noise reduction nicht so wie ich es mir vorgestellt hab

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hi

also ich hab schon länger ein noise gate von rocktron

ich dachte immer das ein noise gate alle nebengeräusche vernichtet aber bei mir ist es so das alles nur still ist wenn ich nicht spiele ,also in den spielpausen
aber wenn ich dann speiel hört man mal rauschen oder feedback wobei das natürlich auch an meinen sehr schlechten und mikrofonischen PU's liegen kann!

gibt es auch geräte die die geräusche völlig aus dem weg räumen???



mfg
black-skull
 
Eigenschaft
 
black-skull schrieb:
also ich hab schon länger ein noise gate von rocktron

ich dachte immer das ein noise gate alle nebengeräusche vernichtet aber bei mir ist es so das alles nur still ist wenn ich nicht spiele ,also in den spielpausen
aber wenn ich dann speiel hört man mal rauschen oder feedback wobei das natürlich auch an meinen sehr schlechten und mikrofonischen PU's liegen kann!

gibt es auch geräte die die geräusche völlig aus dem weg räumen???

Nein, leider nicht.

Das Geraet wuesste ja nicht was es herausfiltern soll, und was drinbleiben soll (ausser evt. bei einem Feedback, aber selbst das kann bei uns E-Gitarristen ja erwuenscht sein).

Ein Noisegate macht ja ncihts anderes zu warten, als darauf zu achten ob ein bestimmter PEgel unterschritten wird, und macht dann dicht (verinfacht ausgesagt).
 
also kann dieses feedback/rausch problem von den PU's kommen ,oder?

ich kann meinen amp gerade mal bis zur hälfte aufdrehen , sonst piept das wie sau :mad:
 
Dreh mal den Gain runter!
 
oh mann, lol echt.. du weißt nicht mal wieviel gain drin hat.. aber des ist so langsam standard satz geworden, porbleme? gain runter... wenn er aber dennoch mit soviel gain spielen will?? ich würd die pus austauschen, ich hab das mal im musikladen erlebt, und konnte es mir nur durch die pus erklären.. auch wenn manche amps "anfälliger" sind..
 
black-skull schrieb:
also kann dieses feedback/rausch problem von den PU's kommen ,oder?

ich kann meinen amp gerade mal bis zur hälfte aufdrehen , sonst piept das wie sau :mad:


Das koennte auch andere Ursachen haben: falsche Stellung zum Amp, du stehst so, das irgendwelche Geraete in die PUs einstreuen (PC-Roehrenmonitor ist da, zumindest daheim, haeufig Ursache).

Schlechte Abschirmung der Gitarre und nicht ganz so tolle PUs geben dann dem Ganzen den Rest... aber zu beidem solltest du eine Menge Threads finden.
 
also das ich falsch stehe dachte ich auch aber ich achte darauf das ich nicht irgendwie so zum amp stehe das es noch mehr brummt , mein amp kann das glaub ich auch nicht sein (H&K attax 200) . ich wollt die PU's eh wechseln!
 
Nimm auch mal die bösen, bösen Mitten raus, die machen auch immer Stress.
Gain weg, Mitten weg.
 
ne das beeinflusst aber meinen sound ,negativ ,ich hab jetzt meine soundeinstellung optimal eingestellt
 
Rauschen während des spielens mit Disortion ist klar, da macht das Noisegate ja auch voll auf.
Feedbacks allerdings können wie schon noft berichtet so viele Probleme haben und können mit noch mehr Lösungen beseitigt werden.

Gain weg, Mitten weg, Presence ein wenig kastrieren (falls vorhanden), mehr Entfernung zum Amp, Pick Ups wachsen ...........

Es gibt so viel. Taste dich langsam an dein Problem ran.

Bei mir hats 2 Monat egedauert bis ich alles beseitigt hatte und so ziemlich den ganzen Laden durchgetesetet habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben