Noob-Frage: "Profilnachricht" / Persönliche Nachricht

von Beyme, 21.05.08.

  1. Beyme

    Beyme Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    5.491
    Erstellt: 21.05.08   #1
    Was ist der Unterschied zwischen einer "Profilnachricht" und einer "Persönlichen Nachricht"?
     
  2. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 21.05.08   #2
    Die Profilnachricht erscheint in deinem Profil und ist für alle sichtbar, ist so eine Art Gästebuch. Private Nachricht erscheint in deiner Postbox und ist nur für dich sichtbar.
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 21.05.08   #3
    Ich habe dir soeben eine Profilnachricht erstellt :) Danach dürfte der Unterschied zu Tage treten.


    Alles Liebe,

    Limerick
     
  4. Beyme

    Beyme Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    5.491
    Erstellt: 21.05.08   #4
    Ah, verstehe, vielen Dank.

    Gästebucheintrag fände ich tatsächlich als Bezeichnung intuitiver, kann ich mir eher was drunter vorstellen als unter "Profilnachricht"
     
  5. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 28.05.08   #5
    Nachdem ich grad schon zum zweiten mal ne eigentliche Privatnachrichten als Profilnachrichten bekommen habe, wuerde ich auch vorschlagen, die Profilnachrichten umzubenennen.

    Vor allem, wo jetzt Leute anfangen, die Profilnachrichten fuer Flohmarktgeschaefte zu missbrauchen, ist es umso wichtiger, dass klargestellt wird, dass das alte Privatnachrichtensystem noch da ist und noch funktioniert ;)...