Noppenschaum woher?

  • Ersteller xtobsterx
  • Erstellt am
xtobsterx
xtobsterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hi,

Woher bekomme ich für wenig geld gutn noppenschaum?
 
Eigenschaft
 
orte wo man welchen bekommen kann:

a) internet (ebay, musikservice/thomann oä.)
b) musikhändler vorort
c) bekannte die vll was haben
d) baumarkt (und da wirds wahrscheinlich auch am günstigsten sein; vll in ebay auch noch aber glaub eher baumarkt oä.
 
orte wo man welchen bekommen kann:

a) internet (ebay, musikservice/thomann oä.)
perfekt, billig - gute angebote abwarten (~2-3€/qm)
b) musikhändler vorort
20€/2qm? - unleistbar
c) bekannte die vll was haben
auch ne lösung - aber wer hat sowas schon über :rolleyes:
d) baumarkt (und da wirds wahrscheinlich auch am günstigsten sein
noppenschaumstoff gibts da garnicht... normalen schaumstoff schon aber der ist auch nicht gerade billig...


eBay Österreich: Akustik-Noppenschaum / Noppenschaumstoff 2 cm, 21 m2 (Artikel 270034213793 endet 13.10.06 07:45:00 MESZ)
eBay Österreich: Noppenschaumstoff 1000 x 500 x 40 mm // NEUWARE !!! (Artikel 140039784720 endet 14.10.06 11:09:34 MESZ)


u.s.w. (einfach bei ebay nach noppenschaumstoff suchen)
 
Oder akustikschaumstoff
 
Wir haben den bei Msuicstore gelauft. Günstiger habenm wir ihn nirgend gefunden.
Lieferung ging auch super schnell und günstig.
46 m² Matten kosteten 360€
Und 46m² sind verdammt nochmal viel un dazu sind das die mitteldicken mit 4 cm, also nich die kleinen 2cm ^^
 
F
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: werbung
Ja ich weis der Tread ist schon ur alt aber ich war grad auf der Suche und habe einen extrem günstigen Anbieter von Noppenschaum gefunden:
http://www.frankenschaum.de/
;)
 
Ja ich weis der Tread ist schon ur alt aber ich war grad auf der Suche und habe einen extrem günstigen Anbieter von Noppenschaum gefunden:
http://www.frankenschaum.de/
;)

Klingt sehr verlockend, bin auch auf der Suche nach einer großen Menge Akustikplatten. (15-20m²) Die Frage ist, ob die Platten angesichts des günstigen Preises auch wirklich wirksam sind.
 
Hallöchen,

der Noppenschaum von heute sind die Eierkartons von gestern... :p
Wenn schon Akustikschaum, dann richtig (wie Aixfoam oder Bofoam und vergleichbares) - das Geld ist in in andere Materialien (aus dem Baumarkt) besser angelegt als ausgerechnet in Standardnoppenschaum.

Ciao, Deschek
 
Hallo zusammen,

ich bin von Frankenschaum und habe gesehen dass User von hier den Weg auf Frankenschaum.de gefunden haben.
Wenn Ihr Fragen/Anregungen oder Produktwünsche habt, werde ich euch sehr gerne entweder hier, oder per mail Support geben.


Noppenschaum ist Akustikschaum - wenn er zu Akustikzwecken eingesetzt wird, Akustikschaum ist quasi die Sparte in welche z.B. auch Pyramidenschaum fallen würde. Wie wirksam das jeweilige Produkt ist, sei erstmal dahingestellt. Die Wirksamkeit der Produkte hängt von Geometrie und verwendetem Schaumstoff ab.

Grüße

Andreas Hemmerich
Dipl. Ing. Kunststoff- & Elastomertechnik (FH)
Frankenschaum
 
Der günstige Schaum von Frankenschaum ist halt nur 2 cm dick, das is nicht sonderlich viel. So 4-5cm sollten es schon sein
 
gibts da ja in allen stärken ;)
 
Der günstige Schaum von Frankenschaum ist halt nur 2 cm dick, das is nicht sonderlich viel. So 4-5cm sollten es schon sein
Nunja, pauschal ist das nicht richtig, es kommt auf den Verwendungszweck an.

Vllt. sollte die Frage nicht lauten "wo günstigen Noppenschaum beziehen" sondern "welcher poröse Absorber ist für meine Situation der preiswerteste" (setzt natürlich voraus, räumliche Gegenbenheiten und erhofftes Ziel der Maßnahmen zu formulieren).
 
aus welchem Material besteht denn der Noppenschaum ?
Wie ist der Alpha-W wert ? Gibt es ein Prüfzeugnis dazu ?

Anhand dieser Angaben könnte man sehen, ob dieser was taugt oder nicht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben