Nooby Fragen zu peaveay classic,einstellungen usw

von AlBundy, 21.04.05.

  1. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 21.04.05   #1
    Hi eigentlich bin ich mit dem Peavey sehr zurfrieden nur weiß ich noch nicht genau wie ich ihn einstell damit er gut klingt ich bekomm immer die gleichen sounds raus :/ und da das Handbuch so mager ausgefallen ist muss ich hier fragen.

    1) Ist es normal das der Peavey laut rauscht wenn man den "Normal" regler aufdreht und wofür genau ist der normal regler

    2) post ist das mastervolumen ? bei mir wirkt sich das nicht wirklich auf den sound aus, bei mir macht nur der Normal regler was an der lautstärke

    3) wozu Pre ?

    4) wie funktioniert das mit dem Footswitch? das mit dem Hall bekomm ich hin aber wie stell ich die beide Kanäle ein? spiel ich einfach stell dann um und drück auf Switch um die vorherige einstellun zu bekommen oder wie läuft das ab?

    5) in welchen Fällen brauch ich den Boost schalter zu aktivieren?

    6) reicht 1 min warmlaufen?

    ich hab übrigens ne Strat-kopie, also 3 Single coil. Wäre ganz praktisch wenn jemand seine einstellungen posten könnte, oder ein link zu einem guten Amp- faq

    gruß Al
     
  2. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 21.04.05   #2
    Also,

    mit Normal regelst du den Clean Kanal. (PUNKT)

    Wenn du verzerrt willst, dann drück den Knopf daneben.

    Wenn der drinenn ist regelst du mit Pre den verzerrgrad und mit Post die Lautstärker.

    Das Footswitch geht nur, wenn der Knopf drinnen ist.

    1min reicht, ja.

    Boost macht das ganze einfach nur Lauter
     
Die Seite wird geladen...

mapping