Nord Electro 2 - Problem mit Expression-Pedal

  • Ersteller Inge A. Lotti
  • Erstellt am
Inge A. Lotti
Inge A. Lotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
28.09.06
Beiträge
950
Kekse
1.836
Ort
Dresden, Germany
Hallo allerseits,

bei der letzten Probe fing plötzlich der Sound meines Electros an, unmotiviert zwischen laut und leise hin und her zu springen. Nach einigem Probieren zog ich das Expression-Pedal (Roland EV-5) ab, steckte das andere EV-5, das ich sonst am Kurzweil habe, an, und das Problem war behoben. Zu Hause habe ich beide Pedale mit beiden Keys probiert - ohne Probleme. Beim Gig am Samstag habe ich die Pedale sicherheitshalber getauscht, trotzdem, ausgerechnet im Intro von "Perfect Strangers" fing der Sound des NE wieder an zu "bröckeln". Pedalstecker kurz rausgezogen, wieder reingesteckt - alles i.O. Hatte schon mal jemand ein vergleichbares Problem? Per Sufu hab ich nichts gefunden...

Grüße
Inge
 
Eigenschaft
 
Hatte das Problem auch mit 2 Roland EV-5 Pedalen gleichzeitig bei enem Outdoor Gig. Habe das Problem mit Kontaktspray in den Schweller behoben. Auseinander schrauben des Schwellers ist nicht nötig.
 
Poti oder Kabel würde ich jetzt auch tippen. Meine FC7 haben mit dem festmontierten Kabel ab und zu Probleme gemacht.
 
Alternativ können es natürlich auch die Buchsen sein. Wenn man Pech hat, kann es ja durchaus reichen, wenn da etwas mehr Staub reinkommt, oder auch Flusen von der Tasche o.ä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben