Noob traut sich an Sweet Home Alabama!!!^^

  • Ersteller Phyrexo
  • Erstellt am
Phyrexo
Phyrexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
30.11.05
Beiträge
721
Kekse
383
Ort
Wiesbaden
Hallo,
bin noch anfänger und spiele erst seit n paar wochen und habe auch keinen lehrer, das heißt ich bau auf euch^^
da mich das lied schon immer greizt hat wollte ichs jetzt mal versuchen...aber das is ja teilweise sau schnell...-.-...also für mich zumindest^^

------------------------------ |-------------------
-------3---------3----------3- |-------------------
---------2---------0--------0- |--------------2p0--
-0-0------------------------0- |-0----0h2p0--------
------------3-3-------------2- |--0p2-------0------
-----------------------3-3--3- |-------------------

ab dem strich krieg ich probleme, und auch wenn ichs ganz langsam spiele klingt das total falsch...kanns sein das der RIFF falsch ist???

hier is die bridge vom song:

---------------------------------------
---------------------------------------
--------7-7---------5-5----------0----- x2
--------7-7---------5-5----------------
--7h8/9-----9---6h7-----7---0h1/2------
-----------------------------------3---

der klingt auch behindert und total falsch wenn man den langsam spielt...

könnt ihr mir mal n paar typs geben?? wie gesagt ich habe keinen lehrer und habe somit keine keine möglichkeit mir etwas "abzugucken"....vllt schafft ihr's ja mir irgendwie zu helfen...

WÄRE SAU NETT!!!!!!

MFG Phyrexo
 
Eigenschaft
 
Also diese Tab ist mal übelst unvollständig...

im Anhang mal ein Blatt mit Noten und Tabs (frisch aus GuitarPro exportiert)

Sowieso würd ich dir empfehlen mit "simple man" anzufangen, ist einiges leichter und man kriegt den Lynyrd skynyrd stil sehr gut mit, könnte helfen

Bei weiteren Fragen weiterfragen
 

Anhänge

  • Sweethome.jpg
    Sweethome.jpg
    144 KB · Aufrufe: 1.303
Hi,
ich lerne auch gerade seit Wochen an S H A herum.
Und ich spiele schon fast zwei Jahre.