das kann bei uns E-Gitarristen ja erwuenscht sein).

    Ein Noisegate macht ja ncihts anderes zu warten, als darauf zu achten ob ein bestimmter PEgel unterschritten wird, und macht dann dicht (verinfacht ausgesagt).
     
  3. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 01.04.05   #3
    also kann dieses feedback/rausch problem von den PU's kommen ,oder?

    ich kann meinen amp gerade mal bis zur hälfte aufdrehen , sonst piept das wie sau :mad:
     
  4. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 02.04.05   #4
    Dreh mal den Gain runter!
     
  5. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 02.04.05   #5
    oh mann, lol echt.. du weißt nicht mal wieviel gain drin hat.. aber des ist so langsam standard satz geworden, porbleme? gain runter... wenn er aber dennoch mit soviel gain spielen will?? ich würd die pus austauschen, ich hab das mal im musikladen erlebt, und konnte es mir nur durch die pus erklären.. auch wenn manche amps "anfälliger" sind..
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.04.05   #6

    Das koennte auch andere Ursachen haben: falsche Stellung zum Amp, du stehst so, das irgendwelche Geraete in die PUs einstreuen (PC-Roehrenmonitor ist da, zumindest daheim, haeufig Ursache).

    Schlechte Abschirmung der Gitarre und nicht ganz so tolle PUs geben dann dem Ganzen den Rest... aber zu beidem solltest du eine Menge Threads finden.
     
  7. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 02.04.05   #7
    also das ich falsch stehe dachte ich auch aber ich achte darauf das ich nicht irgendwie so zum amp stehe das es noch mehr brummt , mein amp kann das glaub ich auch nicht sein (H&K attax 200) . ich wollt die PU's eh wechseln!
     
  8. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 03.04.05   #8
    Nimm auch mal die bösen, bösen Mitten raus, die machen auch immer Stress.
    Gain weg, Mitten weg.
     
  9. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 03.04.05   #9
    ne das beeinflusst aber meinen sound ,negativ ,ich hab jetzt meine soundeinstellung optimal eingestellt
     
  10. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 03.04.05   #10
    Rauschen während des spielens mit Disortion ist klar, da macht das Noisegate ja auch voll auf.
    Feedbacks allerdings können wie schon noft berichtet so viele Probleme haben und können mit noch mehr Lösungen beseitigt werden.

    Gain weg, Mitten weg, Presence ein wenig kastrieren (falls vorhanden), mehr Entfernung zum Amp, Pick Ups wachsen ...........

    Es gibt so viel. Taste dich langsam an dein Problem ran.

    Bei mir hats 2 Monat egedauert bis ich alles beseitigt hatte und so ziemlich den ganzen Laden durchgetesetet habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping