Nord Electro aus USA importieren?

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Hi!

Ich bin neulich bei Ebay bei der Suche nach einem gebrauchten Nord Electro drauf gestoßen, daß es zahlreiche Powerseller in den USA gibt, die ein Nord Electro 61 für 1300 $, umgerechnet ca. 1080 € verkaufen. Transportkosten werden wohl auch bei 50 $ liegen.

Nun frage ich mich: Gibt es eigentlich dadurch einen gravierenden Nachteil? Ist so ein Kauf unsicher? Auch über paypal? Selbst wenn die Garantie schwierig wird, wären 1100 € ja immer noch einem Straßenpreis hierzulande von 1700 € vorzuziehen.
 
Eigenschaft
 
PayPal ist sehr sicher, vor allem bei Powersellern. Habe schon einiges mit PayPal gemacht. Zu den $1350 kommen nochmal 20% für Zoll und die Einfuhrsteuer, also ist man schon bei $1620, etwas über 1300€. Da lohnt es sich dann eher, sich auf dem deutschen Gebrauchtmarkt.
 
1300 € sind im Vergleich zu den 1700 € Straßenpreis aber doch immer noch eine faire Summe, oder? Wie sieht's denn mit den Lieferzeiten aus?
 
also ich weiß nur, dass mein electro zumindest von außen KEINE möglichkeit bietet, das netzteil umzustellen!
kann sein dass das geht wenn mans aufschraubt, das kannich net sagen...

ansonsten natürlich noch der übliche nachteil, dass die garantie (auch wenns nur ne restgarantie ist) natürlich wegfällt...
 
lucjesuistonpere schrieb:
1300 € sind im Vergleich zu den 1700 € Straßenpreis aber doch immer noch eine faire Summe, oder? Wie sieht's denn mit den Lieferzeiten aus?

Kommt ganz darauf an, Airmail (recht teuer) braucht so 7-10 Tage und Surface Mail ca 4-6 Wochen. Zu bedenken ist auch dass eventuelle Reklamationen sich als schwierig erweisen. So ein Import lohnt sich eigentlich nur bei seltenen Sachen.
 
USA Garantien gelten nur in Kanada & dort, dann sogar verbraucherfreundlicher wie Ersatz bei Eigenverschulden.Leider 110 Volt in den USA sowie 60 Hz Frequenz. Umbau der Trafos zu teuer, wenn kein Umschalter vorhanden ist.Ähnliches wollten Leute auch schon bei Bose LAS probieren (das neue Personal PA System). Dort ist die Differenz noch höher.Man darf offenbar nicht an Europäer verkaufen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben