Noisegate

  • Ersteller qaywsx135790
  • Erstellt am
Q
qaywsx135790
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.13
Registriert
05.10.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Karlsruhe, Baden-Württermberg
Hallo,

ich hab einen Marshall JCM 900 und einen Stratocaster-Nachbau.
Wenn ich den Marshall auf ca. 5 (12uhr) aufdrehe brummt er. Wenn ich die Gitarre allerdings
ausstecke, ist das Brummen weg. (Es bleibt ein Rauschen, aber das ist ja normal)
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein, dass das Brummen von den Single-Coilsk kommt?
und kann man das eventuell durch ein Noisegate beheben?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das Brummen ist ganz normal bei Singlecoils.
Es gibt aber auch "Noiseless"Singlecoils die wie ein Humbucker aufgebaut sind, aber wohl nicht mehr den typischen SCsound haben.
Schirm mal die gesammte Elektrik mit Kupferfolie ab (in die Ausfräsungen), das sollte eigentlich eh schon helfen.
LG
 
das heißt ich soll das schlagbrett entfernen und da alle kabel und bauteile mit kupferfolie umwickeln???
 
Fast, du kleidest die Fräsungen mit der Folie aus.
 
vielen dank, ich geh gleich morgen in baumarkt und besorg mir diese folie.
kann mir trotzdem jemand bitte erklären wie genau das funktioniert? würde mich mal interessieren
 
Nimm am besten vom Rockinger das Shielding kit
http://www.rockinger.com/index.php?list=WG125

Ich hoffe das ich den Link hier Posten kann

so sollte das dann in etwa aussehen(nur in kupfer)
http://www.kinzel.org/04_verschiedenes/01_stratocaster/03_schirmen/IMG_7968.jpg

Die PU Kabel so kurz halten wie möglich(alles was zu lang ist kann Streuungen einfangen und dann auch brummen), evtl noch um die PU´s einen Ring aus Folie wickeln der aber auf keinen Fall auf die Kupferleitungen der Wicklung kommen darf(Isoband oder besser Teflonband dazwischen) und die Rückseite des Pickguards auch mit Folie abkleben.

So hab ich aus meiner Stagg Strat, die schon bei geringster Lautstärke nur gebrummt hat, leise bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben