NoName Strat mit einem Singlecoil

  • Ersteller PDGuitarFreak
  • Erstellt am
PDGuitarFreak
PDGuitarFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
03.06.11
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Zürich, Schweiz
Hey,

Ich habe eine NoName Strat schon sehr lange hier stehen (meine erste Gitarre) und da ich mit ihr schon fast alles gemacht habe will ich sie so umbauen das sie nur 1 Singlecoil hat (Bronco Style).

Jetzt zu meiner Frage, geht das eigentlich oder wäre das eher Schwierg bzw. gar nicht möglich meine Strat so umzubauen?

Falls möglich welcher Singlecoil würdet ihr mir empfehlen und wisst ihr wo man sich Pickguards machen lassen kann?

LG. PDGuitarFreak
 
Eigenschaft
 
Also zum Beispiel bei Rockinger gibt es Pickguards ohne ausfräsung. So eins könntest Du dir dann nach deinen Wünschen ausfräsen und einen PU nach deiner Wahl einbauen. Ist eigentlich ganz leicht und auch für weniger Geübte hinzubekommen. Für weitere Ratschläge müsste ich mal ein Foto der Violine sehen, aber wenn es eine Standard-Strat-Form sollte es klappen!
 
Das Pickguard kannst du dir im Prinzip sogar selber bauen, einfach eine entsprechende Plastikplatte kaufen, das alte Pickguard als Schablone nehmen (natürlich dann nur den hinteren Pickup aufzeichnen), das neue mit einer Laubsäge aussägen, die Kanten mit feinem Schmirgelpapier abrunden e voila. Als Pickup würde ich irgend was halbwegs günsiges nehmen, bei einer NoName Strat lohnt es sich kaum, teure Hardware zu nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben