Nord Electro 2 Rotor Geschwindigkeit von slow auf fast einstellen

  • Ersteller Keith Wakelord
  • Erstellt am
K
Keith Wakelord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.19
Registriert
01.03.06
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
München
Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, irgendwann mal gelesen zu haben - und es selbst auch schon mal eingestellt zu haben - , daß man im Nord electro 2 über eine hidden function einstellen kann, wie lange der Rotor braucht, um von slow auf fast zu kommen. Also quasi die Anlaufgeschwindigkeit. Find da nirgendwo was darüber. Weiss da evtl. jemand was darüber und kennt die Tastenkombi?

Gruß - Martin
 
Eigenschaft
 
Du hälst Shift gedrückt und drückst die rechte untere Presettaste so lang bis L erscheint (da gibt es nicht nur L für Leslie, sondern auch C für Keyklick, V für Velocity der Epianos, usw.). da kannst du dann glaube ich zwischen L1, L2 und L3 wählen. Das sind dann die 3 Anlauf-/Bremsgeschwindigkeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Hab noch mal nachgeschaut, mit "rechter unterer Presettaste" meinte ich die "Config"-Taste
 
ich glaube mich zu erinnern, irgendwann mal gelesen zu haben [...] Find da nirgendwo was darüber.

Wo hast Du denn gesucht? ;)
Die naheliegende Vermutung wäre: in der Anleitung... :)
Und sieh da, dort wird beschrieben wie mit den diversen "System Functions" über die "Config"-Taste die "Leslie Acceleration Rate" eigestellt werden kann.

Das nur als Literaturhinweis - kreacher hat ja schon geschrieben, wie's geht.

Viel Grüße
Torsten
 
@kreacher: Vielen Dank dafür. Genau das hab ich gesucht. Hat geklappt. Super!


@Be-3: Vielen Dank für Deinen Literaturhinweis. Da diese Funktion wohl aber erst durch ein Softwareupdate hinzugefügt wurde, stand darüber nichts in meiner Bedienungsanleitung. Daher hab ich dann hier nach Support gesucht.


Angenehmen Sonntag-Abend allen.

Grüße, Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben