Nonsens im Forum

von .Jens, 27.09.04.

1. .Jens

.Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 27.09.04   #1
    Moin...

Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich das schreibe, aber:
    Es nervt mich mittlerweile absolut an, dass zumindest hier im OT-Forum inzwischen jedes zweite Thema absoluter Nonsens ist.
    OT (auch von mir aus völlig Musik-irrelevante Themen) ist ja schön und gut, da beuge ich mich natürlich dem vor einiger Zeit geäußerten Wunsch der Mehrheit, das OT wieder für allgemeine Themen zu öffnen.

Aber zu jedem noch so banalen Scheiß ein Thema oder besser noch eine Umfrage aufzumachen - das muss nicht sein.

Bevor jetzt jemand einwendet "Musst es ja nicht lesen" - das gilt für alle anderen, wir Mods müssen leider doch. Und obwohl wir hier extra Leute eingestellt haben, damit nicht das ganze Mod-Team hier mitlesen muss, hat sich ja gerade in den letzten Tagen gezeigt, dass einige hier nicht in der Lage sind, unbeaufsichtigt zu bleiben, ohne dass innerhalb von Stunden das größte Chaos ausbricht. So sind wir dann doch wieder alle gezwungen, uns hier die (un)geistigen Ergüsse über sexuelle Vorlieben bezüglich B-Promis, die bevorzugte Art zu pinkeln, Lieblingsfleichsorten etc. anzutun - und zwar seitenweise.
    Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf.

Abgesehen davon, dass ich bei weitem nicht der einzige bin (s. im allgemeinen Bereich - "Immer mehr Scheiss im Forum") - das Image dieses Boards leidet extrem darunter. Ich habe aufgehört zu zählen, wieviele echt kompetente Leute ich versucht habe anzuwerben, um hier zu schreiben und Fragen zu beantworten, und wieviele (es waren durch die Bank alle) dann gemeint haben, in so einem Kindergarten würden sie nicht ihre Zeit verschwenden.

Denkt mal dran. Ab und zu wenigstens.

Jens

2. Bleecker Street Boogie

Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 27.09.04   #2
    Das tun sie grad alle. :D Sonst ist jeder Thread binnen Sekunden zugemüllt, und ich will mich da nicht ausnehmen, aber hier traut sich keiner zu antworten...

Vielleicht schreibst du das in den gepinnten OT-Regeln-Thread.

Sorry, ich fühle mich angesprochen und möchte Besserung geloben.

3. Ray

Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.09.04   #3
    dito :o

Deshalb hab ich ja sogar schon im Vorraus mit dem Mod-Anmassungs-Modus den Majaesteten-Thread beendet ;-)

Naja, manchmal muss sowas sein. Solange man trotzdem noch andere sinnvolle Antworten gibt und v.a: solange man dumme Threads nicht neu eröffnet!, komm ich mir noch nicht ganz so schuldig vor.

...nur ein bisschen...

4. Anto

Anto Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Kekse:
    14
    Erstellt: 27.09.04   #4
    ich gebe dir recht obwohl ich auch schon ien paar wenige sinnlose posts gemacht habe :o

5. -N-O-F-X-

-N-O-F-X- Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.10.03
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 27.09.04   #5
    ich hab zwar noch kein so sinnlosen thread eröffnet aber hab schon gelegentlich was reingeschriebn. werd des wohl reduziern ;)

6. Aqua

Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Kekse:
    861
    Erstellt: 27.09.04   #6
    @Jens:

Du hast in sämtlichen Punkten recht!

So, der Thread wird erstmal für ne Weile gepinnt!

7. Fischi

Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    18.08.03
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 27.09.04   #7
    werd mich bessern ( obwohl ich garnicht sooooo viel gemüllt habe. naja egal. man will ja schließlich vorbild sein )

8. Phili

Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 28.09.04   #8
    schließe mich den anderen an

9. Shagrat

Shagrat Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Kekse:
    77
    Erstellt: 28.09.04   #9
    versuche mich zu bessern.....

10. k.go

k.go Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #10
    AMEN *kritzel*

11. Alca

Alca Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.09.04   #11
    ich weiß erlich gesagt nicht, wieso sich manche leute so anstellen (ich meine die von Jens erwähnten geballten Kompetenzen). Nur weil im OT des Boards auch mal schwachsinn gelabert wird und sich einige leute hier ausleben.
    Den Herren Kompetenz kann es doch am A.... vorbei gehen was im OT abgeht, sollen sie eben in ihren Fachteilen bleiben.

Abgesehen davon find ich es auch nen witz das Hans 3 wegen so einer banalen sache gegangen ist, aber das ist ne andere geschichte.

Das es den Mods auf die Nerven geht die gesammelten geistigen Ergüsse in den schwachsinnigsten Threats durchzuackern kann ich verstehen.

12. Henk

Henk Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Kekse:
    25
    Erstellt: 28.09.04   #12
    Nur um das Niveau ein wenig zu heben: Es handelt sich in den besagten Threads zumeist um Unsinn, nicht um Nonsens. Aber ich bin auch schon wieder still.

13. DrahtEsel

DrahtEsel Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Kekse:
    105
    Erstellt: 28.09.04   #13
    @Jens
    einerseits gebe ich dir recht, andererseits halte ich grad den OT-Bereich für eine Ecke im Forum wo man auch mal ein bissl geistigen Dünnschiss von sich geben kann. Schließlich trifft man die Leute ja nur hier im Forum und im wahren Leben ist man ja auch nicht immer so "erwachsen". Ich habe zwar selber auch noch keinen Thread dieser Art eröffnet, lasse mich aber auch hin und wieder gerne dazu hinreissen meinen Senf zu irgend einem Blödsinn abzugeben. "Does Humor Belong In Music?"

Aber ok, aus der Sicht der Mods die sich alles durchlesen müssen (wirklich alles?) kann ich schon verstehen, dass einem da schon mal der Hut platzt.

Ich werde also in Zukunft auch etwas mehr darauf achten wo und was ich poste. ;)

14. .Jens

.Jens Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 28.09.04   #14
    Ja, sicher. So soll es ja auch blieben. Aber NUR NOCH? Hier wurde immer schon Blödsinn gemacht, und das ist auch völlig OK, solange es nicht ausufert.

Und für den Rest gilt: Es geht mir nicht so sehr darum, dass sich jetzt alle wer weiß wie zurückhalten mit ihren Posts. Nur die Anzahl der aus Langeweile eröffneten neuen Threads ist einfach viel zu groß.

Wenn sich das gegenseitige Kennenlernen und rumblödeln auf eine Handvoll "spezieller" Threads beschränkt (Nachtschwärmer, Assoziationskette, und ein, zwei weitere) ist das erstens leichter im Auge zu behalten und zweitens auch schneller überflogen, ob es da irgendwo Ärger gibt oder nicht.

Zitat Markwort: "...und immer an die Leser denken!" ;)
    Jens

15. Matkra

Matkra Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 28.09.04   #15
    Ja gibt echt 'ne Menge Nonsens hier im Forum.
    OffTopic- und Metal-Forum sind meine "StammUnter-Foren".
    Im Metal-Forum kommt leider seltenst was interessantes.
    Da muss ich mich wohl mit dem OffTopic begnügen.
    Die anderen Foren öden mich an.
    Wenn man seit 3 Jahren im Gitarren-Forum die gleichen
    Threads beantwortet,verliert es langsam an Reiz... :D

16. Sky

Sky Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 28.09.04   #16
    Ja genau, kennt ihr nicht die Werbung: "Tue nicht so erwachsen!" :great:

Ansonsten kann ich das nachvollziehen, dass die Mod´s jeden noch so sinnlosen Thread durchstöbern müssen, dass ist wirklich ätzend...

17. stefan64

stefan64 HCA Tasten HCA

Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 28.09.04   #17
    Hi .Jens -
    nun, ich kann Deine Punkte gut nachvollziehen.

Wie habt Ihr Mods das denn geregelt - kümmert sich jeder um den OffTopic-Bereich? Oder "muss" das jemand machen?

Nix gegen die Benuterwünsche - aber, da Ihr das ja alle freiwillig macht - wenn sich keiner wirklich kümmern will sollte der Offtopic-Bereich eben ohne "Dünnpfiff" sein - also die Regeln dort wieder Richtung Musik gehen... die Kollegen Schwachposter werden sicher keine "Putzfrau" sponsorn...

ciao,
    Stefan

18. das tob

das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Kekse:
    411
    Erstellt: 28.09.04   #18
    ne, das ist keine andere geschichte.
    das war sozusagen ein wink mit dem zaunpfahl. für hans war das keine persönliche geschichte, ihm gehts mehr darum aufzuzeigen, dass ein musikerboard derartige "banalen" sachen nicht durchgehen lassen darf.
    und auch wenn die userbeiträge förmlich explodieren, ist das noch lange kein beleg für qualität.

19. .Jens

.Jens Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 28.09.04   #19
    Nachdem die User sich mehrheitlich dafür ausgesprochen haben, hier wieder alle Themen zuzulassen, habe ich mich geweigert, das OT weiter mit zu moderieren (vorher haben wir uns das alle geteilt). Hätte mir einfach vorhersehbar den Spass am moderieren verdorben.
    Deshalb haben wir Leute gesucht, die das freiwillig machen - Aqua, PaterSiul und Crusher haben sich gefunden.
    Nach den Eskalationen der letzten Zeit schauen wir anderen gezwungenermaßen auch wieder vermehrt hier drauf.

So ganz zurück können wir nach dem deutlichen Uservotum nicht - und das muss ja auch nicht sein, wenn allen klar ist, dass die prinzipielle Öffnung für Themen aller Art nicht gleichzeitig ein Freibrief für den hinterletzten Scheiß ist.
    Nur kann man da leider keine klaren Regeln aufstellen - und wenn wir dann anfangen, allzu schwachsinnige Threads zu closen, wird hier gleich wieder nach Willkür und Zensur geschrieen. :rolleyes:

Jens

20. stefan64

stefan64 HCA Tasten HCA

Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 28.09.04   #20
    Argh.
    Also dann: bitte mehr Willkür! Und mehr Zensur! ;) :D
    Ohne das scheints ja nicht zu funzen.... ist ja schade wenn sich der Dame und den Herren Moderatoren immer wieder der Magen rumdreht.

ciao,
    Stefan