Nord C1 mit Motion Sound Pro3X

  • Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
... klingt ja wirklich nicht schlecht! Aber was rauscht und brummt denn da so fürchterlich? Meine 47 Jahre alte A100 samt 40-jährigem Leslie 147 macht ja selbst voll aufgedreht nicht annähernd solche Geräusche !

(Soll keine Abwertung sein - wundert mich aber, da doch der Nord ein sauberes Signal liefern sollte und auch das Motion Sound ziemlich neu und damit nahezu HiFi-mäßig arbeiten müßte??)

Manne
 
und im Vergleich zu den O-Leslies stimmen die Rotorgeschwindigkeiten nicht und zwar weder beim Beschleunigen noch bei der hohen Drehzahl - es bleibt ein Clone.

Gruss Helmut
 
HI,

die Anlauf-/Abbremsgeschwindigkeiten und die Slow/Fast Geschwindigkeiten lassen sich einstellen, insofern wäre das Problem zu den Originalteilen zu lösen.

Der Brumm (Manne hast recht, auch ich krieg meine A102 mit 145er nicht zu solchem Gebrumme) liegt meiner Meinung nach an den Abnahmemikros. Ich kenne das Teil selbst nicht gehe aber davon aus, dass es wie alle MotionSound Teile die Mikros im Gehäuse eingebaut hat und insofern alle Geräusche mit abnimmt.

Zur C1 kann ich nur sagen (hab selbst eine) dass die alles ohne jeglichen Brumm liefert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben