Noisegate gesucht

  • Ersteller Fuzzrocious
  • Erstellt am
Fuzzrocious
Fuzzrocious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.23
Registriert
17.09.07
Beiträge
690
Kekse
3.857
Hallo liebe Effektecke des so gigantischen Musikerboardreiches,

Ich besitze seit kurzer Zeit endlich mein Traumtop, das Fame Rockforce 7. Es läuft an einer 12 Jahre alten Marshall 1960 lead mit Celestion G12T / 75 Speakern und meine Klampfe ist eine Dean Ml mit einem Duncan Sh8 Humbucker.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Amp doch Rückkoppelungen nicht gerade abgeneigt ist und das geht mir tierisch auf den Keks, habe dran rumgedreht etc. es will einfach nicht so sein wie ich es gerne hätte, nämlich dass das Drecksding auch die Klappe hält wenn ich es will^^. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung welches Noisegate mein Noise am bessten gaten tut^^. Ich benötige schlichtweg einen Tipp in welches NG es sich lohnt zu investieren, danke!
 
Eigenschaft
 
Das ISP Decimator dürfte so ne Art Referenz sein in dem Bereich.
Nicht ganz billig, aber ich denke das Geld ist gegenüber den billigeren Vertretern gut investiert.

Ansonsten findest du diesbezüglich auch über die Suchfunktion noch Einiges. :)
 
Da ich den Amp ja gut kenne :D (hoffe, ist noch alles im Lot?), kann ich natürlich auch was dazu beitragen. Ich hatte ein Rocktron The Hush vorgeschaltet. Hat immer bestens funktioniert, nur leider hat sich das Teil jetzt verabschiedet (gibt Feedback sogar beim Spielen, auch am neuen Amp).

Das ISP ist natürlich klasse, mir allerdings zu teuer. Ich werde mir wohl entweder das Teil von Artec oder das Harley Benton holen...mal schauen.
 
ja, mit dem amp is alles supidupi^^. Werde mir vllt bald tatsächlich ne HB mit vintage 30 Speakern holen, mir sind die Celestion G12T / 75 Speaker in meiner Marshall Box iwie nich mehr so tierisch am gefallen und bei dem amp bestimmt auch etwas unpassend, aber das gehört ja nicth so zum thema^^.
 
Hi Mr.EMG, ich bin mir nicht sicher, aber ein Noisegate ist doch eher um Brummen und Rauschen wärend den Spielpausen zu unterdrücken. -ob es das feedback vom Amp killt??? am besten mal die Sufu nutzen, gab wenn mich nicht alles täuscht dazu ein paar Threads...

Wenn ein Noisegate, dann der ISP Decimator! -ist nicht der billigste, aber meiner Meinung nach ein Top Teil.

Gruß
 
Hi Mr.EMG, ich bin mir nicht sicher, aber ein Noisegate ist doch eher um Brummen und Rauschen wärend den Spielpausen zu unterdrücken. -ob es das feedback vom Amp killt??? am besten mal die Sufu nutzen, gab wenn mich nicht alles täuscht dazu ein paar Threads.../QUOTE]

Yup, gibt immer wieder Leute, die das vehement so vertreten. Hat bei mir aber immer bestens geklappt und jetzt, wo mein Gate nicht mehr funzt, sehne ich mich nach einem neuen. Selbst bei kürzesten Pausen fiept's los, unser Proberaum ist halt klein, da bringt auch wegdrehen nicht viel. Mit einem Noisegate war das nie ein Problem...

Wenn ein Noisegate, dann der ISP Decimator! -ist nicht der billigste, aber meiner Meinung nach ein Top Teil.

Naja, 149,- € sind ja auch ne Stange Geld...mir wär's echt zu teuer.

Leider ist die Auswahl an Noisegates nicht so groß, gebraucht sind quasi keine zu kriegen :(
 
Yup, gibt immer wieder Leute, die das vehement so vertreten. Hat bei mir aber immer bestens geklappt und jetzt, wo mein Gate nicht mehr funzt, sehne ich mich nach einem neuen. Selbst bei kürzesten Pausen fiept's los, unser Proberaum ist halt klein, da bringt auch wegdrehen nicht viel. Mit einem Noisegate war das nie ein Problem...



Naja, 149,- € sind ja auch ne Stange Geld...mir wär's echt zu teuer.

Leider ist die Auswahl an Noisegates nicht so groß, gebraucht sind quasi keine zu kriegen :(

Wie gesagt, ich kenne mich da nicht gut genug aus und da Du schon auf den Preis hinweisst würde ich vorher alles ausmerzen -oder anders gesagt, sicher stellen das ein Noisegate auch hilft bevor man Geld ausgiebt :)

Der ISP Kostet ganz schön, dass ist richtig, aber dafür auch dementsprechende Qualität. Der Boss NS-2 kostet 96EUR Rocktron Hush Super C Pedal 69EUR... DAS Rocktron Pedal kenne ich nicht, aber bevor ich mir ein NS-2 kaufe würde ich nochmal 50EUR für ein ISP drauflegen...

aber acuh nur meine Meinung :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben